1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das stimmt soweit. Das klappt aber glaub' ich in der 3.5b auch schon ... kann das gerade nicht Testen. ... irgendwann haben die da was gemacht ...

    Aber: Die Kombination Tägliche - Wöchentliche und Einzelne Aufnahmen bringt das gute Stück immernoch regelmäßig aus dem Konzept.

    Das tägliche "Sandmännchen";) um 19:00 behindert dann z.B. eine Wöchentliche Aufnahme um 22:00; und beide können eine einzelne um 23:30 behindern.


    Ich muß die dann in einer ganz bestimmten Reihenfolge aktivieren (auch in der 3.6 Beta) dann klappt's...:w&uuml;t:

    Kannst Du das nun nachvollziehen?

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  2. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Klar, geht mir genauso.

    Aber dafür ist ja der Bugtracker da ... gerade zu diesem Bug hab' ich das ziemlich ausführlich getestet und dort beschrieben ;)

    VlG Björn
     
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi Björn,

    die Sache mit den täglichen Timern ist für mich eigentlich ein anderer Bug, bzw. hier werden die Bugs vermischt/wässert. Meiner Meinung nach sollte man eigentlich einen neuen Bug für die täglichen Timer aufmachen und Bug #10 schliessen, sonst weiss Comag zuletzt ja nicht mehr, was hier eigentlich noch zu tun ist.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  4. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ... zu Bug #73 hinzugefügt...
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich würde auf diese Info hin vorschlagen, den alten Bug dicht zu machen.
    Du solltest dann einen neuen mit deiner detaillierten Information einstellen.
     
  6. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hast Du den Bug #10 eigentlich mal durchgelesen?
    Zitat: "... Das Problem tritt häufig in der Kombination von täglichen Aufnahmen mit einmaligen auf..."

    VlG Björn
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi Björn,

    das meinte ich mit vermischt/wässert. Der eine Bug hat zunächst mit dem anderen Bug nichts zu tun. Ist z.B. ein Seiteneffekt, da tägliche/wöchentliche Timer anders behandelt werden, als die direkt programmierten ...
     
  8. Perkster

    Perkster Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    So in etwa :). Die Blindleistung wären die 6W, dadurch, dass aber die Phasenverschiebung vorliegt, speist der Comag wieder Leistung ins Stromnetz ein, effektiv musst du dem Stromlieferanten aber nur die 0,5W bezahlen. Es sei denn, du hast einen neuen Stromzähler, die können wohl auch die Blindleistung erfassen.
     
  9. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    das nenn ich doch mal ne antwort die auch ein normalsterblicher verstehen kann
    vielen dank perkster
     
  10. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das sehe ich nicht so. Ich weis auch nicht was da wie gehandhabt wird.

    Ich habe den Bug jedenfalls geschrieben weil mich hauptsächlich gestört hat, daß die Kombination täglich/wöchentlich/einzel-Aufnahmen hakelig ist. Wobei ja z.B eine tägliche und eine spätere einzelne Aufnahme ja auch meistens klappt. Gebe ich dann noch eine zweite Parallele einzelne Aufnahme ein ist meistens schluß...

    Ich finde aber wahrscheinlich nicht die Zeit das systematisch zu testen...

    Wenn das ganze jetzt mit einzeln programmierten Aufnahmen klappen sollte (ich hab' das noch nicht getestet, auch nicht ab welcher Version) und bestätigt wird, könnte man das dann ja als Kommentar/Präzisierung an den Bug anhängen.

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008