1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. :-)

:-) Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ...ist das so interessant?

Nenn Billichreceiver von Medion für 149€uronen :)
    den 24039 der den strong 6355 in Rente schickt, dann son DVD Recorder von Kendo um das ganze mal zu burnen, falls die 320 Gig Platte voll iss. Ansonsten alles Standardgeräte (Schüssel etc.) aber es funzt alles problemlos....

Also alles nix Besonderes, aber ich bin vollauf zufrieden, TVs sind alles Röhrengeräte ;-)
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Wie wäre es denn mit diesem:confused:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2828095&postcount=67

...mit 320 GB Platte!
    ...für 149€

Ist nun mein vierter Receiver, nach analog und 2 x Digital... ich find den echt geil :love:

2. kerberos

kerberos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat der auch einen TwinTuner?

3. :-)

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

den 24039 der den strong 6355 in Rente schickt, dann son DVD Recorder von Kendo um das ganze mal zu burnen, falls die 320 Gig Platte voll iss. Ansonsten alles Standardgeräte (Schüssel etc.) aber es funzt alles problemlos....

Also alles nix Besonderes, aber ich bin vollauf zufrieden, TVs sind alles Röhrengeräte ;-)

Nein den hat er nicht, ich hab jetzt auch nicht alle 100x Seiten gelesen, vll. hab ich da was übersehn :eek:

...es sei mir verziehen :)

...aber ich habs so verstanden, dass dieser silver crest ein onetuner iss???

Dann wäre der Medion sicher keine schlechte Alternative, evtl. fährt man mit 2 Geräten besser?

Danke und Grüße!

4. zampano

zampano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ergänzungsvorschlag zu Bug#10 - Timerkonflikt

Hast mich überzeugt. Habe bug #98 neu eingerichtet.

Gruß
    Zampano

5. kerberos

kerberos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Silvercrest/Comag besitzt einen Twin-Tuner. Wenn das nicht so wäre, hätte ich ihn nicht gekauft ;)

Deswegen stellt der Receiver die 149 Euro für ein Modell mit 160er Platte momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis dar. Ein Single-Receiver mit Festplatte gibts schon für unter 100 Euro, aber der macht eigentlich wenig Sinn.

6. :-)

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Wer es denn braucht sicherlich... :rolleyes: da haste vollkommen recht!

Aber einen Receiver mit 320er Platte gibts wohl nicht :confused: für unter 100€

Zur Not könnte ich ja noch ne Schüssel montieren und meinen alten Receiver dazustellen, aber mir gehts eher darum das aufzunehmen was ich zeitlich nicht anschaun kann, und wenn sich dann mal was überschneidet... es wird ja eh alle s permanent wiederholt.... :)

Weisst du ich bin da nich so der Technikfreak, deswegen reicht mir dat Dingens, wenns knackt hab ich immer noch dvbt am PC oder an anderen TV Geräten, zur Not könnte ich die Schüssel aufm Dach wieder aktivieren :eek:

...aber mit maroden Bandscheiben hab ich momentan keinen Bock die Schüssel dort nachzujustieren ;)

Und wenn alle Stricke reissen, geh ich ins Kino, oder verzieh mich mich meiner Frau ins Schlafzimmer, da geht dann das private Programm an :love:

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  7. kerberos

kerberos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, wenn Du nicht parallel etwas völlig anderes sehen willst, dann kannst Du natürlich auch mit einem Single-Receiver leben.

Aber wir haben uns halt gleich für mehr Flexibilität entschieden, dabei war die HD-Kapazität eigentlich nicht so wichtig, ich will mir darauf ja kein Archiv anlegen.

Will ich wirklich mal was behalten, hänge ich das Notebook dran und brenne das anschließend auf DVD.

Nein, mit einer 320er Platte habe ich auch noch keinen zu dem Preis gesehen, aber ehrlich gesagt habe ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt.

8. Karbonator

Karbonator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also es sind zwei Tuner aktiviert im Menü... und auch zwei Kabel vorhanden. Standby nach Aufnahme ist nicht aktiv.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, das Problem könnte mit der Uhrzeit zusammenhängen:
    Wie gesagt, das Gerät steht jetzt in der Türkei und bezieht ausschließlich Türksat-Sender. Nun habe ich festgestellt, daß die Uhrzeit auf diesen Sendern nicht wirklich stabil ist - sie ändert sich mitunter minütlich.

Wenn ich also einen Timer auf sagen wir mal 19 Uhr stelle, die Aufnahme auch korrekt beginnt, dann aber die Uhr 2,5 Stunden vorspringt, kann es doch vorkommen, daß dann die Aufnahme auch denkt, daß so viel Zeit vergangen ist. Oder wie wird die Uhr intern ausgewertet?

Ich denke, die einzige Möglichkeit, das aufzuklären, wäre dann gegeben, wenn man dem Gerät eine Uhrzeit vorgeben könnte, die es sich merkt und nach der die Timer sich ausrichten. Und das geht nicht, oder täusche ich mich?

Das Problem ist halt, daß der ganze Receiver für die Katz ist, wenn man die Timer nicht richtig einstellen kann. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine im Bug-Tracker den Wunsch gelesen zu haben, daß man die Uhrzeit manuell eingeben kann. Das wäre wirklich perfekt. Einmal Uhrzeit angegeben, und fertig.

9. DirkLan

DirkLan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frage: Mein Fernseher kann PIP (Picture in Picture), wie (und ob überhaupt) kann ich das mit dem Comag nutzen?

Vorher hat das geklappt, da ich zwei Receiver mit zwei Scart-Kabeln über unterschiedliche AV-Eingänge am Fernseher angeschlossen hatte.

10. kerberos

kerberos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Comag bietet die Funktion schon selbst, das muss der Fernseher nicht können.