1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. KOMA00

KOMA00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Eine Referenzzeit hat er. Jedenfalls ist nach meinen Untersuchungen in der meta.dat die Startzeit in GMT angegeben. Ob er damit auch wirklich die Timer steuert, kann ich nicht sagen.

2. Karbonator

Karbonator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die interesssante Frage ist ja, ob er sich diese Referenzzeit auch irgendwie merkt bzw. woher er sie bezieht, oder ob er einfach aus den Senderzeiten etwas zusammenbastelt. Irgendeine Idee?

3. Frosty_1

Frosty_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank für die Info, nächster Kaufland ist 15 km von hier, werde ich mal hinfahren. Was ganz wichtig ist, falls er nicht funtioniert, kann man den bei Kaufland genauso einfach zurückbringen wie bei REAL?

Frosty

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja, kann man, bei kaufland hast du sogar 3 jahre garantie auf elektro-artikel. ruf besser mal bei denen an und frag ob die einen haben oder dir einen besorgen können, bevor du umsonst hinfährst.

5. Frosty_1

Frosty_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Hoax Danke für den Hinweis, ich werde mich bestimmt hier melden, wenn ich einen bekomme. Frosty

6. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er bezieht die Referenzzeit aus dem Stream und genau drin liegt auch das Problem. Manche Anbieter senden nämlich entgegen der Norm nicht die GMT-Zeit.

Etliche Receiverfirmwares bieten deshalb an, die Uhrzeit nur von voreinstellbaren Transpondern oder auch nur von den Hauptsendern am Anfang der Senderliste zu übernehmen.
    Es wäre wünschenswert, wenn so eine Funktion auch bei diesem PVR in die Firmware integriert würde.

mfg
    Charlie24

7. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Bei meinem Koscom SPVR 5400 kann ich wählen zwischen automatischer Zeitübernahme und manueller Eingabe. Wäre ja auch eine Möglichkeit.

8. Karbonator

Karbonator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das wäre sogar die perfekte Möglichkeit.

Jetzt weiß ich halt nicht, was ich meinem Vater sagen soll. Der sitzt nun auf dem Gerät, das ich ihn empfohlen habe, und kann nicht gescheit aufnehmen, weil das Gerät - scheinbar!, da nur meine Theorie - dank der suboptimalen Zeiteinstellung bei entsprechenden Timern austickt. :(

9. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bug #39 - Keine/träge Reaktion auf Fernbedienung

...und genau deswegen ist #19 zu. Da ging dann nämlich gar nix mehr!
    Das Verhalten nach #66 ist deutlich umgänglicher, wie du ja selbst beschrieben hast. Und der Titel von #66 trifft es eigentlich ganz exakt - muss ich jetzt Boxhandschuhe anziehen?:D

10. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also inzwischen scheint sich ja schon eine Theorie herauszukristallisieren, dass dein Problem mit den Zeiten auf Türksat zusammenhängt. Leider ist dein Problem inzwischen über mehrere Seiten verstreut.

Kannst du nochmal das Ganze hier im Threat zusammenfassen, damit wir das dann in den Bugtracker bringen. Da gibt es inzwischen mindestens 2 Bugs, die auch mit der Zeiterfassung auf Türksat bzw. Arabsat zusammenhängen.
    Wenn es geht, trenne bitte deutlich zwischen Fakten und Theorie. Aber schreib die Theorie ruhig als Hinweis rein.