1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Rees am Rhein
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ja, das ist doch von Wer schon so eingestellt, kann man denn was anderes einstellen? NEIN! Kann man die Uhrzeit manuell einstellen? NEIN!

    Aber Danke für den Tipp!
    Danke für den Tipp, habe den neuen Channel Editor gleich in das neue Update Pack mit aufgenommen.

    Download: PVR2/100 Update Pack 02

    ... Einatmen - Ausatmen - Hapüü :rolleyes:
     
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    100 Gummipunkte, wenn deine externe HDD auch eine miniB Buchse hat.;)
    So zumindest die bisherigen Vermutungen. Willst du's testen? - Bitte berichten.
     
  3. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Rees am Rhein
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    :eek: ROFLOL :LOL:

    Ich sag da besser gar nichts mehr zu, bzw. blick ich da auch nicht mehr durch - bevor ich was falsches sag, überlasse ich lieber jemand anders das Wort!
     
  4. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @B.B.
    Ist das der von dir im MM besorgte 8 GB Stick (Trekstor) für 39 Euronen - und der funzt?
     
  5. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Dem bin ich heute nachmittag auch nachgegangen. Hatte zweimal die Festplatte formatiert und dann parallele Aufnahmen gemacht. Der Anfang beider Aufnahmen (gute halbe Stunde) war jeweils fehlerfrei. Dann ging es mit sporadischen Artefakten und Bild/Tonstörungen los. Ab ca. 55 minuten jeweils waren beide Aufnahmen nicht mehr zu ertragen. Vielleicht liegt's also gar nicht an den Tunern, sondern am Speichermanagement.

    Ja, hatte unter 3.2 mal ein paar Tage 'ne Seagate 320 GB PVR Platte drin. Die wurde korrekt dargestellt (in der Info-Box) und hat 'ne ganze Weile sauber aufgenommen und abgespielt.
    Mit einer ganzen menge Testmaterial drauf hat sich dann das Dateisystem verabschiedet und die Aufnahmen konnten weder Abgespielt werden (blieb hängen) noch konnten Sie kopiert werden. Auch am PC (dort eingebaut) konnte ich mit keiner Aufnahme mehr was anfangen...
    Bin mir nicht sicher ob die Platte ein Problem hat oder der Receiver...
    Ich wollte die nachher nochmals einbauen und mit der 3.3 Software testen, vielleicht geht ja eine andere Platte besser(s.o.)...

    VlG Björn
     
  6. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Rees am Rhein
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Herzlich Willkommen auf Seite 46

    Evtl. den neuen Stick gleich mal mit dem USB-Stick Test-Tool von Heise testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  7. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Nordbaden
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das war echt der Lacher:

    [​IMG]

    Ich tippe auf China!

    In diesem Fall ist der Support (Deutschland) wohl tatsächlich besser als die Entwicklung (Fernost?).
     
  8. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Rees am Rhein
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Endlich ein Screenshot - der ist gut! :D


    Ich frage mich ganz ehrlich, ob es mir andersherum nicht lieber wäre.

    Träum: :rolleyes:
    Ach, warum kann sich nicht jeder Hersteller ein Beispiel an AVM nehmen?
    Deren Support und Update-Politik ist wirklich einmalig. Darüberhinaus bekommt man von deren Support auch mal schnell eine Alpha- oder Beta-Version als Hotfix zum testen und die haben erkannt dass man ein USB-Device anständig abmelden muss, bevor man es einfach abzieht, deshalb hat man über die Bedienoberfläche auch die Möglichkeit ein USB-Device zu trennen - das fehlt unserem Receiver - ich frage mich ehrlich was der Support dazu sagt, wenn ein USB-Stick mal das "Zeitliche segnen" sollte, nur weil er einfach abgezogen wurde, weil eben ein "Trennen" nicht vorgesehen ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  9. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Nein, das ist ein 4 GB von Trekstor, aber aus der gleichen Serie.
    Ich bin sicher, dass der 8 GB auch funktionieren wird.
    Kaufe ihn aber doch erst im Laufe der Woche.

    @DerPatrick
    USB-Stick Test-Tool werde ich im Auge behalten.
    Übrigens ziehe ich aus Bequemlichkeit USB-Teile fast immer einfach so ab.
    KEIN KOMMENTAR DAZU ERWÜNSCHT.:cool:



    Habe immer noch keinen Absturz provozieren können. Stabil, auch mit abgezogenem USB-Stick. Keine Ahnung warum. Vor Wechsel auf 3.3 war ich massiv betroffen, nach Wechsel zurück auf 3.2 kein Problem mehr.
     
  10. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008

Diese Seite empfehlen