1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo Charlie24,

viel Spaß mit den 500 Unterforen, die hier demnächst vorhanden sind, ändert auch nichts an der Tatsache, dass man sich im Stich gelassen fühlt ...

2. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich ging es mir und anderen nur um 5 Themen und nicht um 500!

mfg
    Charlie24

3. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön, dann warten wir mal ab, wie sich die Sache entwickelt, lasse mich gern eines Besseren belehren (bislang sind es ja erst 20, die eigentlich gewünschten noch gar nicht eingerechnet) ...
    Gruß
    Hw Oldie

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

könnte nicht jemand, der kontakt zu comag hat, die bitten, firmware-versionen so zu benennen, dass da keine unklarheiten entstehen, dass es immer mehrere 3.5er oder wie jetzt 3.6er gibt, die man nur anhand eines datums unterscheiden kann, ist besonders für anfänger nicht hilfreich...

gruß

hoax

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo, mein Comag PVR 2, den ich mir bei Real gekauft habe, scheint bereits kaputt zu sein. Obwohl ich ausreichend Signal habe und im Suchlauf auch alle Programme eingelesen werden, habe ich weder Bild noch Ton.Wenn ich auf die grüne SIG Taste drücke und mir die Stream Information einblenden lasse, steht unter Bildgröße/Seitenverhältnis und bei der Bildwiederholrate falsch 0. Gestern war alles noch in Ordnung.Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

6. waaglein

waaglein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F

Hm, meiner vom Montag funktioniert. Aber ich hatte auch schon defekte Geräte. Von drei Kauflandreceivern die ich kaufte ware einer defekt und 2 ok.

Bei den Lidl Receivern hingen sich beide auf, und nach dem Firmwareupdate (sollte das Aufhängen verhindern) war einer putt. Der 2. trug Gebrauchsspuren, so daß ich beide zurück gab.

Fakto.... um drei Geräte zu haben die so funktionieren wie ich mir vorstelle, mußte ich 6 kaufen.

Ich würde mal auf Werkseinstellungen gehen und die Antenneneinstellungen prüfen. Dann würde ich umtauschen so lange es noch welche gibt.

7. waaglein

waaglein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F

Hm, meiner vom Montag funktioniert. Aber ich hatte auch schon defekte Geräte. Von drei Kauflandreceivern die ich kaufte waren einer defekt und 2 ok.

Ich würde mal auf Werkseinstellungen gehen und die Antenneneinstellungen prüfen. Dann würde ich umtauschen so lange es noch welche gibt.

8. waaglein

waaglein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F

Ich weiss nicht ob das viel Sinn hat. Nachdem ich Probleme mit den Geräten hatte, wollte ich mir neue Firmware zuschicken lassen. Am Telefon war ein Herr Riec*****. Da ich mit dem Herrn schon einige male wegen meiner defekten Geräte telefoniert hatte zeigte er sich sehr zugeknöpft und gar nicht entgegenkommend.

Ich hatte den Eindruck das der Herr allergergisch auf das Wort Update reagiert. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hätte er jeden Tag so 10 Fälle am Telefon von Problemen mit Updates.

Er würde mir das Update nur dann schicken wenn ich eine Email verfasse in der stehen würde das mir bekannt wäre das ich nach dem Update nur noch 80 statt 160 GB nutzen können.
    Diese Mail würde er sich gut abheften.
    Meine Einwände auf eine Firmwareversion auf eine 160iger Version ließt er überhaupt nicht gelten.
    Ob ich nicht zuhören können, der Reiceiver hätte mit neuer Firmware nur noch 80 GB.

Er klang sehr genervt.
    Ich vermute nun das sie aus dem Grund vielleicht das Update vom Satelit genommen haben könnten.

Nach den Äußerungen des Herrn habe ich für mich den Eindruck gewonnen, das man ihn auf die Nerven geht, wenn man nach einen Firmewareupdate fragt.

9. firerunner

firerunner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    nachdem ich heute mit der Hotline telefoniert habe, heisst es ein neues Update gibt es nächste Woche.
    Ich selber habe im Moment die 3.3 drauf und bei meinen Eltern ist auf einem Silvercrest die 3.2 drauf obwohl der Silvercrest erst Anfang der Woche von Lidl geholt wurde.

Gruß aus Wanne-Eickel

Firerunner

PS. Ein flashen mit der original Firmware soll kein Problem sein über Sat. Hab ich das nicht hier anders gelesen?

10. waaglein

waaglein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F

Wie hieß denn der Mitarbeiter bei der Hotline? Wenn man das hier ließt könnte man den Eindruck haben, die erzählen jedem was anderes.
    Die Lidl Kunden dürfen scheinbar updaten, den Kauflandkunden und Realkunden wird scheinbar abgeraten.
    Ursache scheint die 160iger Platte zu sein. Mir wurde im Kreis immer wieder erzählt das diese nach einem Update nur noch mit 80 nutzbar sei.
    Ich lasse mal dahingestellt ob es stimmt.