1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 90 oder Edision mini ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von interzepter, 18. November 2009.

  1. interzepter

    interzepter Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, dies ist meiner erster Beitrag und ich bitte um etwas Nachsicht, falls ich mich vielleicht etwas komisch ausdrücke.
    Also ich möchte mir einen günstigen HDTV Receiver zulegen.
    Nach einigen Recherchen in verschiedenen Foren habe ich nun zwei Rec. ins Auge gefasst.
    Und zwar den Comag SL 90 und den Edision mini.
    Welcher ist nun mehr zu empfehlen, kann mir jemand helfen ?
    Kriterien sind folgende:
    -gute updatefähigkeit
    -gutes bild
    -gute pvr funktion
    - gute fernbedienung ( nicht das ich sie genau auf den Rec. halten muss )
    -gute empfangs-bzw. signalstärke.
    ( Ich hatte mal einen Opticum mit dem bekam ich kei dsf,dmax usw.
    Habe mir dann einen smart mx 04ci zugelegt und alle programme funktionierten einwandfrei. )
    Ach ja , ich habe einen Philips 47PFL5604 LCD.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und möchte mich schon mal im voraus für die Antworten bedanken.
    Gruß
    Interzepter
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Comag SL 90 oder Edision mini ?

    Wo steht den hier was , sehe nur "Font" + "Times New Roman" ?!?!

    Sieht man das echt nicht das das kopieren aus irgend einer anderen Frage in einem anderen Forum heraus fehlt gelaufen ist und kann man dann das alles hier nicht ganz einfach nachträglich korrigieren ?

    Weiterhin stehen solche Anfrage täglich mehrfach hier drin und es gibt Rubriken für Receiver !
     
  3. interzepter

    interzepter Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 90 oder Edision mini ?

    Hallo, ich habe mir den text mit Word vorgeschrieben , damit ich nicht so lange die Leitung blockiere und habe es nicht aus einem anderen Forum kopiert.Ich habe dann den Text aus Word kopiert , aber warum dann die komischen Zeichen und Font und so stehen, keine Ahnung.
    Und zu meiner Frage,natürlich habe ich mich über die beiden Receiver informiert, aber hier im Forum gibt es bestimmt ein paar Fachleute die mir bei meiner Kaufentscheidung bei den genannten Punkten helfen können.Halt welche Vorteile der eine gegenüber dem anderen Receiver hat.
    Gruß
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comag SL 90 oder Edision mini ?

    Da gibt es hier ein Unterforum in welchen Deine Fragen bereits beantwortet sind!:winken:
     

Diese Seite empfehlen