1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/CI100 250Gb Hängt?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von comig, 2. November 2010.

  1. comig

    comig Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit 03.2009 den Comag PVR2 (ohne HD) mit 250Gb von Real (~199Eur).
    Lief bis vor 3 Tagen ohne Probleme.
    Jetzt bleibt das Bild stehen (bei Aufnahme und Wiedergabe) :(
    Anschluß an PC -> HDTune meldet jede Menge "bad blocks"!!!
    ==> Festplattencontroller defekt?? (der Festpl.Controller sitzt an der Festplatte oder auf dem Board im Receiver?)
    Mehrmaliges Formatieren, Reset/Flash - laut Handbuch - im Receiver brachte auch nichts. Mittlerweile hängt sogar das OnScreen-Menü!
    Leider Kassenzettel verschlumpft. Aber laut Gesetz ist das eh nur eine "Beweiserleichterung" und es sollen Zeugen des Kaufs für den Händler ausreichend sein (+ evt. Barcode, Seriennummer etc.)

    Was kann ich noch tun (wenn der Händler wegen fehlendem Bon ablehnt)?
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/CI100 250Gb Hängt?

    kannst ja mal comag unter hotline@comag-ag.de anschreiben, den sachverhalt schildern und fragen was zu tun ist. evtl. können die von der verbauten hdd auf das Herstellungsdatum schliessen.

    stand bei den geräten nicht ein datum unten auf dem boden?
     
  3. comig

    comig Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/CI100 250Gb Hängt?

    Hallo,

    ja sry! Hätte ergänzen sollen, dass das Produktionsdatum auf dem Geräteboden (von aussen) zu lesen ist: 02.2009

    Du meinst, comag ist so "kulant" mir trotz fehlendem Kauf"beleg" , äh Beweis"erleichterung":cool:
    weiter zu helfen, weil anhand des erst 1 1/2 Jahre zurück liegenden Produktionsdatums ich als Kunde diesen Service erwarten darf?
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/CI100 250Gb Hängt?

    siehe post nr 2, probieren geht über studieren!