1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Co-man

Co-man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo an alle die mit dem SilverCrest 80/2 100CI das Problem haben das sich das Gerät bei einer Aufnahme mit od. ohne Timer nicht mehr bedienen lässt liegt wohl daran das die Festplatte ausgeschaltet ist.Dadurch wird ein Softwareabsturz verursacht der nur durch aus und einschalten am Netzteil-Schalter behoben werden kann.Laut Hersteller gibt es aber um dieses Problem zu beseitigen ab heute Abend (4.Januar 2008) ein neues Software-update(Version3.30 oder 0.33) das über Satelit zum Download bereitsteht. Dadurch soll der Festplatten-Manager verbessert werden.Also ausprobieren und Überraschen lassen. Ich hoffe manchem damit geholfen zu haben.

Euer Co-man

2. A.W.

A.W. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

Zum Lidl und das Gerät zurück geben. Lidl bietet 1 Monat Rückgaberecht nach Kauf der Ware!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  3. srupprecht

srupprecht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

IIRC nutzt er .ts (Transport Stream) als Dateiformat.

4. pralle99

pralle99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, es steht ein Update zur Verfügung (0.33) welches das Timeshiftproblem fixen soll, ich trau mich dann mal..............

Grüße

Andi

5. pralle99

pralle99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erster Versuch fehlgeschlagen, Receiver hat sich nach einem Drittel aufgehängt......

6. pralle99

pralle99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, nach dem vierten missglückten Versuch geb ich es erstmal auf. Es stimmt mich aber hoffnugsvoll, dass sich überhaupt was tut in Sachen Updates....
    Ich werde es morgen noch mal versuchen.

Ciao

7. A.W.

A.W. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich bestätigen, nach 17% ist Feierabend mit dem Updaten.:LOL:

8. ermir

ermir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute ich habe den Receiver SilverCrest SL80/2 100CI bei Lidl gekauft und habe folgendes Problem;Ich kann nicht die Aufnahme von der HD auf den USB-Stick kopieren.Habe bei der Hotline angerufen und sie sagten dass der USB-Stick soll nicht höher als 1 GB sein.Ich habe leider extra ein USB Stick mit 8 GB gekauft und ich bin richtig sauer dass jetzt nicht funktionieren soll.Wenn das mit 1 GB stimmt macht eigentlich kein sinn weil ein Film ist mindenstens 2 GB.
    Meine 8 GB Stick wird schon erkannt und ich kann direkt auf dem Stick aufnehmen aber von der HD auf den USB-Stick kopieren klappt nicht.
    wenn jemand damit Erfahrung hat soll es bitte mir sagen bevor ich noch eine USB-Stick mit 1 GB kaufe.
    danke ermir:confused:

9. goddeck

goddeck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen, ich habe auch den LIDL Festplatten-Satelliten-Receiver und bin soweit sehr zufrieden. Mein Problem ist folgendes: Ich habe den Receiver mit einem Scart-Kabel am Fernseher angeschlossen. Wenn ich den Receiver anmache, geht der Fernseher auch gleich mit an, hatte ich bei meinem alten Receiver nicht. Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe, springt der Recorder zur programmierten Zeit korrekt an und der Fernseher gleich mit, ist die Aufnahme beendet, bleibt der Fernseher dann auch an, bis man ihn separat ausschaltet. Wo liegt da wohl das Problem? Vielen Dank schonmal Thomas

10. ermir

ermir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute ich habe den Receiver SilverCrest SL80/2 100CI bei Lidl gekauft und habe folgendes Problem;Ich kann nicht die Aufnahme von der HD auf den USB-Stick kopieren.Habe bei der Hotline angerufen und sie sagten dass der USB-Stick soll nicht höher als 1 GB sein.Ich habe leider extra ein USB Stick mit 8 GB gekauft und ich bin richtig sauer dass jetzt nicht funktionieren soll.Wenn das mit 1 GB stimmt macht eigentlich kein sinn weil ein Film ist mindenstens 2 GB.
    Meine 8 GB Stick wird schon erkannt und ich kann direkt auf dem Stick aufnehmen aber von der HD auf den USB-Stick kopieren klappt nicht.
    wenn jemand damit Erfahrung hat soll es bitte mir sagen bevor ich noch eine USB-Stick mit 1 GB kaufe.
    danke ermir:confused: