1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. samyucca

samyucca Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

Das ging aber schnell. Mit GUI for dvdauthor/MuxMan (http://download.videohelp.com/gfd/) kannst Du Authoring und Komprimieren in einem Schritt erledigen, dann mit ImgBurn in Build-Mode direkt den Video_TS Ordner brennen.

2. samyucca

samyucca Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bist Du sicher, dass der Silvercrest "mal alle 60 Sek. mal alle 5 Minuten immer wieder auf 16:9 umzuschalten" versucht? Könnte es vielleicht eher am Fernseher liegen? Weder an einem 16:9 Röhrenfernseher über Scart noch an einem LCD-Fernseher über YPbPr konnte ich derartiges Verhalten des Silvercrest entdecken.
    Hilfreich wäre evtl., wenn Du uns noch das Modell des Fernsehers und dessen Formateinstellungen nennen könntest.

3. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die gibt es leider nur bei Premiere zertifizierten Recievern, eine Ausnahme machen da nur die Reciever von Topfield, ich weiss das, weil ich auch einen Topfield 5000 PVR habe.
    Beim Silvercrest habe ich die Sportfeeds einzeln hinter das Sportportal gespeichert, die werden beim Astrasuchlauf alle gefunden, leider sind sie nicht leicht zu erkennen, da sie nur als CH..... in der Senderliste auftauchen. Musst also ein bisschen probieren...

Für die Sache mit dem Absturz bei schlafender Festplatte und Sofortaufnahme gibt es bis jetzt nur diesen Workaround:
    2X die Filebrowsertaste drücken (ganz unten links), dann erst Rec drücken, wir hoffen alle auf baldige Abhilfe durch ein Firmwareupdate...

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  4. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Silvercrest zeichnet auch den VT mit auf, allerdings kann man ihn beim Abspielen von Aufnahmen nur mit der Videotexttaste des Fernsehers und NICHT am Reciever selbst abrufen...

5. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du es ganz schnell und einfach haben willst, kann ich dir nur das Programm "DVR Studio Pro" von Hähnlein Software empfehlen, 1-3 Mausklicks, ca. 20 min warten und der PC spuckt die fertig gebrannte DVD incl. aller Tonspuren aus...
    Man kann natürlich auch Menüs erstellen, Werbung automatisch oder manuell rausschneiden und vieles mehr, da dies allerdings ein Profi Programm ist, ist es leider nicht kostenlos, aber glaub mir, das Geld ist gut angelegt...
    Falls Du eine ähnlich einfache Lösung billiger haben willst, schreib mir mal ne PM...

6. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo, hast Du vielleicht nur einen Tuner per Satkabel verbunden, dann verstehe ich das.
    Dann solltest Du ein kurzes Loop Kabel (gibts im Sathandel) zwischen Augang Tuner 1 und Eingang Tuner 2 befestigen und dann in den Antenneneinstellungen die Option Loop wählen, dann kannst Du auch bei nur einem Kabel von der Satschüssel mit beiden Tunern nahezu alle deutschen Programme gleichzeitig empfangen...

Das Problem mit dem Absturz der Software bei Aufnahmen und schlafender Festplatte ist bekannt, laut Hotline soll das mit dem nächsten Softwareupdate des Gerätes behoben werden. Es betrifft nur Aufnahmestarts bei eingeschaltetem Gerät, nicht Aufnahmen aus dem Standby.

Bis dahin empfiehlt man folgenden Workaround:
    Filebrowser Taste (ganz unten links auf der FB) drücken, warten bis Dateien angezeigt werden (Platte ist erwacht) dann nochmal drücken, dann Aufnahmetaste...
    Ausserdem sollte man bis auf weiteres die Zeit bis die HD in Standby geht, im Festplattenmanager auf 1 Std. erhöhen...
    Dann läuft die Platte länger und solange man das HDD Zeichen im Display sieht, kann man sich o.g. Prozedur sparen...

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  7. columbo4711

columbo4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe den Silver jetzt ca. 2 Wochen im Dauerbetrieb. Bin immer noch begeitert von den Aufnahmen. Folgendes Problem. Habe auf RTL PeralHabour (den Angriff) aufgenommen. Über den Digitalausgang wird auch 5.1 Sound an die Anlage ausgegeben. Leider habe ich nach dem demuxen keine AC3 -Datei. Während der Sendung; auch z. B. bei Pro 7, kann ich auch immerr nur eine Tonspur Deutsch1/1 wählen. Hier müßte man doch zwei Spuren (Stereo und AC3) wählen können. Über den Digitalausgang wird aber der richtige Sound 2.0 oder 5,1 ausgegeben. Ich hätte den auch gerne auf der DVD. Kann da mal jemand auf seinem Silver überprüfen.

8. columbo4711

columbo4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

kleine Änderung; DVRSudio zeigt mir auch die AC3-Tonspur an und bringt sie auf DVD. Reicht mir eigentlich. Hatte vorher PVA-Strumento zum demuxen genommen.

9. wellmed

wellmed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest und sonst. Schrott

hallole,

kurze, vielleicht blöde frage: hatte bisher einen analog receiver und hab mir den silvercrest bei lidl geholt.
    leider hatte ich erst gestern zeit, ihn mal auszupacken und - zack - kein signal.

kann es an der schüssel/lnb liegen?

grüßle
    georg

10. schlierberg

schlierberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Player

Ich schleife eine Head 790 durch den Silvercrest, das funktioniert aber nur wenn der Silvercrest eingeschaltet ist.
    Und ich hab das Problem, das ich eine Schatten von dem am Silvercrest eingestellten Programm im Bild vom Head hab wenn ich auf dem schauen will.
    Hat das noch jemand?