1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. zampano

zampano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Natürlich ist das ein Bedienfehler. Er ließe sich aber leicht unterdrücken indem man zum Bestätigen immer die OK-Taste drücken müßte.
    Es kommt beim Stopen der Aufnahmen tatsächlich ein Abfragedialog; bestätigt wird mit STOP.
    Da man ja auf der Umspul-Taste mehrmal drücken muß um auf 32x zu kommen habe ich natürlich die Abfragedialoge einfach bestätigt.
    Ein Bedienungskonzept, das so leicht zu Fehlern führt, sollte geändert werden.
    Es kann doch nicht so schwer sein zum Bestägen die OK-Taste zu programmieren anstatt das zweite mal die Stop Taste zu drücken.

Es ist übrigens im Bug #41 bereits gefordert, immer mit OK bestägen zu müssen.

Gruß
    Zampano

2. carstenk

carstenk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ein Wechsel der Tasten zur Bestätigung wäre schon sinnvoll, gebe ich zu.

Aber da gibts bei dem Receiver ja so einige Inkonsistenzen, auch z.B. zwischen der Record und der Roten Taste.
    Wie ich kürzlich hier schonmal ausführte - bei dem Preis des Receivers erwarte ich nicht wirklich, dass hier die Ergonomie nochmal auf den Prüfstand kommt. Mehr als Bugfixes sind da wohl nicht zu erwarten.
    Aber ich kann wirklich sehr gut damit leben, für den Preis ist das Ding unschlagbar.

3. jens_m

jens_m Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

He, wie bist DU denn drauf?? ;)

Jetzt haben wir schon mal so eine hoch motivierte Firma wie Comag als Hersteller, und Du trittst voll auf die Bremse!?!

Ich denke, dass FirmWare-Entwickler, die sich mit Ihrem Gerät auseinander setzen, wie dies derzeit bei Comag der Fall ist, auch die Motivation haben, ein rundum zufriedenstellendes Produkt auf die Beine stellen zu wollen. Viele von den Funktionen, die wir uns als sinnvolle Bereicherung zusätzlich wünschen, ist für die Entwickler eventuell nur eine Kleinigkeit in der Umsetzung.

Und, Du solltest nicht außer Acht lassen, dass der Receiver zwar Preiswert ist, sich aber gerade DESWEGEN einer großen Beliebtheit erfreuen könnte. Die Masse macht es. Um so wichtiger ist für die Entwickler ein gutes Feedback zu den Kunden zu bekommen. Und wenn dieser Kontakt auch noch konstruktiv für beide Seiten ist, dann hilft das allen. Ich glaube, so eine Community, wie wir, die auch Betaversionen testet, ist für einen Entwickler doch Gold wert.

Also, fange nicht von Dir aus an kleine Brötchen zu backen. Comag wird sehen was machbar und sinnvoll ist. Wenn also gravierende Handhabungsmängel vorliegen, dann glaube ich sicher, dass Comag daran Interesse hat unser Feedback zu bekommen. Der Receiver erfreut sich derzeit einer unglaublichen Verbreitung unter vielfältigsten Namen.
    Wie war das noch mit dem "Volksreceiver"? :winken:
    Nicht zuletzt die Bereitschaft von Comag auf die Wünsche der Benutzer einzugehen wird diesem Ziel mehr als gerecht!!!
    So etwas spricht sich rum! Wer sich also im Internet umhört, welcher HD-Receiver derzeit die Nase vorn hat, kann eigentlich nur über Comag stolpern - zumal bei dem Preis und bei den geschickten Vertriebswegen wie Lidl und Co.

Schönen Gruß
    Jens

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  4. carstenk

carstenk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde niemanden bremsen, aber die bisherige Firmwareentwicklung zeigt doch recht deutlich, worauf Comag Wert legt. Ich lasse mich freilich gerne von einer Version 4.0 überraschen ;-)

In jedem Fall war meine Entscheidung richtig, die Knete in diesen Receiver zu investieren als in den etwa gleich teuren reinen HDTV Receiver von Comag. Der Praxisnutzen eines SD-2ch-PVRs ist ungleich höher als der eines reinen HDTV-Receivers - selbst angesichts der Tatsache, dass ich einen HD-Beamer habe. Was sollte ich auch jetzt großartig noch in HD gucken...

- Carsten

5. tecmec

tecmec Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich geb dem Jen_m mal ein bisschen Recht. Nicht nur weil ers Thema "Verschieben" und "USB Handling" im allgemeinen mit aufgenommen hat. Mir lag das Thema "freie Meinungsäußerung" auch schon auf der Zunge.

Mir kommen einige Abläufe in der Bedienung sagen wir "ausbaufähig" vor. Dies betrifft insbesondere inkonsistentes "GO" und "ESCAPE" bei den einzelnen Unterfunktionen. Ich habe noch nicht verstanden, warum diese beiden Grundfunktionen nicht immer auf den gleichen Tasten liegen können.
    Leider fehlt mir die Zeit alle Menues durchzugehen und hausfrauenfreundliche Alternativen vorzuschlagen. Ich finde das läuft auch so hier im Forum super und die Arbeit verteilt sich so etwas.

Ich teile die Meinung von jens_m völlig, dass der Receiver durch bessere Software wesentlich an Popularität gewinnen wird.
    Zumindest kann ich ihn dann guten Gewissens weiterempfehlen (ich meine den Receiver nicht den jens_m :)). Bis jetzt kann ich das noch nicht uneingeschränkt.

Comag hat mich aufs Positivste überrascht u.a. auch durch den Hdd patch. Dies ist eine neue Funktion und nicht nur Flickschusterei am Nötigsten (wie z.B. beim Hänger bei Hdd Start). Ausgehend von der oft ärgerlich minimalistischen Ausstattung der Originalsoftware war ich bisher eher pessimistisch.
    Ich hoffe nur, dass uns die Betriebswirtschaftler nicht noch einmal den Spass verderben, indem sie den Entwicklern keine wirklich faire Chance geben, einen guten Job zu machen.
    An mir soll es nicht liegen, dies im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen. Schließlich hab ich das Lidlschnäppchen auch und ich liebe es.
    So jetzt schaue mal, dass ich möglichst bald die 160 GB meiner Platte vollkriege um die aktuelle Beta zu bestätigen, schließlich möchte ich mir möglichst bald ne 500er einbauen können.

chiao tecmec

6. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich auch mal! ... Welcome to page 106!
    Ich habe die Info aus Bug #54 an Bug #8 angehängt.
    Bug #54 wurde auf 3.5beta umgestellt, als Dublette markiert und geschlossen.

Übrigens war der Bug #8 nie geschlossen. Ich habe den Bug nur auf "Lösung" gestellt - weil Lösung angekündigt. ;) Evtl. musst du deine Query anpassen, damit du solche Bugs siehst. Ich wähle immer ALLE Kategorien, außer den geschlossenen.

7. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bestätigen kann ich noch nix, da ich gerade erst die neue FW von rapidshre gesaugt habe.

Aber deinen Bug #57 habe ich als WUNSCH umdeklariert - ist ja auch einer.

Vergiss bitte nicht deine 3 neuen Fehler im Bugtracker ordentlich einzutragen. COMAG braucht die Info!

8. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wurde auch für 3.4-HDDpatch schon berichtet, aber es wurde auch beim Kopieren immer das aktuelle Datum gesetzt. Das Datum wurde also nicht mit kopiert. Ist so unter Bug #18 eingetragen.

Kann jemand prüfen, wie das Datum beim Kopieren jetzt gehandhabt wird?

9. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mangels voting in der Prio ganz unten! - Sieht für dich schlecht aus!:(

10. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war aber in einem anderen Kontext. Für dieses spezielle Problem solltet Ihr einen eigenen WUNSCH öffnen.