1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

ich habe das problem als bug #104 eingetragen.

bitte sowohl dafür als auch für vorangegangenen bugs fleissig voten.

2. zampano

zampano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bug #39 - Keine/träge Reaktion auf Fernbedienung

Kann ich nur bestätigen.
    Der Bug #104 trifft es aber nicht genau. Die träge Reaktion der Fernbedienung tritt auch bei IntHDD-Betrieb auf, wenn 2 Aufnahmen laufen und ein drittes Video im Schnellumspulen gestoppt werden soll.
    Ich bitte um Ergänzung.

Gruß
    zampano

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das habe ich noch nicht bemerkt, weil es mir noch nicht passiert ist. wollte es ergänzen, weiss aber nicht wie.

4. zampano

zampano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe so das Gefühl, das es häufiger passiert, wenn man das 32fach Vorspulen einige Zeit laufen läßt.
    Natürlich sollten zum Testen gleichzeitig zwei Aufnahme laufen.

Gruß
    zampano

5. Frosty_1

Frosty_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    da der Receiver gerade bei REAL im Angebot ist habe ich mal gegoogled und den Bugtracker gefunden. Erst mal meinen Respekt, da habt ihr euch ja richtig Arbeit gemacht. Nach Durchsehen des Bugtrackers kämen für mich 3 Ausschlußkriterien darin vor.
    1. Stimmt das für alle Firmwares, das man einen Film nur 90 Minuten im Timeshift betrachten kann? Was passiert denn nach den 90 Minuten, stellt sich die Aufnahme ab?
    2. Wenn ich an Scart Tuner B einen VCR dranhänge und auf Start drücke, sehe ich dann automatisch das Bild oder muß ich noch manuell den Eingang wählen. Könnt ihr die Geisterbilder für diesen Fall bestätigen auch für die aktuellen 160 GB Modelle mit neuester Firmware?
    3. Stimmt das, daß alle Aufnahmen, die ich auf eine externe USB Platte kopiert habe, beim Abspielen von dieser tonmäßig leiern? Kann man den Bug umgehen, indem man erst auf die interne HDD kopiert?

Vielen Dank für jede Info im Voraus

Frosty

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  6. DirkLan

DirkLan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann ja, anstatt auf die "Pause"-Taste zu drücken, einfach eine Aufnahme starten und damit das Problem, das imho keines ist, umgehen.

7. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Du kannst sie auch über USB aufnehmen, solltest sie aber vor dem Anschauen auf HDD kopieren. Die Aufnahme an sich ist nicht das Problem. Es hapert nur beim Abspielen.

Itzmie

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Frosty:

bei mir treten keinerlei geisterbilder auf, entweder ist dein scartkabel nicht richtig eingesteckt oder es ist nicht ausreichend abgeschirmt. ich habe ein gutes kabel und das bild ist super.

das leiern tritt bei mir mit der fw 3.6d (die vom 24.04.08 nicht auf. gibt aber folgendes problem: Die träge Reaktion der Fernbedienung tritt bei wiedergabe von externen medien auf und auch bei IntHDD-Betrieb auf, wenn 2 Aufnahmen laufen und ein drittes Video im Schnellumspulen gestoppt werden soll.

sie hierzu auch den thread "reaktion der fernbedienung".

9. Frosty_1

Frosty_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die schnelle Antwort, ich habe noch kein Gerät, ich beziehe mich auf den Bug #96 im Bugtracker.

Ich habe in deiner Signatur gesehen, daß du auch einen Targa TSR-5100 hast.

An einen TSR-5200 käme ich auch noch ran.

Wie würdest du im Hinblick auf die Bildschirmqualität die beiden Geräte beurteilen?

Wenn ich die Aufnahme auf USB nicht brauche, sondern nur die Funktion, von Platte abzuspielen, während ich etwas anderes aufnehme und natürlich den Anschluß eines VCRs, wäre dann der Targa nicht die bessere Wahl?

Vor allem, wenn man bedenkt, daß die Schnittfunktion des Targas keinen Bug hat.

Über einen Rat würde ich mich freuen,

Frosty

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

der targa hat mir vom menü, der bikdqualität, und vielen kleinigkeiten besser gefallen, aber du kannst nichts von der festplatte schauen, während du was aufnimmst, und du kannst nicht wie beim comag zwei sachen aufnehmen und noch zusätzlich ein programm schauen. beim targa geht nur eins aufnehmen und eins schauen oder zwei aufnehmen. und wir haben seit mehr als einem jahr nichts mehr von ner neuen fw gehört, obwohl der originalhersteller globalteq mehrere fw´s für sein gerät herausgebracht hat. die sind einfach nicht für den europäischen markt modifiziert worden und mit deren fw wollte ich nicht experimentieren.

wieviel kostet denn der comag bei real?