1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hier der Link:
    http://wa6898p1a.homepage.t-online.de/comagmp3.exe

einfach Rechtsklick und 'Ziel speichern unter' verwenden.

Gruß

Hw Oldie

2. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dabei hab ich das Teil extra für dich auf den Server geladen und natürlich ie Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet.
    Sowas passiert Windows-gewohnten Leuten, wenn sie es mit Linux-servern zu tun bekommen manchmal ... war mein Fehler.:rolleyes:

Wenn Fragen sind Frag ruhig ich häng heute noch ne ganze Weile im Netz rum ...

3. chris2k

chris2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

das Tool DVR-Studio habe ich mal getestet, es funktionierte bis jetzt am Besten.
    Aber da war die Aufgabe von einer VOB in MP3, die Demo ist jetzt schon ewig abgelaufen und damit der Test auch vorbei.

Es war mir aber zu teuer. Weiß auch nicht wie oft ich das nutze, wenn es eine kleine Freeware Lösung gibt, bin ich dafür immer lieber zu haben ;-)

Zu viel Aufwand soll es nicht sein, sowohl für den Rechner, als auch für mich ;-)

Wie bekomme ich den Codec für MPEG Streamclip und Mp3 installiert? Abspielen kann ich MP3's, da dachte ich, der Codec wäre drauf, aber VLC spielt auch keine TS Dateien mit Ton, dafür aber der Media Player Classic, ich weiß nicht, was die Maschine hat.

Wäre über jegliche Hilfe wie immer dankbar!

MfG

Chris2k

4. carstenk

carstenk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, ist das irgendwie jetzt auch receiverabhängig oder Teil der neuen Firmware (3.6m)? Während einer Aufnahme geht Rückspulen faktisch überhaupt nicht. Mehr als 2* wird nicht angezeigt, und auch das spult eher im Sekundentempo einzelbildweise zurück, ist vollkommen unbrauchbar, um mal eben ne Szene zu wiederholen...

Im Wiedergabemodus einer Aufnahme ist Spulen kein Problem.

Wohlgemerkt, interne Platte, nicht USB.

Ich muss bei diesen neuen Receivern doch noch mal die letzten Firmwareversionen durchtesten...

- Carsten

Edit: Es handelt sich wohl um den Bug #65 - Rückwärts springt statt auf <<2x auf Pause (bei laufender Aufnahme)
    Offensichtlich habe ich beim alten Receiver mit der 3.4 oder einer frühen 3.5 aufgehört, da hatte ich diesen Bug jedenfalls nicht gehabt.
    Gut, immerhin, es gibt sozusagen einen Workaround im Bugtracker.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  5. funnycat

funnycat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier noch ne kleine Liste zu nicht funktionierenden/funktionierenden USB- Sticks!

funktioniert: 16GB Intenso Premium Line, 8GB Intenso Rainbow Line, 2GB PNY

funktioniert nicht: 8GB und 2GB SanDisk CruzerMicro U3

Bald werden noch getestet: 8GB CNmemory und 8GB Platinum (BestMedia)

6. carstenk

carstenk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Chris - oft liegt das schlicht an einem fehlenden MPEG2 codec. MPEG Streamclip arbeitet gerne mit Quicktime für Windows zusammen. Einen MPEG2 codec gibt es da aber nur als kostenpflichtiges Upgrade zu Quicktime für Windows. Wenn man MPEG Streamclip ohne solchen MPEG2 Codec startet, gibt es einen Hinweis, einen freien Quicktime Clone zu installieren. Danach geht es dann auch.

Für den Export ist es übrigens egal, dass MPEG StreamClip den Clip nicht wiedergeben kann - das Fenster bleibt schwarz, die Exporte funktionieren aber dennoch. Es geht da nur um den Player - mit den Daten vernünftig umgehen kann StreamClip dennoch.

MPEG2 Codecs sind bei den meisten Tools nicht mit drin, weil die lizenzpflichtig sind. Selbst das kostenpflichtige DVR-Studio bringt sowas nicht mit sondern benutzt nach Möglichkeit einen installierten DVD-Player Codec.

- Carsten

7. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo funnycat,

die U3-Software muss deinstalliert werden, sonst funktioniert der Stick nicht auf dem Comag-Receiver.

Gruß

Hw Oldie

8. chris2k

chris2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

@ HW_oldi habe jetzt die Datei comagmp3.xxx herunterladen können und werde es später testen, Danke!!!!

@ Carsten, für MPEG Streamclip habe ich den Quicktime Alternative 1.81 wie von der Software gewünscht installiert, das Bild läuft auch, jedoch ohne Ton. Die Umwandlung einer 93MB FilmDatei in MP2 ist dann 7MB groß, in MP3 nur 5MB (anderes Tool ) . Obwohl MPEG Streamclip den Ton nicht abspielt, wir er in das MP2 Format umgewandelt.

Verewunderlich bleibt für mich auch, daß selbst der aktuellste VLC Player den Ton der TC Datei nicht wiedergibt. Was ein Glück habe ich den Media Player Classic, das spart das Umwandeln von Filmen, sollte ich ihn mal auf DVD Brennen müssen.

Das Programm Quick Media Converter 3.6.0 hat es fertig gebracht, in einem als kostenloses Tool .TS in .MP3 umzuwandeln.

Es ist etwas verspielt und mir zu bunt, sowie größer als gewünscht. Einen Fortschrittsbalken habe ich auch nicht gesehen, aber es geht ohne großen Aufwand!!! Das ist schon mal vieeeel wert.

Weiß nicht, ob es nun an dem LAME Codec liegt oder ob es das Ganze auch ohne könnte, der ist halt jetzt bei mir drauf.

MfG

Chris2k

9. carstenk

carstenk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, und bei den USB Sticks geht hier am neuen Silvercrest mit 3.6m weder der Dell, noch der iOMEGA, noch der ODYS, noch der CF-Kartenleser, und eben getestet auch ein SANDISK Cruzer U3 nicht - obwohl ich ihn mit dem SANDISK Tool erfolgreich entU3 und einmal unter Windows und einmal am Mac FAT32 formatiert habe. Der wird ebensowenig wie die anderen Teile weder nach Receiverneustart noch mit manueller USB Aktivierung erkannt. Auch beim SANDISK geht noch nichtmal die LED an.

Jetzt werd ich doch mal spaßeshalber wieder ne 3.2 drauf packen.

- Carsten

10. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht ist ja doch der USB-Port im Eimer - oder der beigelegte Mini-USB-Adapter ???

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008