1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo roadrunner159,

generell ist für ein optimales Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit eine 500 GB Platte empfehlenswert. Es wurden bereits mehrfach Erfolge mit 500 GB USB-Festplatten gemeldet. Eine Funktionsgarantie kann aber niemand geben. Da tummeln sich einfach zu viele Hersteller am Markt und dieser ist auch zu sehr in Bewegung. Ich führe aber eine Negativliste unter der FAQ (ist auch ein grobes Inhaltsverzeichnis dieses Threads), in die alle Festplatten kommen, bei der eine erfolglose Inbetriebnahme am SL80 im Forum berichtet wurde. Hier scheint sich eine gewisse Allergie des SL80 gegen USB-Festplatten von WD herauszukristallisieren.

Gruß

Hw Oldie

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  2. Techni-Sack

Techni-Sack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das ist der Reciever.
    Zum CI Modul, ich betreibe ein Easy TV Modul, das ist ein Twin Modul in das man 2 Smartkarten einstecken kann, es ist ArenaSat und Premiere tauglich (ca. 70 €) und ein Alphacrypt Classic das zusätzlich noch einige andere Verschlüsselungen beherrscht (ca. 90€). Nur für Arena würde auch ein reines Cryptoworksmodul reichen (ca. 50€). Zu beziehen z.b. bei www.mascom.de
    :winken:

4. roadrunner159

roadrunner159 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Hw-oldie

vielen Dank für die Info, werde mich unter Zuhilfenahme Deiner Tips mal umsehen.

Ansonsten kann ich hier über das Gerät nur absolut Positives vermelden. Habe das Teil via Ebay für 149,90 + 5,90 Vers.-Kosten gekauft, ohne Label, soll wohl unter Vialuna vertrieben worden sein.

Funktioniert mit der neusten Firmware einwandfrei, hat sich in ca. 3 monatigem Betrieb lediglich einmal "aufgehängt", mit der Folge dass er nach dem Aus- und wieder Einschalten via Netzschalter wiederum einwandfrei funktioniert hat.

Die interne FP ist manchmal - insbesondere wenn man zwei Aufnahmen zugleich macht und eine davon zeitversetzt anschaut - ein wenig am Tickern, aber das ist kein Vergleich zum Laufgeräusch des mittlerweile nahezu "in Rente" geschickten Videorecorders. Der wird nur noch zum Anschauen von Kindervideokassetten für unsern kleinen Filius benötigt.

Ist´ne absolue Empfehlung!

Gruß
    roadrunner159

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

schönen 1. mai und vatertag!

ich hätte ne bitte, ob man den untertitel "neuer festplatten-receiver bei lidl" streichen könnte, die meisten hier
    haben ihn sowieso nicht bei l. geholt und es würde mehr proffessionalität zeigen...

6. akniest

akniest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI

Hi,

falls es noch nocht alle gemerkt haben, wir haben inzwischen ein eigenes Unterforum für Comag / Silvercrest-Geräte :winken:, daher sollte in diesem "Super"-Thread kein neues Thema mehr angefangen werden, sondern ein neuer Thread im genannten Unterforum aufgemacht werden, bzw. erstmal im Forum suchen, ob es vielleicht bereits einen passenden Thread gibt, an den man sich anhängen kann!!!

An dieser Stelle vielen Dank an die Forumsadmins für das neue Unterforum.

Gruß
    Andreas

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo
    Da es am Montag den Comag PVR 2 bei Real für 169 Euro gibt, überlege ich gerade, ob ich in mir als Zweitgerät kaufen sollte. Habe allerdings noch einige Fragen bezüglich des Gerätes, auf die ich keine Antworten gefunden habe. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Kann ich mit dem Comag PVR 2 ohne Probleme einen Drehmotor ansteuern ?.Laut Herstellerinformation verfügt der Comag über DiSEqC 1.2, aber wie steht es mit USALS oder der vergleichbaren goto Fuktion. Kann ich am ersten Tuner einen Motor anschließen und am zweiten Tuner einen DiSEqC Schalter (geht beim Topfield ohne Probleme), oder müssen beide Tuner identisch belegt sein? Liest der Comag auch Einzelträger ein? Unter Spezifikationen des Gerätes steht, dass eine manuelle Eingabe von Pid-Daten nicht möglich ist, entspricht das den Tatsachen?
    Wie laut ist die Festplatte? Schaltet sich die Festplatte automatisch aus, wenn sie nicht genutzt wird oder nimmt sie ständig im Timeshift auf? Kann ich durch die Programmlisten blättern, ohne dass der Motor anfängt sich zu drehen (habe im Moment einen Technisat, der schalten bereits um, ohne dass ich mit OK bestätigen muss, absolut Drehanlagen ungeeignet)?
    Würde mich sehr freuen, wenn meine Fragen wenigstens teilweise beantwortet werden könnten.
    Vielen Dank im voraus, Arkadia 2008

8. joe70

joe70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Auch ich habe eine Frage, wo ich die Antwort nicht aus der Online Anleitung erfahren kann. Zur Zeit besitze ich einen Satreceiver mit 2 Scartausgängen, wobei ein Scartausgang den Fernseher im Wohnzimmer bedient und der andere Ausgang per längeres Kabel den Fernseher im Schlafzimmer. Ist die auch beim Silvercrest möglich. Frage deshalb weil der zweite Scartausgang am Silvercrest mit explizit mit VCR beschriftet.
    Also: Wer hat beim Silvercrest einen Fernseher an der zweiten Scartbuchse angeschlossen und kann bestätigen das es funzt.
    Vielen Dank im voraus.
    (Vielleicht klemmt ja jemand freundlicherweise kurz seinen Fernseher an die VCR Scartbuchse beim Silver)

MfG
    Joe70

9. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Joe70,

TV funktioniert auch am 2. SCART-Ausgang, jedoch wird hier keine +12V Steuerspannung ausgegeben, so dass man von Hand am Fernseher auf AV stellen muss.

Gruß

Hw Oldie

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

holt euch lieber den comag pvr 2 bei kaufland, da kostet er nuf noch 149€ und ihr könnt den einen monat ausprobieren und dann wieder zurückgeben, falls er euch nicht gefällt.

@akniest:

ich meinte auch nur diesen thread, den der heisst: "SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL" und da wärs super, wenn der comag pvr 2/silvercrest sl 80 heissen könnte. ist aber nur ein vorschlag...