1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.


    Oh ja, dass kann es.
    Für einen Digital Receiver benötigst Du einen Universal LNB. Mit Deinem eventuell alten LNB, der nur für Analog ausgelegt war, kannst Du da wohl nichts mehr reißen.

    Schönen Gruß
    Jens
     
  2. wellmed

    wellmed Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest und sonst. Schrott
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    na gut. ich hab deinen alten analog-lnb und du meinen universal-lnb.
    wo treffen wir uns, um die geißeln zu tauschen?
    :)

    grüßle
    georg

    ps: wenn du diesen deal ablehnen, oder die polizei einschalten solltest, garantiere ich für nix! und wenn ich in den nächsten 5 minuten nix von dir hören sollte, werde ich deinen lnb auf meinem dach erschießen - willst du das riskieren? falls ja, durch welchen sollte ich deinen alten mit welchem neuen - ggfls. mit neuer schüssel - ersetzen? und noch wichtiger: wo läßt sich sowas für ein paar euro risikolos kidnappen? :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  3. tempo

    tempo Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Player

    Danke für die Rückmeldung!

    Den Schatten habe ich leider bei meinem auch, wenn ich durchschleife :(

    Das müsste doch auch in standby gehen? Der Silvercrest macht ehe nichts daran! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  4. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Da kommst Du leider zu spät, ich habe meinen LNB über Weihnachten erschossen. Ich kann die Leiche auch nicht mehr austauschen, da ich sie bereits an die Geier verfüttert habe.

    Allerdings habe ich bei eBay letzte Woche für 20 Euro einen gebrauchten Universal-Quad LNB inklusive eines 9 auf 8 Multischalters erworben. Ach ja, ein Digitalthermometer lag auch noch dabei.
    Bei eBay hast Du eine riesige Auswahl - auch an gebraucht Teilen.

    Schönen Gruß
    Jens
     
  5. hfrik

    hfrik Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Tja, das wars leider sichelich nicht - eine Externe Platte hängt nicht dran, und ist auch nicht eingestellt.
    Das File ist während der Aufnahme auf der Festplatte vorhanden, der Plattenplatz schrumpft wie erwartet, nur am Ende der Aufnahme bleibt das Fiole nicht bestehen, sondern wird gelöscht. Schwint wohl mein ganz persönliches Problem zu sein:confused:
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Habe bei mir ein - nein, jetzt schon zwei Probleme, die bisher nicht genannt wurden:

    1. Wiederholter Ausfall eines der beiden Receiver:
    Ich habe eine Multifeed Anlage (Astra/Hotbird - diseq A/B), der SL hängt an 2 unabhängige Leitungen vom Multiswitch. Die Multifeed-Anlage hat sich bereits über 1 Jahr bewährt.
    Nun kommt es immer wieder vor, dass 1 Receiver nicht geht. Wodurch es ausgelöst wird ist mir bisher unklar. Ich vermute, dass bereits beim Einschalten des SL aus dem Standby irgendwas schiefgeht. Das Phänomen ist sowohl während einer Aufnahme, als auch bei Bild-in-Bild erkennbar. Der 2. Kanal (falls nicht im selben Transponder) zeigt einfach die Fehlermeldung "Kein Signal".
    Wenn ich dann in den Systemeinstellungen für ASTRA den Tuner von 1+2 auf 1, dann auf 2 und schließlich wieder auf 1+2 stelle geht wieder alles - bis zum nächsten mal. Bisher in 4 Tagen bereits 3 mal vorgekommen.
    Die Signalpegel/-qualität beider Tuner sind etwa gleich (+-1%).

    2. Gesamte Festplatte gelöscht nach USB-Verbindung:
    Das ist gerade eben passiert! Ich hatte meinen PC (WinXP) mit dem Receiver verbunden und wollte einige Aufnahmen runterziehen. Zuerst bekomme ich Lesefehler auf ein gesamtes Rec-Verzeichnis und einzelne Dateien lassen sich nicht kopieren, dann finde ich in einzelnen Rec-Verzeichnissen Unterverzeichnisse mit seltsamen Zufallsnamen (sah wie Directoryproblem aus). Nach dem Trennen und erneuten Verbinden (SL ging durch Reinitialisierung) waren alle Dateien auf der Festplatte verschwunden (9 Aufnahmen, 2 gesichterte Kanallisten und ein Ordner mit MP3-Dateien). Die Festplatte sieht wie frisch formatiert aus.
    Gerade lief eine Aufname an, weshalb ich leider das Gerät nicht abschalten will (Mal sehen...). Auch Kanalliste speichern geht natürlich nicht, wegen der Sch*** Verblockung durch die Aufnahme.
    UPDATE: Die Festplattenverwaltung des SL meint, dass ca. 45GB belegt sind. Wie repariere ich das Dateisystem der internen Festplatte? Ich kann da wohl schlecht mit meinen uralten Norton Utilities für Win98 ran. Hat jemand vernünftige Vorschläge - insbesondere da die USB-Verbindung nicht immer stabil läuft? - Ich würde gerne vor der Neuformatierung noch ein paar Daten rausholen. :-(

    Und ja, die von anderen bereits beschriebenen Absturzprobleme habe ich natürlich auch.

    Die Hotline ist heute am 27. Dez. überhaupt nicht zu erreichen. Hoffentlich klappt das noch während meines Urlaubs - stinkt alles nach Buggy Software. Ich versuch nur noch ein Gefühl zu bekommen, ob der Hersteller (SilverCrest/Lidl/Comag) überhaupt an einer Nachbesserung der SW interessiert ist.
    Pfeiff auf die Unzulänglichkeiten bei der Bedienung, aber das Ding soll das wofür es da ist zumindest fehlerfrei tun. Blöderweise habe ich Bekannten auch noch empfohlen das Gerät zu kaufen, bevor es vergriffen ist. Die muss ich jetzt erst mal in die Realität einweihen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  7. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Also ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Sat-Service Kern gemacht. Hab da ein günstiges Quad-LNB mit 0,2dB gekauft.
     
  8. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Bezüglich Quad-LNB:
    Wenns sehr schnell gehen muss, kann man das auch im Baumarkt besorgen. Habe für einen Bekannten einen von Skymaster (0,2dB mit Multiswitch) dort geholt. 55€ sind bestimmt zu schlagen, aber dafür hatte ich das Teil in der Hand!
    Übrigens sollte man drauf achten, dass es LNB mit integriertem Multiswitch gibt (Receiver direkt anschliessbar) und welche bei denen man vor die Receiver unbedingt noch einen externen Multiswitch hängen muss (die LNB sind günstiger, der Multiswitch kostet aber extra).

    Bezüglich meinem Festplatten-GAU:
    Die gestrige Aufnahme versuchte ich gerade auf den PC zu kopieren. Dabei stürzte der SL während der Übertragung ab. Nach dem Neustart war eine Datei (rec.ts) nicht lesbar. Ich trennte die Verbindung und spielte die Aufname im SL an - funktionierte! Jetzt versuchte ich die Datei nochmals zu ziehen - etwa in der Mitte bricht die Übertragung mit "falscher Parameter" ab. Danach war der SL abgestürzt (Netzschalter).
    to be continued....
     
  9. pralle99

    pralle99 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo Gemeinde, ich bin der Neue und grüße Euch....
    Ich kaufte mir vor Weihnachten den Silvercrest, und bin eigentlich begeistert von dem Gerät und seinen Möglichkeiten (kein Wunder, Umstieg von altem Analog Receiver....)!
    Nachdem ich durch diesen schönen Thread auch etwas über die Verwendung eines Loop Kabels und den Umgang mit dem "Timshift/Direktaufnahme aus Ruhezustand" - Problem erfahren durfte, ist die Begeisterung grenzenlos...;)
    Alle Timeraufnahmen haben bisher problemlos geklappt.
    Was mich zu diesem Posting veranlasst: Habe die Kanalliste auf meinen MP3 Player gezogen um diese mit dem Silvercrest Editor am PC zu bearbeiten /sortieren. Leider werden die Sendernamen garnicht oder nur kryptisch angezeigt:http://hometown.aol.de/Pralle99/chanlist.jpg
    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße
    Andi
     
  10. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Welche Windowsversion nutzt du?