1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Kacki

Kacki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

Ok, bei den Signalwerten scheint sich ja ein gemeinsamer Nenner herauszukristallisieren :)

Aber - gerade nochmal probiert - bei mir kein Softwareupdate mehr verfügbar. Habe ich evtl. die Parameter total verstellt? PID steht bei mir auf 1264. Ist der Wert richtig? Auf welchem Transponder sucht man die F/W? Ich habe es schon mit einigen durchprobiert...

2. readme

readme Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also Firmwareupdate ist bei mir verfügbar 0.32 (14:00 uhr Sonntag 16. 12.)

habe das nicht gemacht - könnte aber wetten das die 0.32 und die 3.2 die gleiche Version ist

habe nicht weiter einstellen muessen um nach dem Firmwareupdate erfolgreich suchen zu können

achso - habe nach update gesucht als ich in Arte war - PID 1264 ist richtig

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  3. Kacki

Kacki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Scheint ja bei allen hier um 60% Signalquali zu liegen. Selbst bei den mit 80er Spiegel und 0,2er LNB. Ich habe einen 60er Spiegel + 0,2er LNB Quad, der Spiegel ist z.T. vom Nachbarhausdach verdeckt. Trotzdem ~60%. Ich denke, dies ist schon die obere Grenze. Jeder Receiver zeigt nach seinem eigenem Maßstab an.

4. koech

koech Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Premiere funktioniert übrigens einwandfrei in Verbindung mit einem AlphaCrypt-CI! :LOL: Allerdings hängt die Box jetzt schon wieder nachdem die Festplatte hochgefahren ist um ein paar Testminuten von Premiere aufzunehmen. Lass sie jetzt mal laufen bis die Aufnahmedauer vorüber ist. Mal gucken was dann passiert.

5. Kacki

Kacki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was für's PID / Transponder hast Du eingestellt?

6. koech

koech Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau dieser Meinung bin ich auch! Ist doch egal ob da jetzt 50, 60 oder 70 steht. Jeder Hersteller wird da sein eigenes Süppchen kochen. Wichtig ist doch, daß das Bild flüssig läuft und der Ton keine Aussetzer hat.

7. Pinot

Pinot Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich jetzt mein erstes Gerät umgetauscht habe, bin ich mit dem zweiten Anlauf schon eher zufrieden. Dieses Gerät hat nun auch die Firmware 3.2-DE (erstes Gerät 1.2 (!), daher vermutlich die vielen Bugs) und mir wird der "Update" auf 0.32 angeboten, den ich aber für Blödsinn halte.

Das Gerät hängt sich beim Anlaufen der HDD auch auf, aber ich bin überzeugt, dass sich das Problem in den Griff bekommen lässt, durch Firmware oder zur Not schicke ich das gute Stück auch mal ein.

Habe bisher einen Skymaster genutzt, da von einer fehlerfreien Firmware zu sprechen, wäre gewagt. Aber seit Mitte 2006 gibt es keine Updates mehr.

8. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Unter dem richtigen Namen Comag gibt es den Receiver jetzt auch bei Real,aber für 199€, hier der Link

9. yogi1951

yogi1951 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe den Receiver seit Donnerstag und gleich während der Basisisinstallation
    ist die Synchronisation des Bildsignals ausgefallen. Nach dem aus-/einschalten war alles wieder in Ordnung. Danach war dieser Effekt immer wieder in unregelmäßigen größeren Abständen zu beobachten (auch nach Formatierung der Festplatte, was ich als erste Urache vermutete).
    Ist das Problem mit der Bildsynchronisation nur bei meinem Gerät oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
    Außerdem sind die oben beschriebenen Softwareabstürze (nicht mehr zu bedienen) gelegentlich aufgetreten.

10. Kacki

Kacki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bildsynchronisation?
    Geh' mal auf Menü->Benutzereinstellungen->TV-Norm und stelle sie auf PAL. Vielleicht tillt die Automatik rum...