1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100 HD - kein Anixe, ORF?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von uwespeedy1, 19. Juli 2009.

  1. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag SL 100 HD - kein Anixe, ORF?

    Das Problem hab ich auch. Es liegt definitiv an dem Transponder. Der mit schwächste TP auf Astra ist der vom ORF - und der ist voll da, nur der mit Anixe HD schwankt fürchterlich (allerdings nur auf 60% runter - alle anderen inkl. ORF bei 75-80%).

    Und der Tuner vom SL100HD ist durchaus knackig.
     
  2. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100 HD - kein Anixe, ORF?

    Könnten die Schwankungen nicht auch von einer misratenen Regelschleife kommen? Vielleicht ist die nicht stabil?

    Wenn auf dem Transponder auch ARD und ZDF mal ausgestrahlt werden - Gute Nacht. Da hätte ich auch beim SL50 (?) ohne HD bleiben können. :(
     
  3. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag SL 100 HD - kein Anixe, ORF?

    Wenn ich das Problem hab, geht kein DVB-S2 Transponder. Hab z.B. auch mal 11023 eingerichtet, kann ich zwar nicht schauen, aber die TP Anzeige zeigt ja trotzdem den Empfang an. Gibts LNBs die nicht DVB-S2 kompatibel sind?

    Grüße
     
  4. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag SL 100 HD - kein Anixe, ORF?

    Mist, wie finde ich raus ob das LNB oder der Receiver kaputt ist?

    - Problem besteht an beiden Anschlüssen des Twin LNB
    - alter SD Receiver hat kein Problem
    - DVB-S2 z.B. ARTE ist das Problem, 1Festival geht.
    - Ein verschlüsselter Transponder hat in der Transponderanzeige das gleiche Problem
    - Bisher Einmal hatte ich auch Probleme mit SD Sendern
    - hab kein weiteres LNB

    Hab den Receiver in 11/08 gekauft, reklamier ich da bei Real oder bei Comag, was meint Ihr?


     
  5. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100 HD - kein Anixe, ORF?

    Also wenn du den Receiver nicht an einem anderen LNB (bei Bekanntem oder so) testen kannst, würde ich aufgrund des stabilen Betriebs von EinsFestival HD auf einen faulen LNB tippen und mir ein Quad besorgen...
    Den Skew hast du kontrolliert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  6. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag SL 100 HD - kein Anixe, ORF?

    schüsselmäßig kenne ich mich nicht wirklich aus. Quad wären ja 4 Anschlüsse, richtig? Hab nur 2 Kabel in die Wohnung rein. Also doch Twin?

    Skew? das LNB hängt sozusagen schief? Wieso werden mir 2 Werte ausgerechnet? 0,23 ist ja kaum einstellbar. -6,77 ist ja auch wenig, wie rum ist das?

    Was muss ich beim Austausch generell beachten? LNB raus, neues rein, fertig?


    LNB-Tilt (Skew):
    -6.77°
    LNB-Tilt (Skew):
    0.23° (Astra 1F/H/KR/L/M => Sonderfall!)


    Grüße

     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100 HD - kein Anixe, ORF?

    Vor Neukauf würde ich es mit der Justage probieren. Und TWIN reicht für dich aus. Aber vielleicht entschließt du dich ja in der nahen Zukunft doch mal, ein dualKoax (mit zwei Lietungen in einem Kabel) zusätzlich ins Haus zu legen. Dann wärst du dafür schon vorbereitet, ohne wieder ein weiteres LNB kaufen zu müssen. Mein Inverto Quad hatte damals 7Euro mehr als das baugleiche TWIN gekostet.

    Hast PN.

    Oder hier gibt es Alternativen: (http://www.idealo.de/preisvergleich...st.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice). Smart oder Inverto sind gute Wahl. Die billigsten würde ich natürlich nicht kaufen.

    Also mein LNB ist korrigiert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...00hd-premiere-hd-bildruckler.html#post3406955
    Einfach den betreffenden Sender einstellen und mal den Qualitätsbalken beobachten. Wenn du das LNB falschrum drehst, siehst du es gleich...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  8. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag SL 100 HD - kein Anixe, ORF?

    TaTa,

    neuen LNB gekauft, Probleme sind weg. Voll crazy dass kaputter LNB nur Probleme bei DVB-S2 macht. Ausschlaggebend auf LNB-Verdacht war dass beim Einschalten des 2ten Receivers das Signal plötzlich besser war. Und danke ja, Gegenuhrzeigersinn muss man drehen. Wobei ASTRA einst wohl einfach den Satellit gedreht hat so dass man hierzulande 0 Grad hat. (Hab ich gelesen, deswegen die 2 Werte)

     
  9. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100 HD - kein Anixe, ORF?

    nochmal danke für eure hilfe...


    ein neuer LNB hat alles gelöst :LOL:

    gruß

    uwe
     
  10. etsche

    etsche Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 HD - kein Anixe, ORF?

    Ich habe soeben einen Suchlauf gemacht, zuvor habe ich die Software E178 installiert, und komischerweise ist Anixe HD und Astra HD auf einem ganz anderen Transponder als hier bei euch beschrieben zu finden, und zwar mit konstanter Signalstärke von 85% und konstanter Signalqualität von 72%.
    Es ist Transponder 10832/H/22000, PID V767 A771AC3 P 767.