1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. GFreeman

GFreeman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hab mal ne mail an comag schrieben.
    Bin gespannt was dabei rauskommt... :)

2. srupprecht

srupprecht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also nochmal für dich: Es ist egal, ob vom Anfang oder nicht. Der Fehler ist mit der gleichen Aufnahme nicht mehr reproduzierbar. Das ist mittlerweile mind. 2x vorgekommen (mit unterschdl. Aufnahmen versteht sich).

3. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das klingt schon ein bisschen anders - war für mich bisher nicht deutlich genug formuliert.
    Du willst also sagen, dass dieselbe Aufnahme, jeweils ab derselben Stelle gespielt (sprich: von Anfang an), sich bei mehrfachem Abspielen mal gut mal schlecht verhält.

Aus meiner bisherigen Erfahrung mit den Aufnahmefehlern heraus, würde ich mutmaßen, dass es unter irgendwelchen Umständen zu Echtzeitstörungen beim Auslesen der HDD kommt. Vielleicht aufgrund einer Verzögerung? Datenfehler?:confused:

Erzähl mal Randbedingungen:
    Welche FW?
    Liefen nebenbei Aufnahmen? - 1 oder 2?
    Welche Bitrate hat die Aufzeichnung (und evtl. im Hintergrund laufende Aufnahme)?
    Häufigkeit des Fehlers - Einzelvorkommen oder Regelmäßig? (2mal von wieviel?)

Kann jemand was gleichartiges berichten?

4. srupprecht

srupprecht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

FW 3.2, Bild ist ähnlich einer Diashow, Ton läuft normal weiter, keine Aufnahmen im Hintergrund, Häufigkeit ist selten, Bitraten weiß ich nichtmehr, einmal war's RTL (Wer wird Millionär) und das andere mal war's, glaub, VOX. Anlage ist korrekt ausgerichtet, andere (HDD) Receiver zeigen keinerlei Probleme.

5. A.W.

A.W. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt einen Bug der in der 3.2 sowie in der 3.3 FW besteht:

Bei Audioaufnahmen ist das Schnelle vor- oder zurückzuspringen nicht möglich! :eek:

6. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich mittlerweile auch bestätigen, Ruckler in REC 1, wenn REC 2 gestartet oder gestoppt wird (Rec1 ARD, REC2 ZDF), ein gleicher Test mit RTL/SAT1 gab keine Störungen, denke das die Comag Leute das bis zur entgültigen FW 3.4 noch in der Griff kriegen, das mit den 20 sek Störungen haben sie ja auch gefixt bekommen...

Falsche Umlaute habe ich bei Tele5, Das Vierte, Premiere...

7. Griwikow

Griwikow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Mail ist ja schon raus. Keine Angst die lesen das schon.

@Der Patrick: Klasse das mit dem Bugtracker. Ich denke, das ist ein guter Anfang für selektierte Fehler.
    Kleiner Tipp:
    Damit wir alle diesen Link jederzeit anklicken können, wäre es nicht schlecht, wenn du ihn mit in Deine Signatur nehmen würdest. Du bist praktisch auf jeder Seite vertreten und so müßten wir nicht erst suchen......jaja selber ablegen und googlen geht auch......;)

Griwikow

8. Griwikow

Griwikow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und warum steht´s noch nicht im Bugtracker von "DerPatrick"? :rolleyes:

Damit zukünftige Firmwares von Comag noch besser werden, sollten wir die Idee von "DerPatrick" auf jeden Fall umsetzen und Fehler/Anregungen die wir hier melden und über die wir hier diskutieren auch dorthin pasten.
    Nur so können die Admins den Überblick für alle waren und es kristalliert sich eben auch heraus, wo wirklich der Käfer auf der Platine schmoddert!

Also auf geht´s:)

Griwikow

Hoppla, da kommt man ja nur rein, wenn man angemeldet ist.....nehme alles zurück.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  9. Griwikow

Griwikow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jepp kann ich voll bei der 3.4er bestätigen. Vorallem bei Premiere....jeder Kanal!

10. DerPatrick

DerPatrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?

EDIT

So, der BugTracker sollte jetzt erwartungsgemäß innerhalb seiner vorgegebenen Spezifikationen funktionieren.
    Leider musste ich alle bisher angemeldeten User löschen um das Problem zu beseitigen, daher möchte ich bitten dass sich die User neu anmelden. Das Passwort wird übrigens verschlüsselt in der Datenbank gespeichert und die Email ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008