1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hast Du im Reciever die 80GB HDD?
    Dann versuche mal die Firmware 3.5b, die kann am Besten mit ext. Medien, unterstützt aber keine internen HDD grösser als 120GB!
    Falls es nix nützt, kannst Du ja die jetzige Firmware wieder aufspielen, zu finden in den FAQ...
    :winken:

2. griswalt

griswalt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hatte bis vor kurzem noch die 3.5b, bin jetzt bei 3.6Final. Daran liegt es auch nicht, bei der 3.5b ging das direkte abspielen auch nicht.
    Gut ich werde mich, solange ich keine andere FP habe, damit abfinden das ich die Daten hin und her kopieren muß, was aber bei mir dann die Frage aufwirft:

Wie kann ich die Datein am PC umbenennen damit ich sie auch eindeutig erkennen kann(und nicht immer REC_000)? Da ich sonst immer identische Dateien habe die ich dann in größere Nummern umbenenne muß.

3. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kopiere doch mit PVR Copy (Donwload in den FAQ) das benennt die Filme automatisch mit richtigen Namen...

4. DerPatrick

DerPatrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?

Verstehe wer will warum die Timer bei der Umstellung von Sommer auf Normalzeit auch verstellt werden. Sogar die Zeiten der gespeicherten Aufnahmen wurden umgestellt.

Was haben die Programmierer sich dabei eigentlich gedacht und mit der wievielten Version der Firmware wollen die den Fehler endlich mal beheben?

Hoffe ihr seid alle wieder gut in die Normalzeit gekommen und keiner hat vergessen die Uhr umzustellen.

5. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Ich versteh eh nicht, warum man von Sommer- auf Winterzeit umstellen muss, wenn sich die Uhr die Zeit automatisch holt. War eine Sch...-Arbeit die Timer umzustellen, und die Maus für die Kinder war natürlich nicht aufgenommen, weil Mami nicht gecheckt hat, dass sich die Timer auch verstellen.

6. virentod

virentod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mir jetzt die 200 Seiten durchgelesen aber nichts zu diesem Problem wie von "DerPatric" auf Seite 3 beschrieben gefunden.
    Zitat:
    Bei jedem Timer kann ich zwar wählen ob der Receiver sich nachher An- oder Abschalten soll, aber einfach "letzer Status" kennt die Software nicht, dabei wäre dies das naheliegendste! Wenn ich gerade auf einen anderen Sender sehe, dann schaltet der Timer einfach um, wenn ich wähle ausschalten dann schaltet er aus - na was soll das denn? Er soll mich gefälligst gucken lassen was ich gerade seh!

Dieser Meinung bin ich auch.

Kennt inzwischen Jemand eine Lösung damit ein Programm ungestört angesehen werden kann wenn eine Timer-Aufnahme startet?

THX
    virentod

7. akniest

akniest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI

Hi.
    einfache Antwort: NEIN.

Gruß
    Andreas

8. Espio

Espio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo und guten Morgen :winken:

ich habe nun eeeeendlich auch meinen Comag in Betrieb genommen. ;)
    Ich bin im Grunde zufrieden. Die Funktionsvielfalt ist natürlich für den Preis unschlagbar. Aber es gibt auch ein paar Dinge von denen ich etwas enttäuscht bin:

1) Bildqualität: da hatte ich mehr erwartet. Ich finde das Bild etwas matt, es fehlt mir Brillianz. Ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen 25 Euro DVBT-Receiver am laufen. Als ich das Bild damals sah war ich von den Vorzügen des Digital-TVs dann doch überzeugt, so schön war das fabrizierte Bild des Billig-DVBTs. Leider kommt da der Comag nicht mit. Den Unterschied merkt man vor allem bei Studio-Produktionen (Fernsehshows, Wiso, heute, etc...). Da finde ich das Bild des Comags wirklich nicht so toll. Aber ich habe mich arrangiert.

2) EPG. Naja :rolleyes:
    es dauert ewig bis alle Programminfos für den Sender geladen sind, und man einen Timer setzen kann. Das EPG ist grafisch wirklich nicht ansprechend.

3) Die Aus-Taste
    Bin ich zu blöd, oder muss man wirklich immer 2mal drücken um die Kiste aus zu bekommen ??

4) Die Aufnahmen sind nicht immer fehlerfrei.
    Manchmal gibt es einfach kurze Aussetzer (es fehlt ein Stück, Länge Sekundenbruchteile). Finde ich nicht weiter tragisch, da ich mir Blockbuster ohnehin inzwischen auf DVD hole. Aber ich finde es erstaunlich.

das sind meine ersten Eindrücke, konnte noch nicht mehr testen.

Die Festplatte (160er) ist natürlich schon voll, und deshalb möchte ich gleich eine externe FP bestellen.

wenn schon, denn schon denke ich mir und will mir diese bestellen:
    http://www.amazon.de/Trekstor-DataS...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225530366&sr=8-1

Hat jemand hier schon positive Erfahrungen mit der Trekstor FP gemacht ?? Ich meine das Teil wär's doch und dank dem Preisverfall ist sowas inzwischen auch erschwinglich.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mit der platte selbst habe ich keine erfahrung, abe mit ner 320GB-platte im 2,5"-format, die hat mekn pvr2 nicht ansprechen können. habe jetzt eine 250GB-medion-platte von aldi dran, ist ne seagate drin und funktioniert prima ohne extra stromanschluss.

10. Espio

Espio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

danke Dir hoax,

ich glaube ich werde es einfach probieren müssen. :rolleyes:
    Die 1 TB fujitsu-Platte von Conrad steht ja glaube ich schon auf der Negativ-Liste. Dann gäbe es noch die Maxtor Basic 1 TB und diese WD-Platte:

http://www.amazon.de/Western-Digita...estplatte/dp/B0019DXKAE/ref=pd_bxgy_ce_text_b

also eine 1TB-Platte hätte ich schon gerne... :rolleyes: