1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Schau einfach mal in den Bugtracker, was da momentan noch drin steht:
    1. Dank der Arbeit hier im Forum und dem wirklichen Willen von COMAG die Probleme zu beseitigen, habe wir KEINEN "Kritischen" Bug mehr offen!:cool:
    2. Es sind nur noch 3 in der Kategorie "Bedeutend" offen und die treffen nicht mal alle Anwenderprofile. (OK! - Dualaufnahme #6 vielleicht - aber hat das mit der 3.5b/3.5c schon jemand gehabt?).
    Was Bugs angeht kann man dem COMAG und dessen Clones im Vergleich zu anderen Produkten also zumindest ein dickes GUT geben.

    Und von meiner Frau darf ich dir ausrichten, dass Sie das Gerät wirklich gut im Griff hat.:D
     
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    "Kein Signal" in der Infoanzeige hatte ich gestern auch mal (FW 3.5c). Aber dein Problem mit der Fernbedienung nicht. Hätte auch ein EPG-Problem vom Sender her sein können. Bild war OK!
    Hast du auf USB oder Intern aufgenommen?

    ... und ich trinke einen Merlot - Prost!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  3. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Es ist tatsächlich ein Wunsch, mehr nicht.


    Dazu immer wieder meine Worte, dass Comag hier KEINE massiven Veränderungen in der Bedienung zu der jetzt vorliegenden Bedienbarkeit machen wird. Wenn ich mir den Bugtracker durchlese, ist es schon erstaunlich, wieviel übrigbleibt, nimmt man nur die ersten 10, mit den höchsten Votings.

    Wenn wir den Bugtracker nutzen, dann sollte uns bewußt sein, dass unsere Wünsche sicher in die nächste Entwicklung anderer Geräte einfließen werden, nicht aber in einer neuen Version, wie z.B 5.x.....
    Es geht hier primär um kritische Funktionen, an denen nachgebessert werden muss. Das ist auch der Grund, warum derzeit bei Comag Stille herrscht. Wir haben hier viele Postings, mitunter auch bei der USB-Sache, welche in meinen Augen weitaus priorisierter zu behandeln sind, als Dein gewünschter "Fortschrittsbalken".

    Ich appelliere an alle, sich an wichtige Themen zu halten, wie z.B. die Sache mit dem HDD-Bug. Im Tracker ist das Ding zwar schon unter "Behoben", allerdings haben sich hier bisher keine Poster gemeldet, die den Fehler als behoben bestätigen. Oder ich habs übersehen. DAS finde ICH für uns ALLE wichtig, da es bei einem Crash alle Aufnahmen ZERSTÖRT!

    Comag ist immer bereit, wichtige Sachen zu ändern, daher auch das große Dankeschön von Comag an alle Poster, die hier aktiv mitmachen. Die Firma hat sowas bisher noch nie erlebt und ist begeistert. Und das ist nicht übertrieben dargestellt.

    Und deswegen sollten wir alle auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

    Danke Euch

    LG
    Griwikow
     
  4. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Dazu kann ich Dir eine sehr, sehr gute Antwort geben:

    Ich habe im Dezember für 350 Euro einen Topfield im Internet bestellt. Zwei Tage später macht mich meine Frau auf den Silvercrest bei LIDL aufmerksam. Da man das Ding ja wieder zurückgeben hätte können, hab ich mir das Ding trotz der damals noch aktuellen Topfiled Bestellung kurzerhand zugelegt und getestet.

    Der Silvercrest alias Comag punktet in allen Kategorien und bekommt von mir sogar ein Sehr gut als Benotung.

    Man darf nie vergessen, dass neue Elektronic-Geräte teils mit über 400 Bugs auf den Markt losgelassen werden........davon war der Comag von Anfang an weit entfernt.

    Und dann noch der Comag-Service. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ein Service der Techniker, der seinesgleichen sucht.

    Eine Frage habe ich jetzt mal an Dich:
    Wieso sollte eine Frau Bedienungsschwierigkeiten haben?????????? Also echt! :eek:

    Deine anderen Fragen beantwortet das Forum. Alles schon dagewesen. :)

    LG
    Griwikow
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Jepp-hast du übersehen!
    HW_oldie hat das ziemlich ausgiebig getestet, von ihm kam auch die Meldung, dass die 3.5beta (b) da noch ein Problem hatte.
     
  6. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich geb jetzt aber keinen aus! Datensatz 1666! Herzlich willkommen auf Seite 112!

    upps:eek:
    Bin halt auch nur nen Mensch...........und darf auch mal irren. :LOL:
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Meine Frau die Bugtesterin!
    Keine Ahnung wie, aber sie hat das mit der 3.5c auch hingekriegt. Ich stell's jetzt mal als Störend ein...
     
  8. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    erstmal zu meinem Problem mit den zwei toten Aufnahmen:
    Ich hab' diverse Testaufnahmen gemacht. Ich konnte das Phänomen (leider) nicht reproduzieren. Scheint also nur sporadisch aufzutreten, bisher nur einmal in der 3.5c.

    Und nun zur aktuellen Diskussion:

    Daß Comag im dreitagesabstand irgendwelche bugfixes zu Umlauten und anderen Kleinigkeiten rauswirft, das erwartet hier glaube ich niemand.
    Daß die aber, wenn die sich schon so über das Feedback freuen die Bugs sammeln und in einem eventuellen "final" Release schauen, was einfach zu realisieren ist (da gibt's einiges), um ein Rundes Bild abzuliefern, das erwarte ich irgendwie schon.

    Dazu zählt für mich unter anderem auch dieser "Statusbalken":
    Den muss man dort eigentlich nicht finden. Zu Beginn des Kopierens ist der Balken oben rechts im Fenster vorhanden. Soweit so gut.
    Mache ich das Verzeichnisfenster zu, schaue etwas Fern und mache das Verzeichnisfenster wieder auf, dann ist der Balken weg.
    Das kann man schon als störend ansehen.
    Daß man den Receiver während des Kopierens aber auch noch ausschalten kann ist doch dann schon ein echter Bug, oder?

    Abgesehen davon konnte ich in der 3.5b bei Wiedergabe von USB-Platte bis 32fach vor und zurückspulen und das auch prima beenden, in der 3.5c geht schon ab 2fach fast keine Bedienung mehr. Soll ich das als neuen Bug wieder einstellen oder machen wir die alten wieder auf?
    Ich bin, bis auf weiteres, erstmal zurück zur 3.5b...

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  9. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Du solltest dringend ein paar neue (nicht nur einen!) Bugs anlegen.
    Dein ROT würde ich sogar unter Bedeutend einordnen, aber mit #64 finde ich da nur sehr vage Gemeinsamkeiten, der bleibt auf Wunsch. Du könntest allerdings "Bug #64" als Referenz nennen (damit wird automatisch ein Link angelegt).
     
  10. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wie meinst Du das :rolleyes:

    VlG Björn