1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Nargus

Nargus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Danke für die schnelle Hilfe, werde mir nun ein doppel-LNB zulegen und spare mir die 30€ für ein Quad.

2. Stormcrow

Stormcrow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi !

Ich habe seid gestern folgendes Problem: null Empfang an meinem Silver Crest. Alles Programme sind nicht mehr zu empfangen, Satelitten Empfang komplett weg. Als erstes habe sich die Schüssel überprüft, aber die ist bombenfest und hat sich nicht bewegt. Dann die Kabel, sehen auch aus wie zuvor. Dann habe ich mir ein neus LNB besorgt, ändert auch nichts. Ich habe das Kabel dann an 2. Eingang des Silvercrest angeschlossen, aber auch da tut sich nichts. Kann es denn sein, das beide Eingänge gleichzeitig kaputt gehen ? Bisher habe ich nur einen Eingang genutzt, könnte ja noch verstehen wenn der den Geist aufgibt, aber beide ? Der Rest (also Aufnahmen von der Festplatte abspielen) läuft ohne Probleme. Jetztschrecke ich davor zurück mir gleich einen neuen Receiver zu kaufen, wenn es vieleicht doch noch an was anderem liegen könnte. Hat da jemand eien Tip für mich ?
    LG
    Andi

3. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Stormcrow,

hast Du vielleicht im Installationsmenü bei den Antennen-Einstellungen etwas verändert? Normalerweise sollte der LNB-Typ auf Universal 1 stehen. Gibt es eventuell sonst noch eine Vorgeschichte, die einen Totalausfall erklären könnte?

Gruß

Hw Oldie

4. Stormcrow

Stormcrow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi !

nein, keine Vorgeschichte und die Einstellungen wurden auch nicht verändet und stimmen auch (habe sie überprüft). ABER: ich habe vorhein eine Stelle am Kabel gefunden, die könte Schuld daran sein. Werde ich morgen austauschen und dann mal sehen.

5. Stormcrow

Stormcrow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat sch erledigt, es war tatsächlich eine winzige Stelle am Kabel ! Puh, das war die billigste Lösung ;)

6. waaglein

waaglein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F

Wie konnte die kaputt gehen?

7. DonProm

DonProm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,

ich habe mich nun einige stunden hier eingelesen, finde aber keine antwort zu meiner Frage. Daher meine erster Beitrag und ein "Hallo" :winken:

Ich habe eine frage zum comag pvr2:
    stört es euch nicht, dass der receiver kein hdmi anschluss hat? Mein Fernseher hat so einen schönen hdmi anschluss und den würd ich eigtl. gern nutzen....oder lass ich mich da gerade total irreleiten und scart tuts genauso gut?

EDIT: hier ist der Link zu meinem Fernseher (ich denke mal ist relevant) - ein toshiba regza CV 505 HD ready
    http://www.amazon.de/gp/product/B0015LYI7O/ref=ox_ya_oh_product

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe beide geräte und auf eine entfernung von 3,5 metern sehe ich keinen unterschied zwischen den beiden geräten, bei sd-material und gutem scart-kabel wohlgemerkt.

wenn du unbedinkt hdmi haben möchtest müsstest du dir den pvr2 hd holen. der hat hdmi und hdtv.

9. digisatter

digisatter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt, das Bild per Scart (gutes Kabel ist sehr wichtig!) ist gut.

Du kannst deinen Receiver mit dem Toshiba aber auch per Komponenteneingang ( YUV) verbinden; das sind drei (Cinch-)Kabel für Video, Audio muß extra verbunden werden.
    Das soll noch einen Tick besser sein als Scart. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert, da ich mit der Scartverbindung schon sehr zufrieden bin.

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

per yuv sah das bild bei mir schrecklich aus. zu grelle farben, zu hell. das gleich hatte ich mehreren anderen yuv-angeschlossenen geräten, daher denke ich, dass es am fernseher liegt.