1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. akniest

akniest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo,

in PVRCopy 1.1.1 war noch ein Fehler beim Zusammenkopieren der REC-Dateien. Leider ist die Sortierung, in der die Dateien ausgelesen wurden bei USB eine andere als beim Zugriff auf lokale Platten. Jetzt sorge ich selber für die Sortierung und nun klappt es. Wer mit PVRCopy vor 1.1.2 arbeitet, bitte unbedingt updaten (Link siehe Signatur).

Gruß
    Andreas

2. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du direkt auf ein Laptop/PC kopieren würdest, ginge das bei diesem Film in ca. 10 min...

Als Kabel kannst Du ein Mini USB-A / USB-A Kabel verwenden, das den meisten MP3 Playern oder Digicams beiliegt...

Stelle in den Updatefenster bei Transponder 12603 Mhz ein, dann versuche es nochmal (dort gibt es aber momentan nur die 3.4, die geht nur bei 80GB internenPlatten), schneller geht es per USB (klicke bei User HW Oldie (ein paar Postigs zurück) in der Signatur auf Firmware und lade Dir die gewünschte Firmware (Für 80GB Platten 3.5b Beta, für 160GB und grösser 3.6 Beta) auf einen USB Stick. Du kannst dann mit der Firmware Update Funktion direkt auf die Datei des Stick zugreifen und updaten...

@ waagelein
    Man kann per USB jederzeit wieder downgraden auf jede beliebige Version...

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  3. jevo

jevo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ digital.tv:

Wenn du EPG 1mal drückst und dann Timer, nimmt er die markierte Sendung auf. Drückst du 2mal, dann erscheint die Inhaltsangabe dieser Sendung. In dieser Stellung nimmt er die aktuell laufende Sendung auf.
    Ein bischen merkwürdiges Verhalten.
    Drückst du 3mal, ist die gewählte Sendung wieder markiert und er nimmt mit "Timer" diese auf.
    Also nicht aus den Erläuterungen zu einer Sendung Timer drücken!
    Gruß jevo

4. digital.tv

digital.tv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

Ok, das war mein "Fehler".

Tatsaechlich ein merkwuerdiges Verhalten, welches ich eher unter "Bug" verzeichnen wuerde ;)

Vielen Dank Euch beiden fuer die Hilfe!

Gruss,

Digital.TV

5. jevo

jevo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

USB-Kabel 5m

Habs jetzt gefunden:
    Digitalkamera USB-Kabel 5m für € 3,-
    Artikel 20050-5 bei Kab24.de. Lief auf Anhieb.

Gruß
    jevo

6. Der Gio

Der Gio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag, Ich finde eure Arbeit in Forum sehr gut:) , ich habe vor Ostern eine sat-reciever comag pvr2/100ci mit 160GB und FW 3.5DE in Kaufland mir gekauft.Leider ist das erste problem da.Ich habe auf int.HDD einen film(länge:2:09:55) aufgenommenn,der film wird gans normal abgespielt (ohne problem).Ich wollte dann den film am Computer bearbeiten und das wegen auf eine USB Stick,CnMemory core 8GB,erste kopiert,anscheint ohne probleme,und dann in usb buchse von computer reingestekt.Der Computer hat mir eine ordner Rec0000 (4.36GB) angezeigt, drinnen waren die folgende datei:META.DAT,Rec.Bm,Rec.CP,Rec.ts(1.99GB),Rec.01(1.99GB),Rec.02(370MB).Ich habe die Rec.ts und Rec.01 kopiert alles wunderbar , aber bei kopieren von Rec.02 habe ich eine fehlermeldung von winxp sp2: REC kann nicht kopiert werden: die datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar:confused: .Dass heisst fehlt mir ein teil von film auf computer.ich habe viermal s der kopirvorgang von reciever zu usb stick wiederholt aber hat nichts gebracht immer gleiche problem an computer.Hat jemand eine idee wo kann das problem liegen.Usb stick ist fat 32 formattiert und wird erkannt und die 8GB stimmen auch.Ich habe in eure forum viel gelesen ,fehlen nur 30 seiten, aber keine gefunden mit dem gleichen problem. Ich hoffe auf eure hilfe. Danke! bis bald:)

7. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Probiere mal aus, ob Du den Film, nachdem er auf USB Stick kopiert wurde, im HDD Verzeichnis zu sehen ist und bis zum Ende abspielbar ist, wenn nicht, geht irgendwas beim Kopieren schief, vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, den Reciever direkt mit PC oder Laptop zu verbinden und so zu kopieren...

8. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was war deine Zielpartition - NTFS oder FAT32?
    Bei FAT32 erreichst du beim Zusammenkopieren mit der REC.01 die 4GB-Grenze, mit der Rec.02 überschreitest du die, was dein XP nicht besonders mag.
    Oder klappt auch das Kopieren nur der Rec.02 alleine nicht?

9. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... das Problem haben wir wohl diskutiert, bevor der "legendäre P" den Bugtracker installiert hat.
    Hat jemand Lust das nochmal vernünftig zu formulieren und einzutragen?

10. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe Bug #86 umbenannt in "Doppelte Kanalumschaltung" und bestätigt.
    ... happy voting... auch an den Initiator!