1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. berniebaer236

berniebaer236 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

@ geesz: Ja, ich habe nur eine Sat-Leitung und Tuner steht auf Loop (Tuner sind durch Loop-Kabel miteinander verbunden) Vor einigen Wochen funktionierte es ja auch noch.

@ bjoesch: Wenn ich den Receiver auf Standby stelle und schalte das Gerät wieder an, ist das entsprechende Progamm zu sehen, der Bildschirm ist nicht schwarz.
    Werde den anderen Tipp am WE mal ausprobieren.

2. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@HW_oldie: Na wenn das nix für die FAQ ist!:winken:

Da es kein Bug ist, sondern mehr eine Fehlkonfiguration, gehört es leider nicht in den Bugtracker.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  3. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schau mal in Bug #44!
    Trifft der auf dich zu?

Teste auch mal deine beiden Tuner mit der PIP-Funktion (FB-Taste: Unten/2te von Rechts).

4. andiroha

andiroha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Profis,
    aufgrund des riesigen Umfangs dieses Forums sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, dh. trotz Suchfunktion finde ich nicht das was ich bräuchte. Auf die Frage ob der SL80 denn nun aussagekräftige und eindeutige Dateinamen beim Transfer zum PC beibehält und nicht diese doofen Rec01, 02 usw. verneinte mir die Hotline das. Könnt ihr das bestätigen? Es kann doch nicht sein, daß das nicht möglich sein soll.
    Danke im Voraus
    andiroha

5. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo andiroha,

die Bezeichnungen der Ordner mit REC_xxxx und die darin enthaltenen Dateien werden vom Gerät vorgegeben. Es gibt mehrere Kopiertools von engagierten Forumsmitgliedern, die ich jedoch selbst noch nicht ausprobiert habe. Hier werden z.B. die Angaben in der Meta.dat ausgewertet. Du kannst die Links auf die Programme bei den jeweiligen Usern finden.
    Auszug aus der FAQ:
    - Kopiertools von "akniest": PVRcopy #2557 und "pitzelpatz": SilviToPC #1921 #2063
    - Meta.dat-Internas #569 #2105

Gruß

Hw Oldie

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  6. Techni-Sack

Techni-Sack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    ich denke zwar das es schon hier erwähnt wurde, aber kann es sein, das die angezeigte Restaufnahme-Zeit nicht ganz zuverlässig ist ?

Hab jetzt ca. 8 Stunden aufgezeichnet und der zeigt mir ne verbleibende Restzeit von 19 Stunden an ? N bisschen mehr sollte es wohl sein.

ciao

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hast du ne 80 gb-festplatte? dann sinds sowieso nur 30-40 stunden und je nachdem von welchem sender (niedrigere oder höhere bandbreite) du aufnimmst, hast du mehr oder weniger platz auf der hdd. da heisst es entweder externe hdd anschliessen oder interne aufrüsten.

8. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

bei meinem gestrigen Gespräch mit der Comag-Technik habe ich ganz nebenbei erfahren, dass Bug #73 im Bugtracker mit Firmware-Version 3.6d behoben ist. Ich hab das gleich ausprobiert und ein paar Aufnahmen auf der internen Festplatte geschnitten. Ergebnis: Keine verlorenen Blöcke und die Aufnahmezeit wird wieder freigegeben. Einzigster Wermutstropfen: Bug #45 ist noch drin und wird es wohl auch bleiben.

Gruß

Hw Oldie

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

irgendwas über ne neue fw gehört bei dem gespräch und hat das forum hier oder irgenwo anders und der bugtracker irgend einen einfluss auf die arbeit bei comag?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  10. kris77

kris77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

nun gibt es diesen Festplattenrecorder nächste Woche wieder bei dem bekannten Discounter zu kaufen und wir würden sowas brauchen. Wie ist nun euer Gesamteindruck von diesem Gerät? Könnt ihr ihn empfehlen oder nicht? Leider habe ich keinerlei Erfahrung und Wissen von solchen Dingen und bin daher unbedingt auf andere Erfahrungsberichte angewiesen! Bitte teilt mir euer Fazit mit! Mir ist es wichtig dass so ein Gerät relativ einfach zu bedienen ist und ich keinen Ärger damit habe! Ich will einfach damit fernsehen und ab und zu etwas damit aufnehmen! Momentan haben wir einen normalen digitalen Receiver ohne Aufnahmemöglichkeit. Da ist nun aber die Fernbedienung kaputt (€ 42) und er ist auch schon öfters ausgefallen. Deshalb möchte ich nun ein neues Gerät und damit will ich nun endlich auch aufnehmen können. So, nun würde ich mich sehr über eure objektiven Meinungen freuen!

Viele Grüße