1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Finde ich auch schade, das der Comag die EPG Infos bei Aufnahmen nicht anzeigen kann (mein Topfield 5000 PVR kann das auch), aber immerhin zeichnet er den Videotext mit auf, so das man nach dem Starten einer Wiedergabe die Filminfos dort abrufen kann, allerdings geht das nicht mit der Videotexttaste des Recievers, die ist bei Wiedergabe blockiert :w&uuml;t: , aber mit der des Fernsehers, besser als nix...
    :winken:

2. Jubelbube

Jubelbube Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi! Habe mir heute (2.6.08) den einzigen(!) SilverCrest SL80 / 2 100CI bei LIDL geholt, den die da liegen hatten.
    Bedienung klappt wunderbar, soweit getestet.

Dummerweise war das Teil schon mal gebraucht und etwas lieblos wieder verpackt worden. Allein schon darum habe ich das Ding zurück gegeben. Denn wer sich so wenig Mühe gibt zu Verpacken, wird möglicherweise auch nicht mühevoll beim vorsichtigen Umgang mit dem Gerät gewesen sein. Das will ich später mal nicht ausbaden wollen.

Ach ja, die Firmware war die 3.2DE, Hardwarerevision 1.0. Auch nicht gerade frisch.
    Bzw. gibt es überhaupt aktuellere Hardwarerevision als die 1.0?

Desweiteren las ich hier, dass einige auch die 160GB-Variante haben. Dieses Teil möchte ich auch gern haben und die Wege im Internet führen mich irgendwie immer zur Firma elektro-buzzer.de. Kann man es da mal wagen?
    Oder wo würdet ihr Euch o.g. Receiver kaufen? Gibts da nen heißen Tipp? Wie gesagt, ich frage hier nicht um Werbung, sondern um einen Rat zur guten Kaufmöglichkeit bei einer guten Firma.

Ansonsten bedanke ich mich bei den engagierten Forenschreiber zum Thema &quot;SL80 / 2 100CI&quot; . Für mich ist dieser Thread der Ausschlag gewesen, mich für diesen Receiver zu entscheiden.

Beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nein, keine LIDL-Werbung!

kauf dir lieber den comag pvr 2 bei kaufland, der ist baugleich, hat aber eine 160 gb-festplatte, kostet aber nur 149,- €.

4. kerberos

kerberos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nein, keine LIDL-Werbung!

Aufgrund unserer Publizierungen hier dürfte da nur bald keiner mehr zu kriegen sein ;)

Einige ebay-Händler haben den Receiver mit der 160er Platte auch noch im Programm, kostet allerdings überall mindestens 159 Euro zzgl. Versand.

War dann bestimmt ein Rückläufer, der schon länger im Laden und beim Kunden rumstand.

5. akniest

akniest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI

Hallo Jubelbube,

ich vermute mal, du meinst elektro-buzzer.de? Dort habe ich meinen Comag SL80 / 2 100CI im Februar gekauft (mit 80 GB Festplatte damals für 159,-). Versand lief problemlos.

Gruß
    Andreas

6. Jubelbube

Jubelbube Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, klar, elektro-buzzer.de. Sorry!;) Habe das in meinem Ausgangsposting jetzt korrigiert. Danke.

Ich wüsste im Moment auch nicht, warum ich da nicht kaufen sollte.
    Hatte im Netz zwei Kunden-Berichte aus 2008 gefunden, die Probleme bei Reklamationen beschrieben.
    Andererseits - die Mehrzahl der zufriedenen Kunden hört man ja nicht. Das alte Internet-Problem.;)

Werde jetzt noch zwei Tage abwarten und dann wohl bestellen.

Beste Grüße!

7. zampano

zampano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Seltsames Timer Problem - Weiterschalten um 2 Wochen

Hallo,

hatte jetzt schon mehrfach (3-4 mal) folgendes Problem:

Ein Timer steht auf 'WÖCHENTLICHE' Aufnahme.
    Nachdem die Aufnahme zum Beispiel am 15.Mai.2008 erfolgte, steht in der Timerlist als neues Aufnahmedatum der 29.Mai.2008, also 14 Tage weiter.

Es scheint ein Zusammenhang zu bestehen mit:
    • Ansehen während der Aufnahme
    • Stoppen des laufenden Timers
    • Ein/Ausschalten steht auf STANDDBY
    Ich meine auch festgestellt zu haben, das nach dem ersten STOPPEN des Timers die Aufnahme nochmals startet - erst das Zweite STOPPEN beendet die Aufnahme.
    Hat jemand schon mal das gleiche erlebt?
    Ich werde mal versuchen eine reproduzierbare Reihenfolge zu erzeugen.

Gruß
    Zampano

8. Chrischan

Chrischan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,:)

ich hab meinen Comag mit 160GB auch bei elektro-buzzer gekauft.
    Hat problemlos geklappt. Anfang Mai
    Der Receiver läuft, soweit ich ihn bis jetzt getestet hab, einwandfrei.

Kann ich also empfehlen.

Wenn du in der Nähe von Elektro-Buzzer wohnst kannste sogar abholen.

Gruß

Chrischan :winken:

9. andiroha

andiroha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich würde mal gerne die Frage in die Runde werfen, was ihr denn von der Qualitätsoffensive der ARD haltet. Die haben doch jetzt die Bandbreite verdoppelt. Ich finde es verheerend, schließlich hat sich bei meinem SL 80 (80GB) auf einen Schlag die Speicherkapazität in h glatt halbiert. Das gleiche gilt für den USB Stick zwecks Datentransfer. Eine Stunde TV belegt jetzt satte 4 GB. Und das im Zeitalter von hocheffizienten Kompressionsmethoden.
    Wer außer HD-Fernsehbesitzern soll denn da überhaupt einen Unterschied sehen?
    Ehrlich gesagt ich koche vor Wut!:w&uuml;t:

10. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo andiroha,

ich schau mir das am Wochenende an, sobald ich wieder zu Hause bin. Ein weiterer Grund, das Gerät mit möglichst viel internem Speicher auszustatten, aber Du wirst ja nicht ausschließlich ARD aufnehmen :) .

Gruß

Hw Oldie