1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2 macht Ärger *seuftz*

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Nagini, 5. Dezember 2008.

  1. Nagini

    Nagini Guest

    Anzeige
    AW: Comag macht Ärger *seuftz*

    Ja ich wollt ja wissen wie ich das sichere :confused::eek::confused:
     
  2. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag macht Ärger *seuftz*

    Super Grobi scheint Comag für schwachsinnig zu halten. Welcher Hersteller würde wohl eine Platte mit den behaupteten Schwächen in ein Gerät einbauen, zu Zigtausenden verkaufen und dann 2-3 Jahre Gewährleistung drauf geben?

    Du kannst ja gerne mal den Aufruf hier im Forum starten: 'Wessen Excelstor Platte hat die Grätsche gemacht?'

    Mich wird das Ergebnis nicht überraschen. Alleine das Belastungsprofil in so einem Receiver ist schon viel entspannter als in einem typischen PC.
    Ich würde mir auch keine Excelstore extra kaufen und in meinen PC einbauen. Aber wenn sie nunmal beim Receiver mitgeliefert wurde dann baue ich sie auch nicht in panischer Befürchtung eines potentiellen Ausfalls aus und schmeisse sie weg.

    Beim TE hat eine amoklaufende Receiverfirmware oder ein sonstiger Fehler halt die FAT geschrottet. Ärgerlich aber kommt vor. Mit etwas Glück ist NUR der Receiver damit überfordert und man kann bei ausgebauter Platte an einem PC die Daten noch lesen oder die FAT reparieren.

    Nagini - Welches Firmwaredatum hat deine 3.4?
    Und ansonsten - wie wäre es denn einfach mal mit Handbuch lesen? Jetzt wo dein Receiver nicht mehr aufzeichnet hast Du doch endlich mal Zeit dazu, dann muss man hier auch nicht ständig Standardfragen stellen und kann stattdessen einfach Senderlisten auf USB speichern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2008
  3. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Comag macht Ärger *seuftz*

    Lesen sollte gelernt sein, wie ich schon mal schrieb finde ich die Beschreibung nicht, sonst würde ich nicht fragen!!!

    Sorry wenn ich immer frage, aber ich finde in einem Forum die sich mit der Thematik Comag benennt kann man auch Hilfe erwarten und nicht irgendwelche Vorhaltungen.

    Wie schon geschrieben, die Festplatte geht noch! Nur steht da sie ist voll, nimmt aber trotzdem auf, aber zeigt das alte nicht mehr an!

    In der Beschreibung Online habe ich leider nichts gefunden was mir hilft meine Favoriten per Stick zu speichern, so viel zu Beschreibung lesen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2008
  4. froehlich

    froehlich Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag macht Ärger *seuftz*

    Oh, da verwechselst Du was. Dies hier ist nicht die Service Hotline von Comag, das hier ist einfach nur ein Internet-Forum, in welchen User versuchen anderen zu helfen. Die User hier machen das unbezahlt einfach so aus idealistischen Motiven. Hier kannst Du fragen und erhälst auch eine Antwort. Aber Du hast hier keinen Rechtsanspruch auf Hilfe!
    Wie Du schön selber schreibst: "lesen sollte gelernt sein": Hoax hatte Dir nicht empfohlen, die Beschreibung zu lesen, sondern auf der Seite von Comag die Bedienungsanleitung runterzuladen. Da steht das dann drin!

    Falls Du den PVR 2/100 CI meinst (es gibt mehrere Festplattenreceiver von Comag) kannst Du Dir die Anleitung hier runterladen:

    http://www.comag.de/foto/download/BDA_PVR_2_100CI.pdf

    Andreas
     
  5. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Comag macht Ärger *seuftz*

    Hallo Schau mal auf Seite 75 in der Anleitung Da steht es wie Du die Senderliste auf USB sicherst. Grüße Ric34
     
  6. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Comag macht Ärger *seuftz*

    So schlau war ich auch alleine! Servicehotline für diesen Comag gibs nicht, da habe ich schon öfter angerufen! Ich irre mich sicher nicht!

    Danke schön, dann hab ichs doch überlesen kriege von Ebooks Augenschmerzen deswegen überfliege ich sowas. Danke schön!
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag macht Ärger *seuftz*

    service-hotline von comag: 07161-5030633
     
  8. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Comag macht Ärger *seuftz*

    Nein tut mir leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine sie haben mir am Telefon nicht helfen können.
    Habe nun Festplatte formatiert und Update gemacht, per Stick.
     
  9. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag macht Ärger *seuftz*

    Das gleiche steht auch im gedruckten Handbuch auf Seite 71/72.
    Und es gibt 3 Einträge dazu im Inhaltsverzeichnis.


    - Carsten
     
  10. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Comag macht Ärger *seuftz*

    Hallo, ich hatte sicher falsch gesucht und leider nichts gefunden :D