1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Quentin, 4. August 2009.

1. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Das kann doch nicht wahr sein, HABAU, hast du wirklich nie die Movie Taste gedrückt???

Bitte nur noch hierzu einmal kurz Stellung nehmen, ist dir auch keiner böse...:winken:

2. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Papi,

hier wurde ganz am Anfang geposted:

Und ich nämlich auch!

und Du schreibst nun:

ist das ein knallharter Fakt, speziell beim EasyOne oder eine Vermutung Deinerseits?

Dass das erste Zitat auf Faktenwissen beruht, hatte ich natürlich vorausgesetzt, ehe ich mich hier über für mich demgegenüber zweitrangige
    Mängel bzw. Bedienunfreundlichkeiten ausgelassen hatte!

Kann mal jemand definitiv sagen, was Fakten, was Vermutungen und was Wunschdenken bezüglich des TS-Aufnahmeverhaltens sind/ist?

gruß nobbie

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fakt ist, daß ich eine *.ts aus dem Aufnahmeordner zu meinen Bildern und Musik dazu kopiert und Film.ts benannt habe. Im USB-Manager wurden nur die Dateien mit den Endungen mp3 und jpg angezeigt, die TS nicht.
    Wie man ihm eine Fremde TS durch Überschreiben/Austausch seiner eigenen Aufnahmedateien mit Tricks unterjubeln könnte, habe ich wegen der Dateigrößenbeschränkung (notwendiges Splitting bei 1,5GB) nicht mehr weiterversucht. Da werden sich bestimmt noch Andere dran Austoben.

4. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hi Papi,

es bestünde also auch noch die Möglichkeit, dass er "umbenannte" Files nicht kennt, oder?

Ist der Sachverhalt des 1. Zitats aus Deiner Sicht und Erfahrung mit dem Teil denkbar?

Gab es denn auf der HDD für jede Aufnahme einen getrennten Ordner und enthielt der außer den *.ts irgendwelche "anderen" Dateien, oder war in der Root der HDD ´ne "Lenkungsdatei" für die Wiedergabe?

gruß nobbie

5. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab das im HIFI-Forum gelesen
    Ein User schreibt,
    Zitat:
    >Man kann nur die aufgezeichneten ts.-Files am PC schneiden und dann wieder unter demselben Namen abspielen. Andere Formate funktionieren nicht.<

6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Post #61 hatte ich das erklärt:
    Sicher kann man Einiges hintricksen, wenn man Einiges beachtet. Ich hatte aber primär die "regulären" Funktionen getestet und dargestellt...

7. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hi hakson,

ist aber merkwürdig, denn nach meinem Verständnis geht ja beim Schneiden, zumindest des meist überflüssigen "Vorlaufmaterials", der Header der Datei und damit auch ein evtl. modfiziertes TS-Format flöten!

Der Receiver muss ja auch wissen, dass er diese Aufnahme "kennt", was voraussetzt, dass er nicht nur die gesplitteten TS-Files aufnimmt, sondern noch sowas wie ´ne "FAT", und dass die nicht auf die gekürzte Gesamtlänge aufmerksam wird und die Wiedergabe verhindert, wundert mich!

gruß nobbie

8. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo nobbie,
    wie gesagt,habe das im HiFi-Forum gelesen.
    Aber du kannst dich im Hifi-Forum ja mal anmelden,und stellst dort
    deine Frage.
    Gruß
    hakson

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:winken: hier ein kleiner beitrag aus der DF zum thema stromverbrauch:

13.08.09
    Auch im Heimkino: Stromsparen wird Pflicht
    [rp] Leipzig – Aufgrund einer im Februar 2010 in Kraft tretenden Energierichtlinie stehen einige Hersteller vor sehr großen Hausaufgaben.

Insbesondere DVB-Receiver besitzen oft noch die negative Eigenschaft, dass sie im Stand-by einen zu hohen Stromverbrauch verursachen. Dies wird sich im nächsten Jahr mit dem Inkrafttreten einer EU-Verordnung ändern, die dem Nutzer eine Stromkostenersparnis im zwei- bis dreistelligen Bereich bescheren soll.

Strom zu sparen wird des Öfteren nur mit ökologischen Aspekten gleichgesetzt. Viele denken dabei nicht an den eigenen Geldbeutel, der durch sogenannte Stromfresser stark geschröpft wird. Bis zu 20 Watt verbrauchen einige DVB-Receiver im Stand-by. Dies ist wahrhaft Stromverschwendung.

Zieht man in Betracht, dass ein Receiver ca. 20 Stunden am Tag im Stand-by-Modus verharrt, so fallen über das Jahr schnell zusätzliche Stromkosten von 30 Euro an – und das für ein einziges Endgerät! Dass dies in Zeiten zurückgehender Energiereserven zu viel ist, hat nun auch die EU-Kommission eingesehen. Am 25. Februar 2010 tritt einen neue Energieverordnung in Kraft. Diese besagt, dass unter anderem auch Digitalreceiver im Stand-by nicht mehr als 1 Watt verbrauchen dürfen.

10. Veeega

Veeega Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Um dir noch darauf zu antworten, nachdem ich gestern abend mal paar aufgenommene Sendungen anschauen konnte...

1. Wie gesagt spulen klappt 2x bis 64x...
    2. Danach ist nichts asynchron (auch wenn ich 2x vor, 64x vor, 64x zurück und hin und her und her und hin)
    3. Jemand hatte geschrieben, die Sendungen würden falsch benannt werden... bei mir nicht. Fußball Länderspiel war Fußball Länderspiel und Stern TV war Stern TV...

Eigentlich habe ich nur 2 Negativ-Punkte:
    1. Festplatte schaltet nach Aufnahme nicht ab
    2. Während einer Aufnahme kann ich keine bereits aufgenommenen Sendungen anschauen

Am Wochenende tritt dann der SL 90 HD gegen den EasyOne an. Mal schauen wer gewinnt ;)