1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100 HD PVRready 2CI findet Aufnahme nicht!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Gwynifer, 24. Dezember 2009.

  1. Gwynifer

    Gwynifer Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich habe seit gestern einen Comapg SL 100 HD mit Aufnahme-Funktion.
    Konfiguration:
    externe Festplatte (USB 2.0) 1.5 TB (Captiva Multimedia Festplatte)
    Anschluss an Receiver über USB
    Festplatte formatiert in NTFS

    Festplatte wird erkannt, Aufnahme funktioniert auch (wenn man Timeshift ausschaltet)

    Datei wird auf Festplatte geschrieben (.DVR-Datei ist auf Festplatte vorhanden, das hab ich mit dem PC überprüft).

    ABER... der Receiver findet seine eigene Aufnahme nicht mehr! der Aufnahme-Manager ist leer, nix wird angezeigt.
    auch nicht nach einem kompletten Neustart des Receivers (Strom ausgemacht und neu angemacht). Ich habe bereits die FAQ durchsucht, da stand dass ein Neustart das Problem behebt.. tut es bei mir aber nicht.
    die Suche im Forum hat dann leider nix ergeben.. zumindest habe ich nix gefunden..

    an was kann das denn liegen? vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!

    G.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL 100 HD PVRready 2CI findet Aufnahme nicht!

    welche taste drückst du denn zum aufrufen der aufnahmen?

    bitte die movie-taste benutzen und nicht die usb-taste!
     
  3. Gwynifer

    Gwynifer Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 HD PVRready 2CI findet Aufnahme nicht!

    hmgute Frage.. ich geh über das Menü auf die Filmrolle, dann in den Aufnahmen-Manager
    der ist dann einfach nur leer.. es wird also gar nix angezeigt
    ist das der falsche Weg?
     
  4. Gwynifer

    Gwynifer Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 HD PVRready 2CI findet Aufnahme nicht!

    ok, nochmal geguckt.. das war wohl in der Tat die USB-Taste... wir versuchen die Movie-Taste!
    danke schön! ich meld mich dann nochmal!
     
  5. Gwynifer

    Gwynifer Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 HD PVRready 2CI findet Aufnahme nicht!

    nein, auch über die Movie-Taste ist nichts, aber auch gar nichts im Aufnahme-Manager zu finden...
    :(
    aber die Aufnahme ist drauf.. zumindest behauptet das mein Laptop
     
  6. Gwynifer

    Gwynifer Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 HD PVRready 2CI findet Aufnahme nicht!

    was müssen denn für Dateien da sein? kann es evtl sein dass der Receiver irgendwas nicht schreibt was er für die Movie-Liste aber noch bräuchte?
    aufgenommen haben wir von dem zur Zeit über Astra zu empfangenden ARD HD.. könnte das ein Problem verursachen?
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL 100 HD PVRready 2CI findet Aufnahme nicht!

    mach mal ne aufnahme und drücke während die aufnahme läuft 2x info, dann müsste eine liste kommen, in der zumindest die gerade laufende aufnahme steht.
     
  8. Gwynifer

    Gwynifer Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 HD PVRready 2CI findet Aufnahme nicht!

    so, Problem gelöst..
    Firmware von E46 auf E178 geändert
    nun klappt die Aufnahme und auch das Abspielen ohne Probleme

    nun hoffe ich dass das Aufnehmen stabil bleibt :)

    danke schön für Eure Hilfe!

    lg G.
     
  9. Roy Robson

    Roy Robson Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 HD PVRready 2CI findet Aufnahme nicht!

    Guten Tag,

    ich habe ihre Antwort hier gelesen und möchte fragen, wie man die Firmware von E46 auf E178 updatet bzw. ändert
    Mein USB spielt leider auch kein Film ab. Im Aufnahmemanger findet sich leider nicht der aufgenommene Film. Auf dem PC kein Problem.

    Vielen Dank für ihre Hilfe.

    Viele Grüße
    Roy Robson
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen