1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Quentin, 4. August 2009.

  1. Veeega

    Veeega Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    @ Axel2007X:
    Der SL 90 HD hat dann ein rein numerisches Display?
    Ein CI-Schacht würde mir eigentlich reichen... Wo der USB-Anschluss liegt ist mir eigentlich egal, da die Festplatte auch für die PS3 genutzt wird und da eh vorne rein muss.

    Kurz gesagt => 100 HD alphanumerische Display, 2 CI-Schächte, USB vorne
    => 90 HD numerisches Display, 1 CI-Schacht, USB hinten

    ... jeweils anderes Gehäuse, sonst baugleich. Richtig?

    NEEEIIIN!!! Damit wären es wirklich wieder 4!



    @ Steuermann:
    Sky wird es bei mir erstmal nicht geben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Firmware nicht untereinander austauschbar. Ansonsten verhalten die sich aber "kompatibel"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  3. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Noch ein paar Fragen:

    1. Wieviele Timerplätze hat der Easyone?
    2. Schaltet er USB-HDDs ab, wenn er in Standby geht?
    3. Der 8500TX wollte immer mal die "HDD reparieren" wenn er eingeschaltet wurde, hat der 8750 dieses Problem auch noch?
    4. Falls jemand den Comag und Easyone zur gleichen Zeit ausprobiert hat, gabs Probleme wegen der Fernbedienung, kamen sich die beidne in die Quere?

    Thanks :)
     
  4. Veeega

    Veeega Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    So... war gestern mal beim real und dort sind Comag SL 90/100 HD und SetOne 8750 HD vorhanden.

    Würde mir heute gerne entweder einen Comag oder den SetOne kaufen.

    Hat jemand noch paar Pro/Contra Kriterien?
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Der Comag zeigt bei den aufgenommenen Sendungen keine Untertitel mehr an. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ihn mir nicht gekauft, so hoffe ich jetzt auf die nächste neue Firmware....
     
  6. Veeega

    Veeega Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Also wenn ich eine englische/französische Sendung mit deutschen Untertiteln aufnehme, werden bei der Wiedergabe die Untertitel nicht mehr angezeigt???


    Noch eine Frage zur Firmware der Comags. Der SL 90 und SL 100 haben doch unterschiedliche Firmware, oder? Wird die gleichermaßen geupdatet, oder wird die des SL 90 stiefmütterlicher behandelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Auf der Herstellerseite SetOne ist der 8750 als Plus gelistet. Welcher Unterschied zum normalen 8750 besteht, weiß wohl auch noch niemand. Ansonsten sieht die Technik des SetOne deutlich besser als die des Comag aus. Der SetOne hat jedoch eine deutlich höhere Standby-Stromaufnahme (7-11W, je nach Modus), was mich im Moment noch daran hindert, meinen SL90HD sofort zurückzubringen und auf den SetOne zu wechseln.
    Fehlerfrei scheint keine der beiden Boxen zu sein...

    Diese Punkte sind auch nicht unwichtig:
    zu
    1. Die Timerprogrammierung scheint etwas aufwändiger zu sein, da sie Event-Typen unterstützt. Für ein Aufnahmeevent kann Startzeit und Dauer oder Endzeit festgelegt werden. Das erinnert mich an meinen FK8500, der nach Timeraufnahme nicht abgeschaltet hat. Da mußte extra ein Timerevent mit Typ "Schlafen gehen" gesetzt werden. Diesen Typ gibt es beim Plus auch. Es gibt weiters den Typ nur auf den Sender zu wechseln, vermutlich für Aufnahmen auf DVD-Recorder am Scart ohne Bildeinblendungen.
    Dadurch bekommt der Begriff Timerprogrammierung aber eine ganz neue Bedeutung:
    a. Timerevent "Aufwachen" am() um() (notwendig, um eine über MasterSlaveSteckdosenleiste ausgeschaltete Festplatte einzuschalten, ohne USB-Device weckt der "Aufnahmetimer" nicht)
    b. Timerevent "Aufnahme auf ext. Medium" am() von() bis()
    c. Timerevent "Wechsel auf Sender" (y)
    d. Timerevent "Aufnahme auf ext. Medium" am() von() bis()
    e. Timerevent "Schlafen gehen" am() um()
    Sehr flexibel, aber aufwändiger.

    2. Der hohe Standbyverbrauch spricht erstmal dagegen. Mein FK8500 hatte die Platten am USB nicht abgeschaltet...
    4. Grundsätzlich wären Interferenzen der Fernbedienung wichtig (meine Comag störte den Elta-DVD, der sich dadurch manchmal einfach einschaltete).

    Interessant wäre auch noch zu wissen, ob sich die Auflösungsanzeige in der Infobox (576i, 720p,...) auf das aktuell empfangene Material (wäre super) oder "nur" die Ausgabeeinstellung (wäre überflüssig) bezieht.

    Je mehr ich die Bedienungsanleitung durchschaue und darüber nachdenke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  8. Veeega

    Veeega Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Habe SetOne gerade mal angeschrieben, ob ein Unterscheid zwischen dem 8750 und dem 8750 PLUS besteht. Vielleicht hat real,- auch einfach vergessen das PLUS dazuzuschreiben.

    Was ist denn an der Technik des SetOne besser, als bei Comag?

    Der Stromverbrauch im Standby ist mir egal. Dafür gibts 3-er Stecker mit An/Aus Schalter... ;)
     
  9. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Und was ist mit Timeraufnahmen. Da muß er im Standby sein - und im Urlaub 24h am Tag ...
     
  10. Veeega

    Veeega Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Ich glaube unser Kühl- und Gefrierschrank braucht da etwas mehr und fällt eher ins Gewicht ;)

    Ich kaufe mir einen DVB-S Receiver, weil ich ein gutes Bild haben und Sendungen aufnehmen will. Der Stromverbrauch ist für mich nebensächlich...