1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Von was für Funktionen reden wir hier eigentlich???

    Für mich muss jede neue Firmware folgendes so gut wie fehlerfrei beherrschen:

    1. Zwei Aufnahmen auf interne oder USB Festplatte & ein drittes Programm darstellen oder eine Aufnahme wiedergeben (auch eine gerade laufende) auch von interner oder USB Platte.

    2. der Receiver muss dabei bedienbar bleiben

    3. Aufnahmen müssen mit der Receiver Software hin und her kopierbar sein.


    Das kann nämlich meiner mit der Firmware 3.5b - mit der c Version geht ein Großteil davon nicht mehr ... :eek:

    Weiterhin sollte irgendeiner der Bugs (Fälschlicherweise abgelehnte Timer, Standby trotz Kopieren ...etc... etc...) behoben werden.

    Alles andere (auch die 3.5c) ist für mich ein krasser Rückschritt und somit unbrauchbar.
    Dann kann ich auch bei der 3.5b bleiben.

    Intern große Platten wäre ganz prima, aber wenn ich dafür gekaufte Features verlieren soll, dann ist das für mich indiskutabel.

    Wenn die auf Grundlage der Version C weiterentwickeln, dann graust es mir vor der nächsten Firmware...

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  2. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich möchte Vorschlagen, das man sich nach der Anzahl der Votings im BugTracker hält. Daran kann man meiner Meinung sehr gut ablesen, was den Nutzern wichtig ist.

    Da es in BugTracker keine Sortierung nach Voting gibt, hier mein Excel Extract mit den Top 20:

    ID Title Votes
    26 Umschalten bei Timeraufnahmemestart 17
    39 Keine/träge Reaktion auf Fernbedienung 16
    28 Reaktion nach Ende einer Timeraufnahme 14
    36 Titelanzeige im Timer zu kurz, oft nur "Die..." "Der..." 14
    10 Timeraufnahmen werden abgelehnt 12
    41 Timeshift löschen bestätigen 12
    17 Numerierung der Aufnahmen 11
    45 Anfang einer Aufnahme nicht löschbar 11
    48 Einstellbare Vor-/Nachlaufzeit (die 2te) 11
    49 Einstellbare Sprünge beim Abspielen/Timeshift 11
    6 Störungen bei Dualaufnahme 10
    30 Stargat 10
    7 Fehlerhafte Deutsche Umlaute 9
    8 Unerwarteter HDD-Crash 9
    34 EPG weiterentwickeln (die 2.) 9
    37 Einstellbare Vor-/Nachlaufzeit 9
    38 Ton leiert bei USB Wiedergabe 9
    14 Skip / Sprung zur Markierung geht manchmal nicht 8
    18 Datum der Dateierstellung 8
    24 EPG weiterentwickeln 8
    25 Videotext 8
    23 Bildershow per USB mit langsamen Bildaufbau 7
    31 Positionieren in der Film-Liste 7
     
  3. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Na klar, ganz oben steht ein Wunsch, dann kommt ein Bug, der in der Vorversion schonmal geschlossen war, dann noch zwei Wünsche, bevor der erste echte Bug angegangen wird...

    Ich finde die sollten sich erstmal um die großen und kleinen Bugs kümmern, bevor an irgendwelche Wünsche gedacht wird.

    VlG Björn
     
  4. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Du kannst in der Listenansicht des Bugtrackers einfach auf die Spaltenüberschrift 'Voting' clicken und dann wird Explorer-like auch nach Votings sortiert - ebenso wie ggfs. nach allen anderen Spalten.
     
  5. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Vermute ich da eigentlich richtig, dass sämtliche Firmware up- und Downgrades zwischen 3.4f, 3.4HDD-Patch, 3.5b und 3.5c ohne nennenswerte Nebenwirkungen machbar sind, explizit ohne Verlust der Timerprogrammierungen?

    Können wir uns eigentlich sicher sein, dass bestimmte Probleme mit neueren Firmwares nicht einfach auf der Basis von 'Altlasten' im Bereich der Receiverkonfiguration, Fileorganisation etc. auftreten?

    Streng genommen müsste man ja nach jeder Firmwareänderung einen Rest auf Werkseinstelllungen machen und die Platte formatieren. Aber wer macht das schon...
     
  6. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Dann würde ich sicher KEINE FW-Updates mehr ausführen.
    Zumal ja ALLE Daten dann 100% auf externe Platte kopiert werden müssten. Bei der derzeitigen Kopier-Orgie ist das unzumutbar.

    Bei komfortablen Kopierfunktionen (Mehrfachauswahl, Verschieben) ließe sich das natürlich über Nacht mal realisieren. Nur so wie es derzeit läuft, dauert das den ganzen Tag und ich MUSS ständig daneben sitzen, weil ich nur Aufnahme für Aufnahme einzeln anfassen und kopieren kann, diese anschließen noch löschen MUSS und zudem jeden Vorgang abwarten muss weil ja mit der nächste Aufnahme fortgesetzt werden muss - UNMÖGLICH!!!

    Schönen Gruß
    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  7. tecmec

    tecmec Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich verstehe die Frage von Griwikow nicht als als eine Frage der Entscheidung nach dem einen oder dem anderen Feature. Das wäre mir auch zu verdächtig. Manche funktionale nRückschritte bei den Upgrades sind beim besten Willen nicht mit Ressourcenmangel zu erklären. Höchsten damit zu rechtfertigen. Damit kommen wir aber nicht weiter.

    Kaufentscheidend war für mich die Aussicht, mit diesem Receiver Movies sammeln zu können, so wie ich es auch früher mit meinem VCR gemacht habe.

    Die Möglichkeit vom Receiver Aufzeichnungen im Hintergrund auf ein externes Medium zu übertragen, ist essentiell für mich. Die Performance hierbei halte ich für sekundär.

    Ich erwarte bzgl. USB-Funktionalität nicht de gleichzeitige störungsfreie Nutzung aller Funktionalitäte. Eine einzige Funktion: z.B. Wiedergabe einer Aufnahme mit FF-FR/Jump Funktion bei gut funktionierender FB-Funktion. Es ist für mich nicht erforderlich, auch noch gleichzeitig auf USB aufzunehmen oder auf USB zu kopieren zu können.
    Dies sind die Kompromisse, die meiner Meinung nach genug Spielraum schaffen für die essentielle Funktionalität des "Archivierens von Aufzeichnungen".
    Das Anhängen des Receivers als USB-Laufwerk zu diesem Zweck halte ich für eine Notlösung. Schließlich kann ich den Receiver in der Zwischenzeit nicht anderweitig nutzen...und wir haben nur diesen einen.

    Die Möglichkeit größere interne Platten zu betreiben, entschärft die USB Thematik zusätzlich. Der parallele IDE-Bus hat eine deutlich höhere Bandbreite und weniger Protokoll-Overhead. Zusammen mit der Prozessorleistung reicht dies aus, die beworbene Performance auch bei funktionierender FB bereitzustellen. Wir hatten dies bereits in der 3.2 gesehen.

    Ich sehe also nicht die Notwendigkeit zur Entscheidung für das eine oder das andere. Statt dessen sei mir vielleicht ein kleiner Wink in Richtung Disziplin beim linken der einzelnen Module während des Kompilierungsprozesses erlaubt.

    Sofern es meine Zeit zulässt, kann ich schon mal was austesten. Auch an der Version 20.9c beta. Macht mir nix. Ich möchte dann aber wissen, an welchem Modul etwas geändert wurde,, damit ich ungefähr weiss wonach ich suchen muss.

    viele Grüße

    tecmec
     
  8. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Da wird Dir Comag sicher helfend zur Seite stehen. Ruf doch da mal an. Dein Angebot ansich hört sich allerdings sehr verführerisch an. Kannste auch mit der 67.4.5b beta machen. ;)

    Griwikow
     
  9. tecmec

    tecmec Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Korrektur:
    Zunächst wäre es befriedigend, wenn die USB-Funktionen (z.B. Wiedergabe einer Aufnahme mit FF-FR/Jump bei gut funktionierender FB) jeweils einzeln richtig funktionieren würden.

    vG tecmec
     
  10. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Volle Zustimmung in allen Punkten!

    Die miserable 3.5c hatte ich bei mir ganz schnell wieder verbannt. Ich kann nicht erkennen, was an dieser Version so toll sein soll. USB-Bedienung ist ganz mies. Hatte danach wieder die 3.4 drauf.

    Aufgrund Deiner Schilderung habe ich nun erstmals die 3.5b drauf.
    Damit konnte ich gleichzeitig
    * zwei Sendungen (ARD und ZDF) auf USB-Platte aufnehmen und eine Aufnahme von HDD nach USB-Platte kopieren
    oder
    * zwei Sendungen (ARD und ZDF) auf USB-Platte aufnehmen und eine Aufnahme von USB-Platte abspielen. Die Wiedergabe ließ sich gut per FB steuern.
    Die Aufnahmen waren störungsfrei.
    Bei Dualaufnahme und gleichzeitigem Kopieren war allerdings nicht zusätzlich eine Wiedergabe möglich, ...aber wir wollen ja auch nicht übertreiben.:cool:

    Also geht doch. Auf keinen Fall darf diese Funktionalität geopfert werden, um einen Wunsch nach größerer intHDD zu befriedigen (falls das der Grund für die Mängel in der 3.5c sein sollte).