1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. ctx

ctx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Wäre es nicht eine Idee diese Hardware zu nutzen und eine eigene Firmware zu schreiben. einen Compiler dafür kann man sich unter http://www.codito.com/arc/overview.html herunterladen. Das wäre ja auch schon einmal ein Anfang.

2. ctx

ctx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wäre es nicht eine Herausforderung unter Opensource ein eigene Firmware für diesen Receiver zu erstellen?!!!
    Einen Compiler für diese CPU gibt es unter http://www.codito.com/arc/overview.html

3. B.B.

B.B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe vor ner Stunde auch was per upload versandt. Sind 2:21 Minuten, 116 MB, drei bis vier Ruckler. Mal sehen, ob sie sich das downloaden.

4. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nette Idee!
    Ich tue mich nur immer schwer, wenn ich keinerlei HW-Dokumentation habe. Außerdem kann ich meiner Familie kaum noch mehr Zeit rauben.

5. DerPatrick

DerPatrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?

Zuerst einmal müsste der Hersteller seine bisherige Firmware als OpenSource bereitstellen, dann könnte sich der Receiver zu einem echten Volksreceiver entwickeln. Aber solange man einmal als Kunde und als Entwickler ohne die Zustimmung des Herstellers arbeitet hat das denke ich keine Zukunft.

Dem Hersteller würde natürlich langfristig gesehen eine OpenSource-Firmware auch sehr helfen - die weiteren Entwicklungskosten könnten auf ein überschaubares Maß gesenkt werden. Die Verkaufszahlen würden buchstäblich explodieren.

6. Kacki

Kacki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@B.B: Versuch das nochmal mit einem Sender mit einer höheren Bitrate. Die Bitrate siehst Du, wenn Du erst die grüne SIG-Taste und dann (OK) drückst.
    Auf 3Sat z.B. ist die Bitrate immer recht hoch (sie war gerade bei 3840 kbit/s; zeitweise auch über 5000). Dort hängt er sich bei mir totsicher auf. Auf Einsplus hingegen lag die Bitrate gerade mal bei ~2000 kbit/s, dort funktionierte die Kaltstart-Aufnahme.

Das verleitete mich übrigens auch zu der Annahme, dass der Aufhänger dadurch zustande kommt, dass der Puffer überläuft. Es ist natürlich schon sehr lobenswert, dass der Receiver versucht, den Stream ab dem Zeitpunkt des Aufnahme-Knopf-Drückens komplett aufzuzeichnen (und solange die Festplatte noch nicht hochgefahren ist, puffert er halt oder er versucht es zumindest...).
    Meine anderen beiden Receiver (OpenTel, Medion) lassen sich alle Zeit der Welt mit dem Aufwecken der Platte und starten die Aufnahme erst, wenn es ihm danach ist. Da fehlen dann gerne schonmal 5-10 Sekunden, und ich hasse Filme ohne Anfang.

Man sollte glauben, dass wenn man eine schneller hochfahrende Festplatte einbaut, dieses Problem auch bei entsprechend höheren Bitraten nicht mehr auftritt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  7. B.B.

B.B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

3Sat bei 6.500 und ZDF bei 7.500 gemessener Bid-Rate, das Wecken der Festplatte per Sofortaufnahme oder Timeshift gelingt bei mir immer.

Nach Sat-Update 3.3 habe ich die Datei
    pvr_v3_2f_DE.ssu 922 KB vom 17.11.2007, 15:38 Uhr von boca.de
    zum „Up“date auf 3.2 verwendet.

Jetzt habe ich einen Susi-Sorglos-Receiver.:)

8. espeef

espeef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe auch auf 3.3 upgedatet und dann wieder zurück auf die 3.2.
    bei mir sind die abstürze weiterhin da, aber nicht jedesmal.
    kann allerdings nicht feststellen wann er abstürzt und wann nicht.
    gruß espeef

9. espeef

espeef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat eigentlich schon jemand was von den technikern von comag gehört ob die fortschritte machen? ich weiß nicht drängeln sonst wird das wieder nix, nur ne info

10. A.W.

A.W. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gelöscht:D

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008