1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. hannah1

hannah1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hilfe:confused:! Ich wollte gerade die Datei comag-silvercrest.rar von rapidshare runterladen und kriegs nicht gebacken *schäm*.

edit: Hat sich gerade erledigt, ich hab die Datei auf meinem PC gefunden (hatte sie doch runter geladen...)

Nun hab ich aber ein neues "Problem", und zwar ist in dem Ordner ja eine Menge Software. Was davon brauch ich wirklich und wie bekomme ich die Sachen auf den Receiver. Klar- ich hab hier schon gelesen: Auf einen USB Stick drauf und dann "Update über USB" am Receiver wählen. Aber was dann? Alle Dateien einzeln updaten? Oder reicht erst mal die Firmware?

Danke *gehtindieeckeundschämtsich* :rolleyes:...

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  2. espeef

espeef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

moin
    nur die firmwares sind für den receiver bestimmt. die andere software ist für den pc um kanallisten zu editieren oder filme vom receiver auf den pc zu überspielen und gleich die einzelnen filmdateien in eine große zusammenzufügen
    gruß espeef

3. hannah1

hannah1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Super! Danke!! :)

4. Stierchen

Stierchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Ich habe eine Frage zum Austausch der Festplatte, die mit nur 80gb wirklich nicht sehr groß ist.
    Gibt es, hinsichtlich der Festplattengröße, Einschränkungen und lässt sich auch eine SATA Platte mit entsprechendem Adapter einbauen?
    Ich würde gerne eine
    SAMSUNG SpinPoint HD103UJ Serie F1 - 1 TB - 32 MB - SATA

einbauen - solche Platten gibt es aber leider nicht als IDE.

Gruß Stierchen

5. digisatter

digisatter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meines Wissens hat hier noch keiner Erfahrungen mit SATA per Adapter auf IDE in unserem PVR gemacht.

Aber abgesehen davon, was soll so ein Speichermonster in einem PVR?
    Das HDD-Menü ist bei mehreren Zeilen schon mit der 80 GB-Platte sehr unkonfortabel und außerdem wäre es mir viel zu riskant erhaltenswerte Schätzchen auf einer Festplatte (erst recht bei den noch anfälligen 1 TB) zu belassen.

Ich nehme wirklich viel auf und die 80er reicht mir vollkommen. Was ich evtl. noch einmal sehen will ziehe ich von der Platte runter. Da ich inen Gutschein besitze werde ich mir wohl die 160GB J8160 Jupiter von ExcelStor (die "große Schwester" der 80er) holen, da diese dann quasi umsonst ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

HW-Oldie hat einige (negative) erfahrungen mit ide-to-sata-convertern gesammelt, siehe FAQ. er hat meines wissens nach auch mit 750 GB die größte platte im pvr2.

7. DerPatrick

DerPatrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?

NEIN

NEIN

Wieso reicht denn keine 500GB oder 750GB? Ausserdem sollte eine AV Platte genommen werden, die gibt es nicht ohne Grund. So eine Platte wäre z.B. die hier:
    Seagate ST3750640AV 750 GB
    oder die
    Western Digital WD5000AVJB 500 GB

die gibt es woanders auch billiger als bei Alternate

Wer lieber eine normale Platte nehmen will, bitte, muss jeder selbst wissen!
    Die Hersteller schreiben da sicher nur so aus Spaß AV drauf, das hat bestimmt nichts zu sagen! :rolleyes:

8. stexie

stexie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, dass ich nicht das ganze Forum durchsuche, aber ich habe nur eine kleine Frage. Seit kurzem leuchtet bei Timeraufnahmen das Aufnahmesymbol (kleiner roter Kreis oben rechts) im Bild, auch wenn ich ein anderes Programm schaue. Wie kann ich das abstellen? In der Anleitung steht davon nichts...

9. Ric34

Ric34 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10

Hallo Welche Fw hast Du drauf? Bei mir ist es bis jetzt so gewesen wenn ich einen Timer Programiert habe dann ist wenn der TV an ist vor der Aufnahme auf das aufzunehmende geschaltet wurde bei Aufnahmestart erschien kurz der rote Punkt und der Hinweis Aufnahme gestartet. Bei Ende wenn der Tv an ist erscheint der Hinweis Aufnahme beendet oder Receiver geht in den Standby. Grüße Ric34

10. stexie

stexie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist der Auslieferungszustand der 160 GB -Version 3.5 DE. Es könnte sein, adss ich mir unbewusst Einstellungen verändert habe, eil ich parallel noch nen alten Medion Festplattenreceiver im Betrieb habe, leider mit dem gleichen Fernbedinungscode. Das bedeutet wenn ich en Medion bediene konnte sich durch Zufall der Comag verstellen... Ist nicht so glücklich, allerdings ist bis jetzt alles gut gegangen.