1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Neutrum9, 2. Mai 2009.

  1. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

    verstehe selbst nicht, was mich da geritten hat! Aber ne WD TV wie alle? Dann doch mal was anderes probieren...
    Ach ja, und dann konnte ich meinen FK8500 verkaufen, hat mächtig gepuffert...
    aber wir werden OT!
    Und weg
     
  2. Paddel_85

    Paddel_85 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

    hey...
    aslo das Problem mit dem timer der die Aufnahme nicht richtig Startet habe ich gelöst..es lag wirklich an der FP...ich habe jetzt seit einigen Tagenne 3,5" dran mit extra Strom und schon laufen die Aufnahmen jedes mal an...hätte ich nicht gedacht, mein Dad meinte ja das diese Geräte wohl teilweise Probleme haben mit den festplatten ohne extra Stromversorgung weil die netzteil in den Receivern wohl nicht so recht ausgelegt sind für solche festplatten ohne Stromversorgung..hmm wer weiss..jedenfalls gehts jetzt....dann werd ich wohl die PassPort durch die große Schwester MyBook ersetzen...dann wäre das Problem schonmal behoben....nun habe ich aber seit dem SW Update das Problem, dass nach jeder aufnahme, egal ob StandBy danach ja oder nein, friert mir der Receiver fest...heisst...kein neuer tiner springt an und ich kann ichtmehr um/ausschalten...echt nervig...wobei es die erste Nacht noch ging meiner meinung nach...aber wenn ich jetzt daneben sitze und den Film gucke kann ich danach denn Netzschalter umlegen :-(

    Noch ne andere Sache an wen muss ich mic hier wenden, wenn es um Wänsche bezüglich zukünftiger Updates geht...???
    Ich dinds zwar toll, dass jetzt die Sendenamen angezeigt werden als NAmen aber es werden die genommen die zu beginn der Aufnahme grad laufen...und nicht den Titel des im EPG gewählten Fimes...das ist mist! das müsste mal angepasst werden!! Ansonsten gibts mit dem reinen Aufnehmen und dem Timer keine Probleme mehr!

    gruß
     
  3. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

    Hi Paddel_85,
    die falsche Benennung der Aufnahmen durch Receiverfrühstart vor Aufnahme sind Comag schon gemeldet...
     
  4. surfag

    surfag Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

    @nobbie: sorry für die späte Klarstellung - war krank:
    Das mit der Pause-Taste bezog sich auf das Ansehen von Aufzeichnungen - und während dieser Pause gibt es eben keinen Traffic mit der FP (außer es läuft eine Timer-Aufnahme). Timeshift hört ja auf, wenn man sich eine Aufzeichnung anschaut.
    D.h. also nach 10 Min. Pause, also kein Traffic, hängt die FP.
    cu,
    Andi
     
  5. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

    Hi surfag,

    das wundert mich aber trotzdem, da ja mein Vorläufermodell (hieß damals nur Passport und war die erste 2,5" von WD mit 320GB im schwarzen Klavierlackgehäuse mit ringförmiger blauer LED zur Funktionsanzeige), wie bereits beschrieben, damit keine Probleme hat (trotz Spin-Down nach 10min., von dem ich vorher nichts wusste!)
    Wäre ja dann ein Rückschritt bei Deiner Variante!

    gruß nobbie
     
  6. surfag

    surfag Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

    tja, leider nicht der erste Fall von Rückschritt bei neuen Modellen ;-)
    Spannende Frage, welchen "Vorteil" ich mir damit erkauft habe ;-)))
    Ich werd demnächst eine Aldi-FP dranhängen, und dann mal sehen.
     
  7. Paddel_85

    Paddel_85 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

    Hallo...
    ich habe heute auch mal wieder meine Passport an den REceiver gehangen und was muss ich da sehen...die Aufnahmen werden ordnungsgemäß beendet und der Receiver lässt sich danach weiter bedienen...

    Habe also bisher ne 2,5" Platte dran gehabt die scheinbar mal nicht erkannt wird, weil..kA der USB Anschluss am Comag nicht konstanten Strom liefert...
    Habe dann eine 3,5" angeschlossen mit extra Strom..vom discounter...die aber von Hand an und ausgeschaltet werden muss..Resultat...Receiver ist nach jeder Aufnahme fest...
    Nun werd ich das Zwischending mal probieren und mein MyBook ranhengen..also 3,5" und automatisch An/Aus...ich bin gespannt...

    kanns sein dass der Receiver ein Problem mit ner externen Platte hat die ständig läuft und nicht automatisch abschaltet oder ist das wieder nur so ein zufälliges Ding das außer mir keiner sonst hat *g*
     
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

    Hi paddel_85

    sorry, komme mit Deinen Angaben nicht ganz zurecht.

    Das Modell WD "Passport" scheint es nunmehr in x-Varianten zu geben, von denen meine offensichtlich problemlos funktioniert (zumindest mit meinem Receiver! - glaube hier langsam an nichts mehr!!).
    Ich habe die erste nur "Passport" genannte Variante mit 320GB Größe im schwarzen Klavierlackgehäuse mit blauer Ring-LED zur Aktionsanzeige.
    Welche meinst Du?
     
  9. Paddel_85

    Paddel_85 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

    Hi Nobbie,
    also mein passport hat keinen LED Ring..sondern neben dem USB Port nur nen blinkendes USB zeichen beim arbeiten...

    USB-500.2-Festplattenlaufwerke My Passport Essential mit 0 GB ( WDME5000 )

    diese hier als 320GB Version...

    Ja hatte ja anfangs die passport dran und mit der alten FW des Comag gabs zwischenzeitlich haufenweise ausfälle bei den Timmerprogrammierungen..also was heisst ausfälle....der Sender sprang an aber die Aufnahme halt nicht..meine Vermutung war, dass der USB Port nicht benügend Spannung bebracht hat...also zumindest nicht immer...

    Dann hatte ich ne 3,5" Billigplatte dran vom Discounter...die man von hand ein und ausschalte muss und hatte diese zusammen mit nem FW Update auf die 178 ausgetauscht...ja und mit neues FP und neuer FW ging dann jede Timerprogrammierung an aber aber der 4-5 Aufnahme seit des Updates hing sich nach jeder Aufnahme der Receiver fest...das ist natürlich etwas ungünstig wenn man am Abend mal 2-3 Filme hintereinander aufzeichnen will ^^

    Ja und jetzt mach ich grad mein MyBook leer...das hat diesen LED Ring..ist noch die alte Version ohne Klavierlack..bin ja mal gespannt...wies aussieht lag der Fehler mit dem Einfrieren an der Festplatte....das ja jetzt scheinbar wieder läuft...



    Ach ja und noch etwas ist mir aufgefallen aber ich glaube das wurde hier schon bemerkt..uns zwar wenn ich eine Timeraufnahme frühzeitig stoppe dann springt danach gleich wieder eine Aufnahme an....das passiert nur wenn man dem Timer dazwischenfunkt...also wenn dieser die Aufnahme alleine stoppt passiert das nicht...hab nicht getestet ob er nur nochmal anspringt für die übrige Zit die der Timer noch gelaufen wäre aber jedenfalls sollte das beim nächsten Update mal gecheckt werden..ode bin ich der einzige der dieses Problem hat?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  10. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL 100 HD Probleme mit Timer...

    Hi Paddel 85

    ist auch kein echter Klavierlack auf meinem Gehäuse, sondern nur hochglänzende Plastik, die auch sehr kratzanfällig ist. Außerdem hat die für den USB-Anschluss ein ausklappbares Gummiformteil, das die Platte nahezu hermetisch verschließt, so dass sich in den Anschluss beim Transport keine Fremdkörper verirren können!

    Das mit der Weiteraufnahme nach zwangsweiser Beendigung einer Timer-Aufnahme passiert bei mir nicht; hatte aber auch keinen zweiten Timer danach gesetzt; vielleicht passierts nur dann? - probier ich noch!

    gruß nobbie

    PS: auch mit zweitem Timer danach keine Fehlfunktion!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009