1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Neutrum9, 2. Mai 2009.

1. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

scheinbar hat jeder EPG-Eintrag eine Identifikation. wir vergleichen das mal mit der showview nr.
    wenn nun der timer an diese ID gebunden ist und nicht mehr an die start und endzeiten wird die aufnahme automatisch richtig gestartet, FALLS im EPG die start und endzeit der sendung die du aufnehmen möchtest geändert wird.
    um es einfach auszudrücken EPG-ID=showview Nr, EPG=VPS

d.h. wenn im EPG die start und endzeiten geändert werden richtet sich der receiver danach

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Soll bedeuten, wenn du im EPG auf "Aufnehmen" drückst dann liest er nicht nur Sender, Datum und Zeit aus dem EPG Eintrag um die Aufnahme dann aufgrund dieser Angaben auszuführen (im Prinzip ja nichts anderes wie ShowView), sondern er merkt sich auch noch den EPG Eintrag selber (und da stecken ja mehr Informationen drinne als die Receiver anzeigen. Zum Beispiel eine eindeutige ID die diese Sendung kennzeichnet und eine Versionsnummer die anzeigt ob sich dieser EPG Eintrag geändert hat).
    Und wenn denn die Aufnahme losgeht und er sieht sich den EPG Eintrag an und merkt das sich die Sat-/Stopzeiten des EPG Eintrages nun von den ursprünglich programierten unterscheiden ...

Wobei es hier ein weiteres Problem gibt, nämlich die Frage: was ist der selbe EPG Eintrag?
    OK, man selber sieht das schon irgendwie, aber für die Software ist das nicht so eindeutig wie man denkt. Denn die Sender schludern teilweise gewaltig dabei allen ihren EPG Einträgen eindeutige Nummern zu geben und die Versionsnummern zu aktualisieren wenn sich das EPG ändert.

Deswegen gibts noch die Möglichkeit das man den EPG Eintrag nicht anhand ihrer IDs überwacht (wie eigendlich vorgesehen) sondern den Text des Titels vergleicht.

Am praktikabelsten ist es wenn der Receiver die Möglichkeit bietet eine der beiden Prüfmethoden für jeden Sender seperat einzustellen.

cu
    usul

3. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Naja, da das Zukunftsmusik ist und leider nicht jetzt schon funktioniert, nützt es nicht allzuviel? - oder hab´ ich mal wieder was falsch verstanden ?

gruß nobbie

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das gibts schon auf einigen Receivern.
    Es geht ja darum das es prinzipiell geht und nicht auf welchen Receivern das nun funktioniert und auf welchen nicht. Es geht halt gerade darum was rein praktisch aktuell möglich IST (ohne vom perfekten VPS auf allen Sendern zu träumen ;) ).

cu
    usul

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

welche receiver können das und wieviel kosten diese?

hier gings nicht um das was möglich ist, sondern um jemanden, der probleme mit seinen timern hatte. es gibt auch boxen, die kosten 1000€ und da ist dann noch nicht mal ein tuner drin oder ne hdd.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich gings darum, du sagtest >>ich glaube nicht, dass sich vps auf einem pvr implementieren lässt<< Und ich wollte halt klarstellen das es VPS auf PVRs schon gibt. Fertig, der Rest waren Anschlußfragen.

Aber ich weis es vom VDR, den gibts ab 100EUR und den gibt es als Reelbox fertig für >1000EUR

Aber AFAIK gibts da auch noch die alten Topfields mit seinen TAPs die das können.

Und bei der Dreambox dürfte sich ein näherer Blick in dieser Hinsicht wohl auch lohnen.

cu
    usul

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

diskussionen dieser art hasse ich, denn es geht nicht um die sache selbst sondern um irgendwelche nebengeplänkel.

das thema hier ist: AW: Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

und für die user dieses forums dürfte nur ersterer in frage kommen.

8. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@hoax

hier muss ich "usul" zu Deinem Leidwesen einfach zustimmen!

Es sollte auch sowas wie eine "objektive" Betrachtungsweise der Probleme geben und was soll eine box "ohne tuner" darstellen?

Sieht man dann "weisses oder rosa Rauschen" zum Ergötzen des Käufers?

gruß nobbie

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du musst dir deine dreambox "konfigurieren", von hause aus hat sie erstmal keine tuner.

10. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@hoax,

sorry, wenn ich das falsch verstanden habe, aber was soll diese Vorgehensweise ??
    Will man hier alle, die sich nicht mehr mit allen PC-Neuigkeiten auskennen (können) abzocken oder ausgrenzen ?? Ich denke da unter anderem auch an meine Eltern! Habt Ihr die alle nicht mehr, oder wie muss ich das alles verstehen?

gruß nobbie

PS: Nehme alles zurück! Warum sollte ein Rentner noch in der Lage sein, das verstehen zu können?
    Gehöre in wenigen Jahren übrigens auch zu dieser Klientel! - und erfrischend zu wissen: Ihr kommt alle nach!!!

gruß nobbie

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009