1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Hallo m.mick,

es ist mir keine Möglichkeit bekannt, die im Live-Stream mittels Subtitle-Taste angezeigten Untertitel nachträglich von einer Aufnahme auf dem Receiver abzurufen.
    Die Untertitel sind im aufgenommenen Stream definitiv vorhanden. Man kann sie z.B. mit ProjectX als Videotext-Untertafel (ARD 150, ZDF 777) extrahieren.

Gruß
    Hw Oldie

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  2. hoern96

hoern96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Hw Oldie,

genauso ist es. Keiner dieser Kanäle funktioniert.
    Hast du ne Idee?
    Vielen Dank schonmal.

Gruß Björn

3. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schau Dir mal diesen Thread hier an. Vielleicht ist aber auch der LNB defekt.

4. hoern96

hoern96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

denke nicht das das LNB defekt ist. Mein PACE HD Receiver im Wohnzimmer empfängt ZDF etc. ganz normal. Evtl. hat sich ja auch nur am LNB das Kabel gelockert. Mal auf die Garage steigen und nachschauen ob da was korrodiert ist oder sich nen Stecker gelöst hat. Danke erstmal.

Gruß Björn

Kurze Ergänzung: Habe nur eine Sat-Leitung die zum Receiver geht und nutze das mitglieferte Loop Kabel. Ging ja jetzt ca. 1 1/12 Jahre ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  5. m.mick

m.mick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hw_oldie,

schade, aber vielen Dank für die Info! Hast du eine Ahnung, ob das wenigstens mit anderen Receivern geht? Ich meine, das Anzeigen von Untertiteln in einer Aufnahme vom Receiver?

Es wundert mich, dass man über dieses Thema so wenig findet und dass es nicht standardmäßig funktioniert - mit der digitalen Übertragung sollte sowas doch kein Problem darstellen!

Untertitel sind doch für alle interessant, die Sprachen lernen wollen, erst recht für alle mit Hörbehinderung!

Gruß,
    mick

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn die untertitel mit dem vtxt übertragen werden, dann gehts mit dem nachfolger deines geräts, dem pvr2 hd. da braucht man nur während der wiedergabe die txt-taste zu drücken und er sendet den txt, der während der aufnahme gesendet wurde.

7. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du die Tuner-Einstellungen auch wirklich auf "Loop" gesetzt???

8. hoern96

hoern96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja habe ich!

edit: War jetzt auf dem Dach, und habe die F-Stecker nochmal neu mit dem LNB verbunden.
    Ergebnis: Empfang wieder da, aber nur 26%-30% Signalqualität und Klötzchenbildung! LNB kaputt??
    Ist ein günstiges Quad-LNB von Hama!

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  9. m.mick

m.mick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Mr. Fantastic,

keine Ahnung, ob die Untertitel irgendwas mit dem Videotext zu tun haben - dass diese überhaupt so sein könnte, habe ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen, das waren für mich bisher völlig verschiedene Dinge.

Und auch mit "HD" hat das für mich eigentlich gar nichts zu tun, Untertitel gab es schon vor Jahrzehnten. Es wäre für mich völlig unverständlich und höchst ärgerlich, wenn es nur deswegen nicht geht, weil mein Receiver noch kein HD-Receiver ist! :(

Jedenfalls, wenn ich während der Wiedergabe die TEXT-Taste drücke, tut sich leider rein gar nichts :(
    Das ist für mich jetzt sehr frustrierend, dass so eine Sache nicht klappt.

Wenn irgendwer zufällig doch auf einfache Weise auch bei der Wiedergabe von Aufnahmen die Untertitel mit einem Comag PVR2/100CI einblenden kann, bitte ich dringend um eine kurze Info dazu!

Gruß,m.

10. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also da könnte auch die Schüssel falsch ausgerichtet sein. Bei Bewölkung wird´s dann noch schlechter. Meine Werte (gerade regnerisch) auf ARD mit 25 m Twin-Coax: Signal-Stärke 71%, Signal-Qualität 61%.