1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hi Geesz,

bitte erklär mir mal, wie ich dafür vote :winken:

2. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt bring den armen Geesz bitte nicht in Verlegenheit und schreib einen Satz in den Unterstützungsthread.

mfg
    Charlie24

3. BREWERIANA

BREWERIANA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute, wie kann ich mit dem SilverCrest meine Aufnahmen auf die externe USB-Platte kopieren?

4. croesoft

croesoft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Im Transport Stream steht immer an der gleichen Stelle der Titel der Aufnahme, so wie er auch in der META.DAT zu finden ist. Wenn also keine META.DAT vorhanden ist, dann kann der Titel mit dem PVRCommander einfach aus der REC.TS ermittelt werden.

Viele Grüße
    croesoft

5. waxmachine

waxmachine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das heißt, deine Festplatte ist noch gar nicht formatiert oder hat im Moment NTFS? Könnte gut sein, dass es daran liegt, dass der Receiver sie nicht erkennt.

Unter Vista kann man eine Platte mit der Kommandozeile auf FAT32 formatieren. Öffne die Eingabeaufforderung, indem du "Start" anklickst und "cmd.exe" eintippst. Dort gibst du dann folgendes ein:

format X: /FS:FAT32

X: ersetzt du dabei durch den korrekten Laufwerksbuchstaben der Platte!

Gruß
    Michel

6. NewBiii

NewBiii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es ist wohl hier schon behandelt - Da ich einen geeigneten Hinweis bislang hier nicht gefunden habe hier mein Problem :
    Mein Win XP Rechner findet nach Anschuß über USB Kabel den Sivercrest SL 80 Receiver nicht !!
    Was kann ich tun ??

NewBiii

7. stexie

stexie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab mich auch zum Kauf der 160 GB-Variante vom Kaufland durchgerungen und bis nach ersten (einfachen) Tests bisher sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit: Ich hatte vorher den Medion 24500 bzw. nach Tausch den 24040. Das gute Stück läuft ohne MoreTV mit der (alten) Fernbedienung und ner Grobi Software...

Nur Dumm, dass sich jetzt die Fernbedienungen des alten Medion und es neuen Silverdrest/Comag in die Quere kommen. Wenn ich den alten Medion bediene spielt der Comag verückt...

Da ich die beiden Receiver aber einige Wochen parallel benötige ist das doch recht nervig und auch gefährlich. Wer weis was ich alles bei dem einen Receiver umschalte und ändere Timerprogrammierung/Festplatte löschen usw.), wenn ich eigentlich den anderen bediene...

Hat jemand eine Lösung? Mal von den Vorschläge wie "stell doch ne Pappe davor" oder "du brauchste den alten doch gar nicht mehr" mal abgesehen...

8. Dr. Thom

Dr. Thom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich weiss leider auch keine andere Möglichkeit.

9. digisatter

digisatter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Evtl. liegt es am Kabel (zu lang, defekt?).
    Du schaltest den Receiver auch erst nach dem Anschließen an den schon laufenden Rechner an?

Wie reagiert der Silvercrest? Normalerweise ist er dann ein externes Laufwerk und "benimmt" sich auch so :), d. h. er reagiert nicht mehr auf Eingaben (direkt oder per Fernbedienung) und auch am TV tut sich nichts mehr.

10. Der Gio

Der Gio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Stexie, leider kann ich dir auch nichr weiter helfen, aber vielleicht Du mir? Ich habe gleiche reciever wie DU und bei mir sind kopier probleme aufgetreten, könntest Du ,vielleicht, meine postings durch lesen(sind nicht so viele,erste posting ist nr. 2286) und dann bei dir ausprobieren, dass were schön! Danke.
    GRUSS