1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Quentin, 4. August 2009.

1. Veeega

Veeega Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Firmware vom 24. Juli habe ich ebenfalls drauf. Und wie gesagt schond as 2. Gerät bei dem es so lange dauert...

Habt ihr irgendwas groß eingestellt?

2. Kratuul

Kratuul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Veeega,

ich bin ein Neuling im Bereich der SAT-Empfänger.
    Ich hab nen Triax Unique Multi-Spiegel und seit Samstag einen 20€ Quad-LNB von Real (DVB-S2).

Das Kabel geht direkt vom LNB ins Haus an den Receiver. (ca. 20m)
    Die Qualität des Kabels kann ich nicht bewerten, da sowohl Spiegel als auch Kabel beim Hauskauf inklusive waren.

Den Receiver habe ich gekauft...Firmware drauf...Werkseinstellung...(das habe ich ein paar Mal gemacht aufgrund meines DVB-S2-Problems, welches dank neuem LNB behoben ist) und gut. Nichts exotisches eingestellt.

Wenn es hilft, mache ich ein paar Bilder von den Systemeinstellungen des TX-8750.

Gruß
    Magges

3. Veeega

Veeega Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Servus Kratuul,

wenn es dir nicht zu aufwendig und zeitraubend ist, würden die Bilder eine (Fehl)Einstellung zumindest ausschließen...

Ich verstehs einfach nicht.
    Zwei andere Receiver (Comag und Techwood) starten ohne Probleme ratz fatz, also kann es eigentlich nicht an der Schüssel oder dem LNB liegen.

Außerdem ist das schon der 2. SetOne, also kann es eigentlich auch kein Gerätedefekt sein.

Habe vorhin mal beim real angerufen, die wollen das/die Gerät(e) auf jeden Fall heute haben (gekauft vor 14 Tagen)... sonst wirds schwer mit dem Umtausch...

EDIT:

So Freunde der Sonne! Was bin ich froh BEIDE Geräte gerade zurück gebracht zu haben... denn diesem Laden gönne ich keinen einzigen Cent!

Ich bin also heute abend kurz nach Hause, beide Receiver in die OVP eingepackt und ab zum real. Dort angekommen empfängt mich an der Information ein Typ, der soweit einen ganz lockeren EIndruck gemacht hat.
    Hab dann gesagt, dass ich Probleme mit beiden Geräten hatte. Er nimmt sich die Quittung und sagt recht grieskrämig: "Und das schon seit 2 Wochen?!". Habe gemeint, dass ich versucht hätte die Fehler zu beheben, aber auch die Kundenservices keine große Hilfe waren...
    Dann wollte er meinen Mitarbeiterausweis... und ich guck ihn nur fragend an. Er meinte wegen dem Rabatt, den ich bekommen habe. Habe ihm dann erklärt, dass man sich 5% Gutscheine im Internet runterladen kann. Doch er meinte das gäbe es nicht. Aber dann folgte auch schon das nächste Problem, da der Rabatt deutlich über 5% lag. Daraufhin erklärte ich ihm, dass es vor 2 Wochen eine 10% Aktion gabe und ob er das nicht eigentlich wissen müsste?! Seine Antwort: "Da war ich nicht da!".

Dann hat er sehr mieslaunisch angefangen die beiden Receiver auszupacken (währenddessen hat mir eine andere Verkäuferin schon mein Geld wieder gegeben) und dabei rumgemault weil an einem Gerät ZWEI Fingerabdrücke waren! Ich fragte ihn dann, ob ihm die 2 Fingerabdrücke wichtiger sein, als mich mal zu fragen, welche Probleme ich mit den Geräten hatte, doch dann kam von ihm nur: "Das ist mir egal... ich bin Verkäufer kein Techniker!".
    Da hatte ich natürlich schon längst kein Bock mehr...

Aber dann kommt der Knaller! Er dreht den SetOne um und das Siegel am Gehäuse ist fein säuberlich eingeschnitten und er fragt mich voll aggressiv ob ich den aufgeschraubt hab.
    Da habe ich ihm nur seeehr deutlich mit erhobenem Zeigefinger gesagt, dass er sich ja nicht wagen soll mir zu unterstellen das Ding aufgeschraubt zu haben und ich hier derjenige bin, der wohl unwissend ein gebrauchtes Gerät gekauft hat...

Naja, dann ging die Motzerei hin und her und ich habe mich irgendwann umgedreht "Adios" gerufen und bin weg...

Jetzt stehe ich nur wieder ohne HD-Receiver da. Werde mich hier in einigen anderen Unterforen rumdrücken, vielleicht sieht man sich ja. Diesen Thread werde ich natürlich erstmal noch im Auge behalten...

Danke an alle, die mir hier geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

tut mir leid, dass du solche erfahrungen gemacht hast; egal mit welchen geräten.seit wann hat denn real nur zwei wochen umtauschrecht? bisher wars immer ein monat.

5. Veeega

Veeega Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Laut dem Kerl gibt es gar kein Umtauschrecht bei real. Das sei alles nur kulanz von ihm... Normalerweise würde er die Geräte einschicken und dann hätte ich warten müssen.

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann geht mal auf real.de und sucht nach den rückgaberegeln, ausdrucken und dem arroganten typen vors gesicht halten, alles ohne speichermedium hat 1 monat rückkaberecht. mit speichermedium sind receiver mit interner hdd, mp3-player u.ä. gemeint.

7. Veeega

Veeega Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

real wuselt sich bei seiner "Umtausch Garantie" ganz einfach raus...

Aber mir hatten ja extra 2 Mitarbeiter gesagt, dass ich die Receiver ausprobierem und zurück bringen kann. Außerdem hatte ich das Geld schon in der Tasche. Also wars mir egal was so erzählte... ;)

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also ich kaufe keine artikel, die ich nicht ausprobieren kann. seitdem die das mit den speichermedien eingeführt haben, habe ich solche artikel nicht mehr gekauft, gibt noch genügend andere märkte.

9. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das 14-tägige Rückgaberecht (FAR) betrifft nun mal nur den Versand!

Alles andere, was im Laden direkt verkauft wird, kann man theoretisch vor Ort in Augenschein nehmen, auch wenn man Receiver da nicht wirklich testen kann.

Wenn keine ausdrückliche Vereinbahrung vorliegt, ist das wirklich Kulanz, die müssen das nicht tun. Ist das Teil defekt, können die es einschicken und man muß eben warten bis es zurückkommt.

Kommt wohl auch ein bißchen auf die Leute im Real Markt vor Ort an.

Comag gibts ja überall im Internet, Easyone hab ich bisher bei Real und Globus gesehn, ob letztere kulanter sind weiß ich nicht

10. Veeega

Veeega Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe in der Vergangenheit bei real weder Lebenmittel (Fleisch wurde teilweise einfach umetikettiert, außerdem allgemein eher schmuddelig und unsortiert), noch Elektroartikel gekauft...

Mit dem Kauf der beiden Receiver habe ich dem Saftladen und den Billig-Receiver-Herstellern einfach mal 'ne Chance gegeben.

Da ich im Herbst/Winter umziehen will habe ich den Receiver-Kauf jetzt erstmal auf Eis gelegt. Am Ende finde ich eine Top-Wohnung, bei der ich keine Schüssel anbringen kann, muss den DVB-S Receiver loswerden und bin wieder auf der Suche nach einem Receiver, nur dann DVB-C...