1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Auch bei Dir nehme ich an, Du hattest vorher einen Analog Receiver und hast jetzt auf Digital umgestellt. Wenn das so ist, dass musst Du Deinen LNB auch auf einen Universal-LNB umrüsten.
    Die Sendersuche funktioniert ja noch mit einem "Analog"-LNB, aber nicht die Übertragung der Sender.

    Könnte ich Recht haben?

    Schönen Gruß
    Jens
     
  2. gummibärchen

    gummibärchen Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    ja, wir hatten vorher einen analogen Receiver. Beim Kauf der Sat.-Anlage (die Schüssel gehört uns und wird nur von uns benutzt, ist allerdings auf dem Dach montiert) wurde mir allerdings versichert, er kann beides. Wie kann man feststellen, ob man analogen oder digitalen LNB hat?
    Kann man den LNB selbst wechseln? Was muß man machen?
    Danke erst mal für Eure Antworten;)
     
  3. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Die LNBs für digitalem Empfang haben (afaik) einen erweiterten Frequenzbereich - die alten (analogen) LNBs werden glaube ich seit Jahren nicht mehr verkauft.
    Aber genauso wichtig (und das verschweigen die meisten Verkäufer von Sat-Anlagen) ist die Größe der Schüssel, die sollte mindestens 80cm sein, besser ist 90cm. Ansonsten reicht die Reserve bei schlechtem Wetter nicht aus.

    Evtl. ist deine Schüssel zu klein und gerade so ausgerichtet, dass für den analogen Empfang ausreicht - dann hattest Du bei starkem Regen und Gewitter sicher schlechten oder gar keinen Empfang - stimmts?
    Eine 60cm Schüssel zusammen mit einem nur mittelmäßigen LNB reicht oft nicht für den digitalen Empfang aus.
     
  4. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    "Menü" Taste drücken
    System-Einstellung wählen
    Software-Update wählen
    Passwort "0000" eingeben
    Software-Uptade über Sattelit wählen
    Astra Sattelit auswählen
    Transponder "69. 12603MHz 22.M Baud H" wählen
    Rote Taste drücken

    Angezeigt wird die Version 0.32 ist aber die 3.2!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  5. gummibärchen

    gummibärchen Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    die Schüssel ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Durchmesser weiß ich nicht, aber wir hatten höchstens 1-2 x im Jahr keinen Empfang

    was soll ich jetzt machen?:confused:
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Falls Du mutig bist und die Schüssel gut erreichbar (vielleicht durchs Dachfenster) mal nachschauen ob es ein Universal LNB ist (müsste draufstehen).
    Falls nein, am Besten ein neues Twin oder Quad LNB kaufen und einfach austauschen (2 Schrauben lösen).
    Falls es ein Universal LNB ist oder Du ausgetauscht hast sollte man mit 2 Leuten mit Handy arbeiten, einer dreht die Schüssel (ganz sacht nur mm), der Andere betrachtet die Signalstärke im Menü des Recievers und sagt beim höchsten Ausschlag "Stop". Ich würde zuerst horizontal verstellen versuchen, dann ggf. vertikal...
     
  7. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Stimmt, wissen viele Sat Anfänger möglicherweise nicht :eek:
     
  8. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Nun ja, ich zumindest weiss was mir entgangen ist, nämlich zwei Receiver, die ich heute kaufen wollte aber leider nicht mehr bekommen konnte.
    Dieses Unterfangen hat mich drei Stunden meines Lebens gekostet und es war definitiv das erste und letzte mal, das ich einem günstigen Produkt eines Anbieters nachgejagt bin, der über ein derartig unfähiges Logistikdepartment verfügt.
     
  9. arne_1111

    arne_1111 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.


    Hallo,
    es handelt sich um einen LCD von Fujitsu Siemens - bei meinem Topfield 4000 habe ich dieses Problem aber nicht - es tritt auch nur auf, wenn der Receiver schon länger - ca. 2 Std. läuft...
     
  10. huhu22

    huhu22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    schreib mal ein paar sender rein die du bekommst dann ist schnell klar ob du nur "low Band" bekommst - der einzige deutsche im Low Band ist glaube ich Bibel TV -

    ist es so - wenn du keine Gemeinschaftsanlage hast kein Prob LNB einfach tauschen (Digi mit 4 Abgängen kostet 30 Euro, mit einem nen 10er) - sonst gibts halt kein Digi TV via Sat und Du darfst die Kiste zurückbringen oder in der Bucht verscheppern.

    (LNB ist das kleine Teil vor der Schüssel am ende des Auslegers wo die Stecker festgeschraubt werden ;) )

    meines wissens nach brauchst Du auf keinen Fall ne grössere Schüssel, Digital ist stärker als analog (auf Astra) , in Dland müsste auch weniger wie 60 locker reichen! (ok bei heftigstem Gewitter musst mal 2-3 Minuten auf TV verzichten) Ich glaube nicht das die Antenne zu klein oder verstellt ist - wie ist den Signal nd qualität auf den sendern die du bekommst und vor allem welche bekommst DU???????

    (am Rande erweiterer Frequenzbereich stimmt, Analog nur Low Band Horizontal und Vertikal = 2 Ebenen, Digital = Low und High Band je V und H = 4 Ebenen, welche der Receiver dann beim zappen umschaltet - hat eigentlich nichts mit Digital zu tun ist aber so das am Anfang alle Digitalen Sender im High Band gesendet haben, deutsche auf Astra immer noch, scheinbar bis auf Bibel TV)


    um den Receiver als Fehler auszuschließen könntest du auch einfach maldie Ksite bei nem bekannten anschließen? ( tippe aber zu 90% auf LNB, war halt vor 5 Jahre nen Ladenhüter?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007