1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. NewBiii

NewBiii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hatte den beigefügten Adapter plus gekauftes Kabel verwendet > ging nicht
    Jetzt habe ich mir ein Kabel 0.8 mm Mini USB B auf Typ A gekauft > läuft damit.

Habe aber noch ein weiteres Problem :
    mittels beigefügtem Adapter 2.0 Zoll externe Festplatte angeschlossen. Aufnahme auf USB programmiert > geht nicht !!
    Woran kann das liegen ?

Newbiii

2. bjoesch

bjoesch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der beigefügte Adapter ist nur für die Verwendung mit Festplatten/Flash-Speicher vorgesehen.

Die externe Festplatte braucht fast immer eine eigene Stromversorgung, da der Anlaufstrom meistens zu hoch ist und muß FAT32 formatiert sein. (nur die erste Partition wird erkannt!)

Wurde die Festplatte denn schonmal erkannt? Erst Festplatte anschließen, dann Receiver anschalten.

VlG Björn

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  3. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo BREWERIANA,

guckst Du Posting #2243 und Posting #1959

Gruß

Hw Oldie

4. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Der Gio,

hab Dich nicht vergessen. Wenn der USB-Stick am PC ordnungsgemäß funktioniert, dann muss das nicht bedeuten, dass der Receiver damit zurecht kommt. Vielleicht kannst Du Dir ja von einem Bekannten einen Stick zum Ausprobieren leihen. Meine A****-langsamen INTENSO 8GB funktionieren einwandfrei und ich habe bis 7,5 GB problemlos kopiert. So wie es sich jetzt darstellt (direkte Aufnahme auf den Stick funktioniert, kopieren geht aber nur bis REC.01), ist mir dieses Verhalten ein absolutes Rätsel.

Gruß

Hw Oldie

Nachtrag: Hast Du den Test mit H2testw auch wirklich für den kompletten Speicherbereich durchgeführt oder nur den freien Bereich getestet ???

nicht vergessen: SilverCrest SL80 / 2 100CI Forum

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  5. GDRGuy69

GDRGuy69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  6. Der Gio

Der Gio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hw Oldie, ich freue mich dass hast du mich nicht vergessen weil wie du sagst dieses problem ist echt ein rätsel. Ich habe von dem usb-stick alles gelöscht und dann dreimal den test H2testw für den kompletten speicherbereich durchgeführt. Ergebniss alles in ordnung!!! Ich habe auch von computer auf usb-stick 7.5GB video-datei ohne problem kopiert aber das problem passiert immer wenn das reciver die datei auf usb-stick schreibt! Jetzt haltest du dir fest ;) , ich glaube ich habe das problem in griff aber nicht so richtig gelöscht:confused: .Ich erkläre dir besser mein problem: ich konnte Rec.02 von usb-stick auf computer nicht kopieren(immer fehlermeldung bei win xp:datei oder verzeichnis beschädigt und nicht lesbar).Dieses problem ist nur bei ordner Recxxxx >4GB aufgetreten,bei ordner <4GB kein problem am computer zu kopieren.Ich habe in diesen tagen nur an dem problem gedacht und plötzlisch eine idee gehabt vielleicht gibt`s unter window ein tool die kann mir die datei oder den ordner reparieren und das gib`s auch:) . Ich habe in winxp eigenschaften von mein usb-stick abgerufen ,dann-->extra-->fehlerüberprufung und häckschen auf dateisystemfehler automatisch korrigieren und dann starten. Nach dieses prozess ich konnte die datei kopieren;) .Geschafft!!!!!!!!!!Ich bin trotztem noch am testen aber ich glaube ich habe die lösung für meine problem gefunden!Aber warum passiert das? was denkst DU,ist ein bug? Wo liegt das problem,bei reciever oder usb-stick oder computer? Meine reciever hat FW 3.5DE.Ich hoffe das meine lösung wird vielleicht jemand helfen!Ich warte auf deine antworte und allen die vielleicht geholfen werden oder interessiert auf meine ex problem sind.Bis bald!
    Gruss Gio

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  7. jens_m

jens_m Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hersteller Web-Site

So wie ich die Situation im Moment einschätze, hat Sinditv wohl die Basisentwicklung der Receiversoftware in Auftrag gehabt, das Projekt jetzt wohl aber an Comag übergeben und die dürfen sich jetzt damit rumärgern.
    Da wundert es mich nicht, dass Änderungen an den Programmen zu derart unverhofften Nebenwirkungen führen. Die neue Crew muss sich eben erst einmal einarbeiten.

Jetzt tun mir die armen Comag Leute noch mehr leid.
    Da haben die jetzt eine ganze Menge auszubaden.

Schönen Gruß
    Jens

8. anbo

anbo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Ich habe nun eine Formatierung auf FAT32 durchgeführt, zumindest habe ich es versucht. Nachdem nämlich 99% abgeschlossen waren kam die Meldung: Datenträger für FAT32 zu groß.

Was habe ich falsch gemacht?

9. jens_m

jens_m Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

WinXP kann keine großen Festplatten mit FAT32 formatieren.
    Dazu musst Du ein externes Tool verwenden.
    Das findest Du z.B. auf der Web-Site der c't und nennt sich "H2Format".
    Hier in dem Rattenschwanz von Beiträge ist schon mehrfach darauf verwiesen worden. Das Programm kannst Du HIER kostenlos downloaden:

http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml

Schönen Gruß
    Jens

10. Chiliwolli

Chiliwolli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI

Hallo zusammen!

Bin sozusagen ein Neuling in Sachen "Digitalreceiver mit HD" und habe mir nun den Comag 2 100CI bei Kaufland geholt. Das Gerät läuft super und bereitet bis jetzt keinerlei Probleme.

Nun habe ich die Firmware überprüft: 3.5d
    Per Sat wird die 3.4 angeboten und auf der Homepage von Comag ebenfalls. In den Foren werden die unterschiedlichsten Versionen, unter anderem auch 3.6, etc angegeben. Ebenso wird von beta Versione oder finalen ersionen berichtet.

ABER WELCHES IST DEN NUN DIE AKTUELLE SOFTWARE?

Wer kann mir helfen?
    Gruß: Chiliwolli