1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Quentin, 4. August 2009.

1. Spinne

Spinne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Hallo,

ich habe mir den Set One 8750 letzte Woche bei Real gekauft. Ausgezeichnet war er für 119,-, an der Kasse wollten die aber nur 79,- haben. Keine Ahnung, ob der im Angebot war?

Auf jeden Fall habe ich den an meinem Philips angeschlossen und war zuerst auch von der Bildqualität ganz begeistert. Bei längerem Betrieb fand ich dann doch, dass das SD-Bild irgendwie unruhig und unscharf war und die Farben sehr kitschig und überladen wirkten.

Am Samstag Morgen waren irgendwelche Winterspiele auf ARD und ZDF dran. Das ging gar nicht.. beim Eisschnelllaufen habe ich nur noch gleißendes Weiß gesehen. Alles was irgendwie weiß war, war total ausgewaschen, überstrahlt und ohne jegliche Kontur. Irgendjemand in diesem Thread hatte genau das selbe Problem. Ich habe versucht, das am TV mittels Kontrast und Helligkeit einzustellen, aber ohne Erfolg. Das gesamte Bild hat gelitten.

Habe dann meinen Technisat SD-Receiver wieder angeschlossen und alles war ok. Weiß war weiß und der Schnee hatte wieder Konturen und Schatten.

Also was die Bildqualität im SD-Bereich und die Farben angeht, bin ich nicht begeistert gewesen. Deshalb ist der Receiver, trotz des super Preises, wieder zurück gegangen. Schade, denn die Bedienung und das Menü fand ich ganz gelungen.

PS: Zum Preis von 79,- Euro: Ich habe im Netz einen Beitrag gefunden, da hat auch jemand am 11.01. einen Easy One 8750 für 79,- bei Real gekauft. Entweder sind die wirklich so billig geworden oder jemand beim Metro-Konzern hat den Preis falsch hinterlegt. Wer Interesse an so nem Teil hat, sollte einfach mal zu Real fahren und den Receiver an der Info scannen lassen.

Gruß, Spinne

2. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für den Tipp :)

Fragt sich aber, ob dort was durcheinander gekommen ist, eigentlich kostete der mal im Angebot 99€, aber vor kurzem war der Easyone HD CI für 79€ im Angebot

3. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das ein LCD-Bildschirm oder?

Hast du ihn per HDMI angeschlossen?

Dann hole dir doch mal zum Testen den Comag SL 60, 90 oder 100 und berichte über die Bildqualität hier bitte.

4. Spinne

Spinne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Selbstverständlich! Aber auch bei Scart war das SD Bild sehr mieß. Das HD-Bild war ganz ok, hätte ich mit leben können, wenn Weiß nicht übersteuert hätte.

Ich habe mir nun (auf mehrfache Empfehlung hin) den neuen Kathrein UFS 903 gekauft. Ist zwar etwas teurer, aber die Bildqualität hat mich nach dem ersten Anschließen vom Hocker gehauen. Bekomme das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht... Nach langem Suchen endlich der perfekte Receiver. Das SD-Bild (z.B. ZDF) kommt hochscalliert auf 720P schon nahe an HD dran und das HD-Bild ist der Hammer.

Natürliche, kräftige Farben, eine sehr gute Schärfe und Weiß ist weiß. Nichts übersteuert mehr. Und die Umschaltzeiten sind ein Traum. Klar, 200,- Euro ist schon etwas teurer, aber für einen guten HD-Receiver mit PVR durchaus akzeptabel.

Ich finde, wenn man viel Kohle für einen HD-Fernseher ausgibt, dann darf man nicht am Receiver sparen.

5. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gute Entscheidung von dir. Die 903 und 922 sind wesentlich ausgereifter als die 910. Profitieren halt von den Erfahrungen der 910-User und Entwickler.

Wenn Du deine SD- und HD-Aufnahmen (*.trp Dateien) zu einer *.ts zusammenfügen/merge willst und Anfang/Ende abschneiden möchtest, hole dir das kostenlose Tool "TS-Doctor".

Ein Bildvergleich zwischen Comag SL 100 und Kathie 903 reizt mich schon. Keine Lust den Test für mich durchzuführen? ;)

Ich würd mich freuen, wenn Du mir die Fragen beantworten könntest, die ich hier gestellt habe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kathrein/235346-kathrein-ufs-903-a-3.html#post3789893

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  6. Spinne

Spinne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tip mit dem Tool!

Zur Deiner Umfrage: Klar, habe heute Nachmittag etwas Zeit, dann werde ich Deine Fragen beantworten.

Mit dem Comag-Test ist so ne Sache. Ich bin receivermäßig jetzt gut ausgestattet. Wüsste auch im Moment niemanden, der nen neuen Receiver braucht. Sorry!

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

den sl100 hd könntest du dir z.b. bei real holen, bis zu 4 wochen testen und dann zurückbringen.

noch interessanter wäre ein test des cmx dvb 4820, einem neuen klon des sl100hd (bei amazon), hat jetzt zwei usb, einen vorne, einen hinten. da könnte man den zwei wochen testen...

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  8. pegor

pegor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

TX 8750 HD+
    Welches CI Modul benötige ich für HD+ von Astra ( Sat, RTL u.s.w. ). HD+ Card vorhanden.
    P.S. bin mit dem TX sehr zufrieden, Bild und Bedienung gut, 320 GB HDD ohne Netzteil läuft einwandfrei und Abspielung super in HD.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

entweder das noch nicht vorhandene offizielle legacy-modul, oder die lieferbaren diablo2 professional bzw. das diablo wifi mit entsprechender software.

10. Bergwolf

Bergwolf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo habe mir heute auch den TX 8750 geholt. Leider bekomme ich nach mehreren Sendersuchläufen Anixe HD nicht herein. Was kann ich da machen. Und skaliert der Tx eigendlich auch Sd Material hoch, und woran erkenne ich das ?