1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 90 HD - Tonverzerrung beim Zappen!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Milan100, 11. August 2009.

  1. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Comag SL 90 HD - Tonverzerrung beim Zappen!!

    Ah, dann hab ich das wohl falsch interpretiert. Wobei in meiner Erinnerung, als ich nur das HDMI Kabel angeschlossen hatte, in beiden Einstellungen analog/digital ein Ton kam. Muss aber nicht stimmen, hab jetzt YUV, kanns nicht mehr testen.

    Hast Du mal von dem SetOne 8000 die Audio / Auto Beschreibung gelesen? Evtl. macht das der SL100 ja auch so in der Einstellung "Auto" die wir ja immer anders interpretieren...


    " Auto bedeutet, dass die STB automatisch
    erkennt, ob das angeschlossenen TV Gerät über HDMI den digitalen Ton dekodieren kann oder nicht. Kann
    das TV Geräte AC3 dekodieren, gibt die STB den undekodierten Ton aus; ist das TV Gerät nicht in der Lage,
    wir der der Ton zuvor dekodiert. "
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 90 HD - Tonverzerrung beim Zappen!!

    Das kann die "Auto" gewesen sein. Wenn dann digital erkannt wird, wird der wiedergegeben.


    Beim TX8750HD habe ich das erste mal DD-Downmix meines Samsung erleben dürfen. Wußte garnicht, daß der das kann. Auf einem Sender mit AC3, Option, Pfeil runter, Pfeil rechts, Option, "Optionen werden gespeichert". Ob er Fallback automatisch machen würde, wenn der Sender mal ohne AC3 sendet, konnte (und wollte ich wegen Aussetzern in beiden Audioarten) aufgrund der begrenzten Testzeit nicht ausprobieren. Die Tonaussetzer waren auch am Cinch, da hatte ich meinen Kopfhörer angeschlossen (ein Ohr TV-Live, ein Ohr Kopfhörer leicht versetzt wegen Multiplex auf HDMI...). Nicht häufig, so alle 5 oder 10 Minuten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  3. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Comag SL 90 HD - Tonverzerrung beim Zappen!!

    1. Gibt es schon eine Emu für den Sl90, damit ich auf trt bundesliga schauen kann?
    2. Ich wollte mir demnächst eine 1TB Externe 3,5" Festplatte kaufen.

    Akzeptiert der Sl 90 1TB?
    Braucht der Comag extra stromversorgung für 3,5"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag SL 90 HD - Tonverzerrung beim Zappen!!

    für 3,5" brauchst du immer ein netzteil.
     
  5. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Comag SL 90 HD - Tonverzerrung beim Zappen!!

    Wie kann ich mit dem SL 90 HD Bundesliga auf TRT 1/3 42.0 E gucken?



    Was brauche ich dafür ?
     
  6. Bobbsi

    Bobbsi Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 90 HD - Tonverzerrung beim Zappen!!

    Da ich das gleiche Probleme mit meinem SL 100 HD habe, schließe ich mich hier mal an und ich hoffe, Ihr könnt mir "als Frau" in einfachen Schritten erklären, war ich evtl. ändern kann. Folgende Produkte habe ich mir gekauft:


    Receiver Comag SL 100 HD mit PVR (wo finde ich die Version?)

    Philips LCD Fernseher 42PFL5604

    Philips HTS 6515

    Alle Geräte sind per HDMI Kabel miteinander verbunden, der Receiver und der HTS zusätzlich noch mit dem rot/weißen Cinch Kabel.Am Wochenende wollte ich mir noch ein koaxial Kabel holen, um den Subwoofer mit dem Receiver zu verbinden anstatt des Cinch-Kabels.

    Wie schon geschrieben, habe ich beim umschalten Tonverzerrungen. Ich habe daraufhin mein altes Scartkabel angeschlossen und keine Probleme. Bei einem anderen HDMI Kabel treten aber auch die gleichen Probleme auf.

    Bei Systemeinstellung habe ich unter Video-Auflösung 1080-25, Bildschirmformat Auto, Video-Signal YUV, HDMI Videoausgang YCbCr 4:2:2 und bei digitaler Audioausgang Digital auto eingestellt. Beim letzteren habe ich alles ausprobiert und bei Digital AC3 überhaupt kein Ton mehr.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir in einfachen Schritten erklären, was ich ändern kann, ohne den Receiver zurückgeben zu müssen.

    Danke!

    LG Andrea
     
  7. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag SL 90 HD - Tonverzerrung beim Zappen!!

    Ich hab mit rot/weiss am Fernseher Verzerrungen und mit dem HDMI knackst/kracht es. Ich habs mit einem neueren Gerät von Mai 09 probiert, selbes Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  8. Bobbsi

    Bobbsi Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 90 HD - Tonverzerrung beim Zappen!!

    Kann sonst niemand helfen :-(((( ?
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag SL 90 HD - Tonverzerrung beim Zappen!!

    bei den über hdmi angeschlossenen hdtv-receivern sl90/100 und pvr2 hd habe ich keine tonptonprobleme, nur beim über scart angeschlossenen normalen pvr2, da kommt ab und zu ein lautes klacken, das ist aber eher beim an- und ausschalten, als beim zappen und es kommt auch nur vor, wenn der tv vorher schon an war.

    ich würde dir raten das gerät zu tauschen und ein neues dafür zu holen. oder wenn umtauschzeit abgelaufen ist, sich an den service von comag zu wenden.
     
  10. Bobbsi

    Bobbsi Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 90 HD - Tonverzerrung beim Zappen!!

    Bei Scart gab es wie gesagt keine Probleme nur über HDMI. Nach Rücksprache mit Comag habe ich heute das neueste Update (178) draufgespielt aber die Tonverzerrungen bei unterschiedlichen Sendern blieben.

    Da das Gerät erst 2 Tage alt ist habe ich es jetzt eingepackt und bei Amazon um einen neuen Ersatz gebeten. Ich hoffe jetzt, dass es wirklich nur an diesem Gerät lag und der Fehler bei dem Ersatz nicht mehr auftritt.