1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo waaglein,

:eek:
    nach 6 Receivern solltest Du nicht weiterhin die Leute verwirren ...

2. waaglein

waaglein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F

Mache ich gar nicht, habe alles berichtet wie es sich zugetragen hat. Ürigens wahrheitsmäß.

3. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo waaglein,

dass das nicht 'wahrheitsgemäß' war habe ich überhaupt nicht bezweifelt, jedoch halt die Sicht, wenn der Überblick fehlt ...

4. waaglein

waaglein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F

Och ich glaube nicht das mir der Überblick fehlt. Du sprichst schon wie der Herr R******** der Hotline. Der denkt auch ich habe die Dinger durch Updates ruiniert. Ich kann da nix für das ich defekte erwischt habe.

5. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kenne keinen R******** der Hotline, weil ich noch nie in meinem Leben bei einer Hotline angerufen habe, da ich noch nie eine benötigt habe. Ich will diese Diskussion auch jetzt nicht weiterführen, da es nichts bringt.

Gruß
    Hw Oldie

6. waaglein

waaglein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F

Wer A sagt muß auch B sagen, und wenn Du mir vorwirfst Leute zu verunsichern wenn ich hier wahrheitsgemäß berichte, kann ich schon eine Begründung verlangen.

Übrigens ein Screenshoot der Fehlermeldung:

Für die wo den Fehler nicht kennen. Kann man ja mal vergleichen ob es die gleiche Fehlermeldung wie bei mir ist.

7. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo waaglein,

was ändert denn jetzt dieser Screenshot daran, dass Du die Festplatte nicht überprüft hast ?

8. waaglein

waaglein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F

Tja, was soll ich sagen.......

Man kann die Platten der 3 Receiver mit dem Laptop nicht überprüfen, da sich beim Überprüfen der Receiver ebenfalls aufhängt wie beim Kopieren der Dateien.
    Außerdem fällt es mir schwer zu glauben, das alle drei Platten einen Fehler im Dateisystem haben.

Bei meinen anderen PC funktionieren die USB Zugriffe auf die Receiver ohne Absturz.

Für das Überprüfen müßte ich die Receiver zum PC bringen. Dort würde es sicher funktionieren, da ja auch das kopieren funktioniert.

Auch wenn der Screenshoot erst mal nix ändert, er zeigt zumindest das es den Fehler gibt.

Wie bereits erwähnt kommt die Fehlermeldung mit dem Aufhängen des Receivers daher.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  9. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo waaglein,

kapier ich nicht.
    Wenn ich mich recht entsinne, dann bist Du ja stolzer Besitzer der 160 GB-Geräte, bei denen es Probleme geben kann. Vielleicht solltest Du erst mal in die FAQ schauen, und Dich dann vehement bei Comag beschweren, da das ja noch in die Gewährleistungspflicht fällt.

Gruß

Hw Oldie

10. waaglein

waaglein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F

Ja, ich bin Besitzer von drei 160GB Geräten. Allerdings habe ich gelernt das mit der in der Bedienungsanleitung angebenen Hotline überhaupt nur zu reden absolut sinnlos für mich ist. Der zuständige Mann dort hört mir meines Erachtens überhaupt nicht mehr zu. Er hat immer Standardantworten parat und geht auf meine Probleme nicht ein. Stattdessen wird mir jedesmal ein Einsenden der Geräte angeboten. Beim letzten mal kam der Hinweis das sie dann schon sehen werden welche Firmware ich aufgespielt hätte. Angeblich hätte er jeden Tag alleine 10 Kunden die ihre Receiver mit modifizierter Firmware defekt hätten und er schmeist mich den diesen Kunden in einen Topf. Mein Fehler war wohl das das erste Update des Lidl Receivers schief lief, obwohl ich genau nach seiner Anweisung vorgegangen bin und aus meiner Sicht alles richtig gemacht habe. Falsche Firmware konnte das damals nicht sein, da er mir sagte welche Sat-parameter ich einstellen sollte. Aber das Ding war hin und ich der "Dumme". Das zweite Gerät wäre elektrisch in Ordnung gewesen, allerdings war die Front verkratzt. Hätte er mir eine neue Front geschickt hätte ich damals das Gerät behalten. Wie gesagt kein bisschen kooperativ.

Das war ja mit ein Grund für den Umtausch der Geräte, da die einzige Hilfe im Einsenden von den Geräten bestand, wozu ich keine Lust hatte.

Deswegen hat ein Beschweren bei denen aus meiner Sicht keinen Sinn da sie mir ehe nicht glauben.

Zum Glück funktionieren meine jetzigen Receiver. Mit dem Laptop wäre das kopieren bequemer, aber wenn es nicht geht muß ich halt den PC nehmen bis das mit dem Laptop wieder funktioniert.

Man kanns auch anders sagen. Ich brauchte über 5 Wochen um drei funktionierende Receiver zu haben und bin ein bisserl müde geworden.

So günstig wie die Geräte sind........ soviel von meiner Zeit haben sie verbraucht.

Ps. Das kein falscher Eindruck entsteht, ich bin immer noch für die Geräte, aber den Kundenservice von Comag habe ich mir anders vorgestellt. Das Forum hier kann zwar Support in technischen Fragen und Firmware übernehmen, aber bei einem Defekt wenn man nicht mehr Umtauschen kann, kommt man an der Hotline eben nicht vorbei.