1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Auf meine Bitte, mir das Update per eMail zu senden, hat mir der Support heute morgen geantwortet:


    Ja, vor allem in Hinsicht darauf, dass sich kaum eine externe USB-Festplatte selbst abschalten kann und diese dann evtl stundenlang sinnlos läuft und Strom verbraucht. Lieber intern aufnehmen und dann später rüberziehen.

    Also wenn Du mit Film, nicht eine Spongebob-Folge meinst, dann wird ohne Kompression eh kein normaler Kinofilm auf eine 4,7GB (4,3GB) DVD passen. Also ne 500GB Festplatte kommt dir nicht unbedingt günstiger, aber Du sparst ne Menge Lebenszeit, die Du mit Sinnvollerem verbringen kannst als mit Filmnachbearbeitung zwecks Archivierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  2. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Von der externen Platte kann ich nur Aufnahmen abspielen, die auch dort aufgenommen wurden. Kopien der internen Platte spielt mein SC nicht.
     
  3. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Tatsächlich auch, wenn du den gesamten (!) REC_xxx Ordner kopierst?
    Entschuldige die blöde Frage, aber ich hab' derzeit keine USB-Platte zum probieren.
     
  4. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich benutzte die Kopierfunktion des SC. Damit wird stets der gesamte Ordner kopiert.
     
  5. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Auch ein Fehler der wahrscheinlich im aktuellen Update noch nicht behoben wurde.

    Hast Du den Fehler denn schon an die Hotline von Comag gemeldet?

    Wer von euch hat überhaupt schon Fehler an Comag gemeldet?


    Ich meine, hier im Forum über Fehler diskutieren ist ja ganz nett, bringt aber effektiv rein gar nichts, wenn ihr die Fehler nicht auch an Comag meldet. Also ich habe denen schon einen Fehlerbericht per eMail geschickt (Liste irgendwo weiter vorne im Thread).
     
  6. duddle

    duddle Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    ich habe es auch eingespielt - seitdem kann ich keine 2 Aufnahmen mehr überlappend starten (Ich verwende 1 Leitung Sat im Loop-Modus)
    Bis Version 0.32 ging das problemlos!
    Das bedetuet auch Filme die direkt nacheinander kommen können durch die 3 Minuten vor und nachlauf nicht mehr aufgezeichnet werden. Ich kriege immer die Meldung dass kein Tuner zur Verfügung steht.
    :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  7. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Es gibt durchaus auch Fehler, die nur Einzelgeräte betreffen bzw. auf Bedienungsfehler zurückzuführen sind. Ich denke, dass das mitunter erst durch die Forumsdiskussion klar wird.
    Mein Vorschlag: DU meldest an Comag, falls der Fehler auch bei Dir auftritt, o.k.? :)

    Ich kann übrigens Aufnahmen auf der USB-Platte editieren.
     
  8. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Na, das ist ja mal ne geile Verbesserung ...

    Danksagungen und Lobpreisungen bitte an hotline@comag-ag.de

    PS: Verdammt ist das ein Gefummel einen mailto:link hier zu posten - meine Lobpreisung an den Admin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  9. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ja super Idee - nur leider sehen Hersteller allgemein keinen Handlungsbedarf solange bestimme Fehler oder Features nur von einer Einzelperson vorgetragen/gewünscht/bemängelt werden. Also wenn ihr Änderungen in bestimmten Bereichen der Bedienung wünscht müsst ihr schon selbst eine eMail schicken - ist ja nicht so, dass dies ein allzu großer Aufwand ist.
     
  10. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich denke der Speicherverbrauch je Zeiteinheit ist nur unwesentlich vom aufgenommenen Sender abhängig.

    Ich finde die Restzeitangabe super! Was bringen mir Prozentangaben? Ich kenne den Zeitbedarf und kann nun erkennen, ob ausreichend Aufnahmezeit zur Verfügung steht. Prozente müsste ich erst grob im Kopf in Zeit umrechnen.

    Vielleicht helfen Dir die Festplatten-Informationen. Bei mir steht dort aktuell:
    Gesamtspeicherkapazität........ 78 533 Mbyte
    Verwendete Speicherkapazität 25 749 Mbyte
    Freie Speicherkapazität ..........52 784 Mbyte

    Kleine Rechnung: 52 784 x 100 / 78 533 = 67,21 % freier Speicher.

    Da sagt mir die Angabe unter "Free HDD Space" mehr:
    19:16:25, also gute 19 Stunden Luft.