1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100 HD PVR ready HDTV Receiver CI USB SL100

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von svg, 29. Dezember 2008.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Moin zusammen,
    zwei Fragen habe ich, teilweise technischer Natur.
    Sachverhalt: Zur Zeit eine DBox1 Sat über einen Verteiler von 1999 ( 6 Ausgänge und 4 Eingänge die alle belegt sind ) und Astra 19,2 an einem 100 Hz Röhrengerät.
    Nun soll evtl. ein Comag SL 100 HD her ( statt D BOx 1 ) und eine zweite Schüssel auf einen anderen Satelliten ausgerichtet zusätzlich. Da der Comag nur 1 LNB Eingang hat, habe ich ein Problem.
    Ist das überhaupt möglich über einen weiteren Verteiler direkt am Gerät 2 Schüsseln anzuschließen? Und lohnt sich die Anschaffung des HD Receivers ohne HD TV?
     
  2. flatliner10

    flatliner10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S;
    SilverCrest SL 80/2 100CI = Comag PVR 2/100CI = Boca PVR2 100CI
    AW: Comag SL 100 HD PVR ready HDTV Receiver CI USB SL100

    Nein und nein!

    Um eine zweite schüssel in die Anlage zu integrieren benötigst du einen anderen Multiswitch mit 8 Sat eingängen, dann stehen dir aber an allen Geräten alle Sateliten zur verfügung.
    Aktuelle Geräte haben 9 Eingänge (1 Mal Terrestrisch 2x4 für Sat) und 8 Ausgänge. Kostenpunkt etwa 200€ aufwärts, geeignet wähe z.B dieser: http://www.technisat.de/index4310.html?nav=Multischalter,de,58-24-52 oder ein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers.
    Diese lassen sich mit einer Kaskade jeweils noch mal verdoppeln auf 16 Teilnehmer.

    Der HD-Receiver wird sich zwar auch an dein Röhrengerät anschließen lassen, von der verbesserten Bildqualität wirst du aber nix merken, mal ganz abgesehen davon dass du zusätzlich auch noch eine hochauflösende Bildquelle brauchst, von denn Free-TV sendern gehört aber keiner dazu, das Kostet auch noch mal in jedem Fall extra.
    Ob es auf deinen Anderen Sateliten kostenlose HD-Sender gibt kann ich dir nicht sagen, auf Astra habe ioch jedenfalls noch keinen Deutschsprachigen gefunden.

    Ein HD Reciever mach wenig sinn, ohne entsprechede Signalquelle, und selbst wenn du eine hast nutzt es dir weinig auf deiner Röhre.

    Aber zumindest währe dann schon mal ein Gerät HD-Ready...ob du je was davon hast, steht auf nem anderen Blatt.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL 100 HD PVR ready HDTV Receiver CI USB SL100

    anixe hd sendet auf astra in hd, ist natürlich kein premiumsender.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Comag SL 100 HD PVR ready HDTV Receiver CI USB SL100

    ok danke schön. Dann werde ich mal sparen, bis ich alles bezahlen kann. Wird ja dann teurer als gedacht.
     

Diese Seite empfehlen