1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. hannah1

    hannah1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Oh Oh- da ich ja nicht die Zeit habe alles auf einmal zu testen und mich jetzt auch nicht dran erinnere, dass hier jemand so was schon mal geschrieben hat: Ich hab eben fern gesehen und dann startete eine Timer- Programmierte Aufnahme. Pötzlich war das Satelliten- Empfangssignal weg- jedenfalls der meisten Sender. Der Sender auf dem der Timer aufnahm lief noch, ansonsten och RTL, Pro 7 und Sat1- aber sonst nüscht mehr! (Die Aufnahme erfolgte auf VOX, ist ja dies selbe Sendergruppe)

    Nun ja- meisten nehm ich ja auf, wenn ich nicht davor sitze, aber vielleicht wäre es irgendwann mal schön, eine Sendung zu sehen, während man die andere aufnimmt?!

    Hat hier jemand sowas auch schon bei seinem Receiver fest gestellt? Oder ist das jetzt wirklich was Exklusives *g*?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  2. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Nein, stimmt nicht. Mit zwei getrennten Tunern an einem Kabel (egal ob mit Loop oder mit Satweiche) kannst Du auch zwei unterschiedliche Transponder tunen. Die Einschränkung ist lediglich auf eine Polarisationsebene.

    Mit EINEM Tuner kannst Du (sofern es die Soft-/Hardware erlaubt) zwei verschiedene Programme EINES Transponders gucken.

    Nur wenn Du die totale Unabhängigkeit willst, also zwei Programme von Transpondern von verschiedenen Polorisationsebenen gucken willst, brauchst Du zwei autarke LNB-Anschlüsse.

    Der Tuner tunt den Transponder, der Prozessor dahinter filtert das Programm heraus.

    Und damit erübrigt sich auch der Rest:

    Du kannst also auch mit einem Single-LNB glücklich werden, insbesondere schon deshalb, weil 95% der deutschen digitalen Programm auf der horizontalen Ebene ausgestrahlt werden.

    Ich hatte mal (zu meinen OpenTel-Anfangszeiten) einem Forenmitglied folgende Erklärung geschrieben:

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  3. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Liest eigentlich jemand was ich hier schreibe? :confused:
     
  4. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.


    Hallo Kacki,

    stimmt uneingeschränkt was Du schreibst. Habe mir gerade mal (bin ja ein skeptischer Mensch) ein Loop auf den zweiten Tunereingang gelegt und siehe da, ich kann mit allen Transpondern einer Ablenkungsebene parallel arbeiten.
    Jetzt fallen nur noch ein paar Sender aus der Rolle, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt.
    Somit habe ich auch wieder dazu gelernt. Es stimmte im Prinzip was ich geschrieben hatte, aber dass die High/Low Einschränkung durch das Loop-Kabel übergangen wird war eine neue Erkenntnis.
    Die Programme die aus der Rolle Fallen sind jetzt noch MTV, VIVA, Tele5, BBC usw. Die großen Deutschen schwingen alle Horizontal und somit gleichzeitig mit Loop!

    Danke für den Tipp.

    Schönen Gruß
    Jens
     
  5. hannah1

    hannah1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ja natürlich- ich hab gestern den kompletten Thread noch mal überflogen! Ich hab nichts vergleichbares gefunden (Bis auf die Umschaltereien bei Timer- Beginn). Aber dass der komplette Empfang weg ist??

    Sorry, vielleicht bin ich zu blöd, aber ich hab wie gesagt nix gefunden.:confused:
     
  6. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo, hab mal ne Frage:Funktioniert das auch bei den Premierekanälen?Ich meine aufnehmen und gleichzeitig schauen bei Anschliß an ein LNB?
     
  7. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ist sie NTFS formatiert? Das nimmt der nicht. Neu formatieren mit FAT und müßte es funktionieren.
     
  8. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich habe auch nichts derartiges von DerPatrick gelesen.
    So wie ich das Dein (hannah1) Problem deute, ist es so, daß bei einer Timeraufnahme nur noch Programme des selben Transponders (oder Sendergruppe) empfangen werden. Also wenn Du PRO7 aufnimmst, kannst Du nur noch KABEL1, SAT1 usw. sehen, aber nicht mehr ARD, ZDF, RTL usw.

    Hast Du nur ein SAT-Signal (ein Kabel)? Und wenn ja, hast Du keinen Loop zum 2. Anschluß gelegt?
    Daran könnte es evtl. liegen. Ich glaube, am Receiver liegt es nicht.

    Wie man das mit dem Verbindungskabel (Loop) macht, steht in der Anleitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  9. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich schaue kein Premiere.
    Das kannst Du selbst aber einfach kontrollieren, indem Du Dir die Transponder ansiehst, die Du gerne gleichzeitig sehen möchtest. Wenn diese alle die gleiche Ablenkung haben, dann sollte es funktionieren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere seine Programme über unterschiedlich gelagerte Transponder versendet. Aber schau lieber nach.

    Schönen Gruß
    Jens
     
  10. hannah1

    hannah1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.


    Ne- bisher hab ich keinen Loop gelegt, ich schau mir mal die Anleitung an. Danke:)!

    edit: Ich find es nicht... Kann mir mal jemand eine Seitenzahl oder ein Stichwort geben- bitte?!
    Ich komm einfach mit den Begriffen nicht klar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007