1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Andy77, 11. März 2014.

  1. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

    Habe ich ja auch nie gesagt das die gleich sind.

    Es mag schon sein das der Edision trojan veraltet ist, nur hat der einen sehr guten Tuner. Schon mal den Comag SL 45 direkt mit dem Edision trojan verglichen? Es geht nur um den Tuner.

    Gerade bei DX, finde ich, braucht man HD nun wirklich nicht.


    Micky
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

    Das ist wohl Ansichtssache.

    Ich hatte mal eine ähnliche Diskussion zum Thema Lang-,Mittel-,Kurzwellenempfänger und All-in-one Geräte als es DRM Geräte für MW und KW nicht serienmäßig gab, und man sich selbst Module dazu in die Empfänger einschleifen musste. Plötzlich hatte man dann fast nur noch DRM auf den Hauptbändern und wäre ohne den Zusatz völlig aufgeschmissen gewesen, noch bevor das Ganze dann wieder eingegangen ist.

    Man hätte die DRM Zusätze damals auch nicht unbedingt gebraucht und dennoch war es eine tolle Ergänzung.
     
  3. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

    Na sicher ist das meine Meinung. Ich hab nicht mal einen Fernseher der HD kann.


    Micky
     
  4. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

    Zurück zum SL 40 HD. Ich habe so langsam den Eindruck, dass der Comag der etwas hellhörigere von meinen 2 Receivern ist. Der ET 4000 findet einiges auf den West Sats nicht. Kann aber auch daran liegen dass die Software für den Netzwerksuchlauf für die Tonne ist
     
  5. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

    Genau das ist es ja was ich bei meinen Receivern bemängele. Gute Software bei Festantenne. Schlechte bei Motor Antenne.


    Micky
     
  6. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

    Ich glaube ich habe noch einen Humax PR-Fox herum liegen. Der müsste normal auch DiseqC 1.2 können. Vielleicht versuche ich den morgen mal.
     
  7. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

    Wenn Du mal einen mit guter Software weißt, dann sag mal bescheid. Dazu sollte er noch einen guten Tuner haben.


    Micky
     
  8. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

    Sogenannte DR. HD D15 und F15 Receiver sollen wohl speziell auf DXer zugeschnitten sein, von dem ausgehend was ich heute so gelesen habe. Besonders guter Tuner und spezielle DXer Settings.
    Jetzt werde ich mal die Augen für einen gebrauchten offen halten. Ich kann mir nicht schon wieder 180€ leisten.
     
  9. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  10. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

    Der SL 40 HD ist gegenüber dem ET 4000 der bessere Receiver zum DX'en, also werde ich den fürs erste verwenden und meine neue 80er 19.2E Schüssel auf 28.2E drehen. Bringt mir zwar nicht viel in Bezug auf BBC,ITV & Co, aber so kann ich wenigstens noch MotorsTV auf dem 2F Europa Beam sehen. 19.2E kann ich auch am Motor schauen, da brauche ich eigentlich keine separate Schüssel.
    Der Motor scheint jetzt einigermaßen vernünftig ausgerichtet zu sein, da beide 7°W und 26°E herein kommen. 53° Ost ging auch noch. Im Westen bin ich bisher bisher bis 30° gekommen.

    Kann natürlich auch sein, dass ich einfach noch keine vernünftigen Rotor-Settings für den ET4000 gefunden habe.