1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG SL 100 HD kein Ton

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von manuelhahn, 9. August 2009.

  1. manuelhahn

    manuelhahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hab mir den Receiver fürs Schlafzimmer geholt.
    Angeschlossen per HDMI an einem LCD.

    Ich habe auch die HD Sender von SKY abonniert und empfange diese auch mit dem Comag.

    Ich habe aber das Problem das auf manchen Sendern (meist Sport HD oder Discovery HD) kein Ton rauskommt.
    Man hört nur die Hintergrundgeräusche aber nicht die Sprachausgabe.
    Da ich im Schlafzimmer natürlich KEINE DolbyDigital-Anlage habe ändern auch die verschiedenen Einstellungen DIGITAL-STEREO/DIGITAL-AUTO/DIGITAL-AC3 nichts.

    Laut Anleitung soll man auf LPCM stellen - diesen Menüpunkt gibt es aber garnicht.

    Finde hier in keinem Thread eine Hilfe weil hier alle von Ihrer DD-Anlage reden.Ich habe aber keine sondern möchte nur einfaches Stereo haben.
    Über Scart gehts natürlich - aber das Bild ist dann nicht sehr schön - dafür holt man sich ja keinen HD-Receiver...

    Welche der vielen Softwareversionen kann da helfen ? Warum fehlt der im Handbuch beschriebene Menüpunkt LPCM !?

    Von Comag bekomm ich keine Antwort.

    Was kann man da machen ? Wenn jetzt AC3 nicht gehen würde könnte ich damit leben aber einfaches Stereo geht überall aber nicht auf SKY HD....sehr seltsam

    Danke
     
  2. eclipZz

    eclipZz Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: COMAG SL 100 HD kein Ton

    huhu,
    das Problem hatte ich auch. Und zwar wird beim sl 100 über den HDMI-Ausgang der Sound nicht zu Stereo runter"gerechnet".
    Du musst also einen der anderen Soundausgänge nutzen, bei diesen wird der Dolby-Sound zu Stereo "gemacht" :D.
    Ich kenn mich nicht so aus und kenne deshalb die Fachbegriffe nicht :p
     
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG SL 100 HD kein Ton

    Ist ein bekannter Fehler in der Firmware, beim SL90HD genauso.
    Abhilfe:
    Entweder über YUV und Audio Cinch anschliessen (Bild genau so gut wie bei HDMI, auch bei HD Sendern) oder vielleicht geht dieser Tip auch bei Dir:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3795-comag-sl-90-hd-hdmi-ton.html#post3510228

    :winken:
     
  4. Sanyarin

    Sanyarin Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: COMAG SL 100 HD kein Ton

    Habe auch das angesprochene Problem das ich bei den Sky HD Sendern nur manchmal Kommentator Ton habe, meistens nur die Hintergrundgeräusche, komischerweise aber wenn ich Englische Liga habe geht es aber wenn ich Bundesliga gucke nicht. Für ein Heimkinosystem fehlt mir das Geld, jemand hier nen Tipp parat wie ich in Zukunft nicht auf den Sky HD Genuss verzichten muss und das ohne großes Geld auszugeben?
     
  5. kittyki

    kittyki Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: COMAG SL 100 HD kein Ton

    Welche Soft haste denn drauf?
    Ich kenn das Problem nur von früher mit den alten Softs.
    Da klappte irgendwie die Umschaltung von Stereo zu DD nicht,oder so ähnlich.Hatte da dann auf Sky Hd auch nie Ton bei den Filmen.Zumindest der Kommentar war nie da,nur Musik oder Nebengeräusche.Ist aber wie gesagt schon ewig her.
    Ist aber mittlerweile schon länger gefixt.Kann mir eigentlich kaum vorstellen,dass du noch so ´ne alte Soft drauf hast.
    Probiers mal mit einer der aktuellen Softs.
     
  6. Sanyarin

    Sanyarin Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: COMAG SL 100 HD kein Ton

    Ups, ich habe noch nie eine neue Software draufgespielt. Wie bekomme ich denn so eine Software auf den Receiver und woher?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  7. kittyki

    kittyki Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: COMAG SL 100 HD kein Ton

    bei comag.tv