1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Quentin, 4. August 2009.

1. derdirk

derdirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

zu meinem Sendersuchlauf Problem gehst du mal auf Seite 13 dieses Threads... letztes Posting !!!

Ich glaube mittlerweile fast das unser Multischalter einen Schuß hat... denn die Kanalwechsel auf meiner neuesten Erungenschaft ( Technisat HD8-S ) dauern auch zu lange... sofern der neue Kanal auf einem anderem Transponder liegt "wie von dem man gerade kommt" !!!

Also ich fand den Channel-Editor eigentlich nicht schlecht... einfach Drag & Drop... habe aber nur kurz damit "rumgespielt".

ProjectX ( google mal nach dem Namen ) soll funktionieren ( habe ich aber nicht getestet )... und DVR-Studio HD funktioniert ( habe ich getestet) die Software ist allerdings anders als ProjectX nicht kostenlos... sondern 65 Euro teuer ;)

2. fordfairlane

fordfairlane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo zusammen,
    hätte da mal eine frage zum comag sl 100hd!?
    hat der eine optionstaste auf der fernbedienung mit der ich die verschiedene
    sky-fußballspiele auswählen kann?
    kann momentan nur die konferenz sehen.
    bei meinem topfield gibt es sowas.
    anruf bei der hotline ergab nur das es kein sky-zerifizierter reseiver sei,
    natürlich offizielle version.
    wenn es die taste gibt?welche ist es genau auf der fb?

schönen dank im voraus:winken:

3. fordfairlane

fordfairlane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

keiner eine idee???
    oder besitzer von comag mit ahnung da?

4. derdirk

derdirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

IMHO hat der Comag keine Optionstaste... der TX 8750 HD aber schon !!!

Der Comag hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen... Bild egal ob SD oder HD sah bei mir so aus als wenn ein leichter Grauschleier drüber liegt !!!
    Hab den Receiver gleich nach 2 Tagen wieder zurückgebracht... ganz "grausam" war das Bild über Scart... aber das ist ja auch nicht mehr zeitgemäß.

ciao Dirk

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  5. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit MPEg Streamclip kann man auch manche Aufnahmen in MPG konvertieren und auch Programmteile wegschneiden

6. Kratuul

Kratuul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@shadow99

Danke für Deine Antwort.
    Ich habe schon so viele Suchläufe gemacht, dass mir schwindelig ist.
    Aber bei jedem einzelnen habe ich die Hoffnung "jetzt aber"!!!
    Leider ohne Erfolg.

Ich finde zwar alle HD-Kanäle aber die Meldung "kein Signal" bei der Anwahl eines selbigen hält sich hartnäckig.
    Leichtathletik-WM in HD und ich kanns nicht sehen.Menno :wüt:

Wenn ich nicht Eins Festival HD empfangen würde, hätte ich die Schuld ja bereits auf den Receiver oder LNB geschoben.

Ratlosigkeit bleibt :)

Gruß
    Magges

7. derdirk

derdirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich sehe schon die Schuld beim Receiver... mein "Suchlaufproblem über Multischalter" tritt ja auch nur beim TX-8750 auf... ein Comag SL 100HD / 35, Technisat Digit HD8-S usw. funktionieren ohne Probleme.

Mach es wie ich... schreib Setone eine EMail... denn wenn denen keiner sagt das es Probleme gibt... können Sie auch die Fehler nicht beheben ;)

Könntest auch mal vorher die neue Software vom 24_07_2009 von der Setone Homepage downloaden und schauen ob sich damit was an Deinem Problem verbessert ( nicht vergessen vorher die Senderliste auf USB-Stick zu sichern ).

ciao Dirk

8. Kratuul

Kratuul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@derdirk

Danke Dir.
    Sorry, hatte ich vergessen. Die Firmware habe ich schon geflasht, weil das Problem schon bei der Auslieferungsfirmware bestand.

Ich werde mal ne Mail an SetOne schicken und dann poste ich hier mal die Antwort.

Schönen Abend an alle.
    Magges

9. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1festival HD ist dvb-s, der Rest ist dvb-s2. Ich hatte das Problem genau so mit dem sl100hd, neuer LNB, geht wieder(siehe meine Beiträge). Investition für TWIN LNB 15€

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Set One: Software-Update für Digitalreceiver erhältlich
    [jb] Weil am Rhein - Die Set One GmbH, Entwickler und Hersteller im Bereich digitaler Fernsehempfangstechnologie und Unterhaltungselektronik, stellt im Internet ab sofort Software-Updates für ihre HDTV-Receiver bereit.

Nach Angaben des Unternehmens, gilt das Update für folgende Modelle:
    TX-8000 HD, TX-8500 HD, TX-8750 HD, TX-9000 HD, TX-9500 HD, TX-9900, S-HD 1 (ab 18.08.09) sowie für S-HD 2.

Alle HDTV-Receiver sollen danach auf aktuelle Senderlisten zurückgreifen, die die neuen HDTV-Kanäle der öffentlich-rechtlichen Sender aufführen. Die Receivermodelle TX-8000 HD und S-HD 2 erhalten durch das Update zusätzliche Funktionen wie Multifeed und eine automatische Software-Update-Funktion (OTA), so der Hersteller.

Das Software-Update-Paket ist online abrufbar unter SetOne GmbH: News. Ab den 18.08.2009 sollen die Updates über Satellit ausgestrahlt und bei aktivierter OTA-Funktion am Receiver automatisch zur Installation vorgeschlagen werden.