1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. berniebaer236

    berniebaer236 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hat einer eine Idee, ob es eine Baugleichheit des Lidl-Receivers gibt?
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich arbeite nicht bei pollin und Lasat! :)
    jetzt gibt es von Lasat ("Made in Germany") preiswerte Twin bei pollin Twin-Festplatten-Receiver DR2002 PVR 80 GB Festplatte 179,95 EUR.
    Lasat Twin Bedienungsanleitung.
    Besprechnung (1-tuner Modell) in ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR.
     
  3. Tirador

    Tirador Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hat jemand eine Idee, welches Gerät baugleich sein könnte mit dem Lidl-Teil?
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nein, keine LIDL-Werbung!

    Ich bin Händler und verkaufe gern Vantage ( seit ca. 2 Jahren ) und Chess ( seit über 6 Jahren ) , weil die Geräte ´ne vernünftige Qualität zum guten Preis bieten.
    Habe aber auch andere Marken wie Topfield, Smart, Inverto, Faval, Kathrein, Kaon, Neuling ..., die meiner Meinung sehr nach gut laufen.
    Warum soll man das dann nicht weiterempfehlen ?
    Mit Opticum, Black Widow, Neotion, Radix, Palcom, Comag ... hingegen hab´ ich nicht so gute Erfahungen gemacht.
    Das sehen andere vielleicht genauso oder anders und können das ja auch mitteilen.
     
  5. Andi8

    Andi8 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hm, ich bin nun wirklich ziemlich ahnunglos. Ich habe einen Receiver mit meinem Arena/Ish Vertrag bekommen, kann ich mit diesem Lidl-Receiver die Karte von Arena/Ish verwenden ?
    Andi
     
  6. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Herzlich Willkommen auf Seite 2

    Ich frage mich, wie das möglich sein soll, da das Gerät nur einen Mini-USB-Anschluss und das auch noch kompliziert hinter der Klappe an der Frontseite hat. Sollte das etwa ein USB-Anschluss sein der Gleichzeitig Component- und Host-Anschluss ist - sowas hab ich ja noch nie gesehen!
    Selbst wenn, empfinde ich das nicht gerade als praktisch, weil erstens steht immer die Frontklappe offen wenn da was angeschlossen ist und zweitens kann ich entweder ein Speichermedium oder den PC anschließen, aber nicht beides zusammen.

    Schon erledigt:
    Das ist ja mal wieder Typisch, ein Feature wird genannt, aber das dazu benötigte Spezialkabel ist nicht im Lieferumfang und muss z.B. bei Reichelt (für 1,10 EUR) oder aber sauteuer beim Hersteller gekauft werden.

    Ein Anruf bei der Hotline von Silvercrest ( 07161/5030633 ) wurde nicht angenommen (geht keiner ran), bei späteren Versuchen war immer nur ein Besetztzeichen zu hören. Also lieber Finger weg, wenn der Service schon so schlecht ist, dass man da keinen erreicht, dann will ich lieber nicht in die Not kommen die mal erreichen zu müssen!

    Wie aus der Bedienungsanleitung hervorgeht ist die verbaute Festplatte von ExcelStor, diese sind wie bekannt nicht die besten Festplatten (gibt es schlechtere?) - also meiner Meinung nach dürften sie sich nicht mal Markenfestplatte nennen!
    Eine 80GB Excelstor-Festplatte kostet z.B. bei Reichelt 32,95 EUR, eine hochwertige 80GB Markenfestplatte von Seagate gerade mal 40,95 EUR - 160GB gerade nochmal 5,- Euro mehr - da sieht man mal wo der Hersteller gespart hat - möchte nicht wissen wo überall noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  7. marco1977

    marco1977 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,

    nach dem ich mit dem Targa TSR 5100 nicht ganz so zufrieden war, hab ich mir mal das neue Angebot vom LIDL geholt. Der SilverCrest stammt au dem Hause Comag, und sollte mit den PVR 2 von Comag vergleichbar sein.
    Verkauft wird der Receiver mit einer 80Gb Festplatte. USB-Anschluss ist auch vorhanden, diesmal aber auf der Frontseite. Was ich klasse finde, der Anschluss ist auch für Externe Festplatten und USB-Speichersticks geeignet (auch für Aufnahmen direkt auf den USB-Stick!)

    Hoffe Euch nicht mit meiner Aufzählung gelangweilt zu haben, und würde es klasse finden wenn auch zu diesem Gerät ein regen Erfahrungsaustausch statt findet.
     
  8. readme

    readme Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Also ich habe das Ding seit 10 Minuten im Btrieb

    bisheriger Eindruck

    echt sein Geld wert

    +sehr schnelle Umschaltzeiten

    + Bild ok

    + Aufnahmestart sehr einfach

    + überspielen auf den Computer klappte auf Anhieb und die enstehende rec.ts Dtei per USB auf den Computer übetragen (ohneSpeizallprg.)

    abspielen direkt mit VLC möglich


    - kein loop Through Kabel entdeckt - muß am der einzel sat Dose wohl eine Weiche einbauen mit DC Sperrglied - oder weiß jemand wie das genau geht ?

    Viele Grüße

    hatte vorher schon andere Receiver - aber dieser ist echt der schnellste



    bin zufrieden


    :D
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Einen Sat tauglichen Verteiler nehmen.
    Das ist ein Verteiler der für die Sat Frequenzen geeignet ist und dafür Sorgt das die LNB Versorgungspannung nicht von einem Ausgang zu dem anderen läuft. Die Verteiler haben aber teilweise eine sehr hohe Dämpfungen. Dein Signal sollte also einigermassen stark aus deiner Dose kommen (Nur als Hinweis falls nach dem Einsatz des Verteilers Probleme auftauchen).
    Eine DC-Sperre darf nicht rein.

    Aber am Receiver must du trotzdem einstellen können das beide Tuner an einem Kabel hängen. Ansosnten (teilst du ihm das nicht mit) gehen unter Umständen Aufnahmen schief.

    Kannst du das nicht einstellen dann kannst du (sofern der Receiver IMMER einen Tuner zum Aufnehmen und einen zum schauen nimmt) im Kabel zum Tuner zum schauen eine DC-Sperre reinsetzen.

    Edit: Manche Receiver können ie Tuner intern verbinden. Dann reicht ein Anschluß und du brauchst kein Loop Kabel.


    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  10. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Schon Hammer was man in 10 Min. so alles hinbekommt - ich brauch meist schon so lange für das Auspacken, Anschließen, Fernbedienung laden, etc...

    Wie haste den Receiver am PC angeschlossen? Hattest zufällig ein passendes und genügend langes USB->Mini-USB-Kabel zur Hand? Ein Kabel liegt doch nicht dabei, oder?