1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag Sl 100 HD Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von monsters4, 9. Januar 2010.

1. monsters4

monsters4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag Sl 100 HD Aufnahmeproblem

Hallo Nochmal!
    So, leider Kommando zurück ... aufnahme klappt auch bei ausgeschaltetem Timeshift nicht ... habe gestern mal wieder ein längeres Stück aufgenommen und wieder das gleiche ... ab dem Zeitpunkt wo aufnahme und Abspielen gleichzeitg passieren Zeigen sich regelmässige Bildaussetzer in der Aufnahme ... mir ist jdoch aufgefallen, dass diese nach 10min wieder verschwinden:
    Also z.B. bei einer 2 Stunden Aufnahme, wenn ich 30min nach beginn der Aufnahme diese anzusehen beginne habe ich nach weiteren 30min Bilaussetzer (also nach der Zeitspanne von Aufnahmestart bist Abspielstart), diese sind jedoch nach ca 10 min wieder vorbei und die aufnahmequalität ist einwandfrei.... das ganze ist sehr seltsam und ich habe keine erklärung dafür.

Zu HD Sendern ... ich habe die entsprechenden Transponder gelöscht und neu eingegeben ... Signaltstärke ~45%, Qualität 5-7% ... also mies. Kann das am gerät liegen oder ist mein empfang so schlecht? Bei anderen Transpondern habe ich ~80-85% Signalstärkt und 70-80% Qualität. Kabel ist relativ lang ~20 Meter und hat einen Verteiler dazwischen ... kanns daran liegen?

Weiss jemand wie das mit Garantie ist wenn man eine andere Firmware draufspielt?

lg. und vielen Dank für eure Kommentare und Hilfestellungen. Heutzutage ist es ja leder kaum möglich ein technisch funktionsfähiges Gerät im Gescheft zu kaufen, aufzustellen und es funktioniert alles was auf der Verpackung steht.
    EPG vom SL100 ist ja auch unterm Hund