1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2 CI 100 hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von waaglein, 20. April 2008.

  1. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2 CI 100 hängt sich auf

    Also du soltest die 3.6 problemlos einsetzen können, aber das hilft dir bei dem Problem garantiert nicht weiter. Daher würde ich dir vom Installieren einer Beta Firmware abraten, damit nicht noch einer was nörgelt von wegen "auf eigene Gefahr".

    Hast du eigentlich meine gesamte Liste von oben durchgecheckt, oder nur die Dinge, die du angesprochen hast?
     
  2. flatliner10

    flatliner10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S;
    SilverCrest SL 80/2 100CI = Comag PVR 2/100CI = Boca PVR2 100CI
    AW: Comag PVR2 CI 100 hängt sich auf

    Bevor du das Gerät aufmachst/aufmachen lässt, würde ich zu volgendem Raten:

    1. Überprüfe ob ein ANDERES Gerät am SELBEN Sat-anschluss, der SELBEN Steckdose mit dem/den SELBEN Scartkabel/n die gleichen Probleme macht.
    (Kann sein dass du das schon gecheckt hast und ichs irgendwie überlesen hab)

    2. Das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, in den Standby versetzen,
    Ausschalten (hinten) und 10 Minuten ausgeschaltet lassen, anschließend in Ruhe hochlaufen lassen, Grundkonfiguration vornehmen und die Interne HDD
    Formatieren.

    3. Sendersuchlauf Starten und Listen von Hand Grob sortieren, Finger weg von den Transponderlisten, nur einzelne Sender aus der Liste Werfen.

    4. Hat das nix gebracht Die entsprechende FW aus dem Forum besorgen und einspielen, anschließend Schritt 2-3 widerholen.

    Hat das alles nichts gebracht mustt du das Gerät entweder öffnen oder von deinem Rückgaberecht gebrauch machen.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2 CI 100 hängt sich auf

    ich habe manchmal auch das problem, dass der comag pvr 2 sich beim umschalten aufhängt, meidtens passiert es bei verschlüsselten programmen, aber es passiert auch ab und zu bei ard, zdf, rtl usw.

    ich könnte allerdings keinen rückschluss auf die ursache machen. beim targa tsr 5100, der per loop dahinter angeschlossen ist passiert das nicht.

    ich schalte dann das gerät per fb aus und wieder an.
     
  4. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Comag PVR2 CI 100 hängt sich auf

    Also ich habe nur die Dinge durchgeheckt die man man ohne das Gerät zu öffnen prüfen kann.
     
  5. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Comag PVR2 CI 100 hängt sich auf

    Meiner hat das Problem auch noch, allerdings kann ich das Gerät wenn es hängt nicht mit der Fernbedienung aussschalten sondern nur am Gerät hinten.

    Bei mir ist der Fehler reproduzierbar in der Art, das dies immer beim Einschalten passiert, egal wie oft ich das Gerät starte.

    Ich habe Quickkonekt Sat Anschlußkabel. Wenn ich das Gerät ohne Kabel hochfahre und warte bis er meckert das er keinen Sender findet, dann kann ich im Betrieb das Kabel einstecken und dann geht er auch, bis ich ihn ausschalte.
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2 CI 100 hängt sich auf

    Hallo waaglein,

    es handelt sich aber nicht zufällig um das Gerät, bei dem Du die Kanallisten übertragen konntest (hab ich nämlich noch nicht hinbekommen) ? Sonst vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  7. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Comag PVR2 CI 100 hängt sich auf

    Ja das war eines von drei baugleichen Geräten. Ich konnte die Kanallisten übertragen. Das Gerät ist auf jedenfall defekt. Ich habe mir am Montag bei Real einen neuen geholt und da ich die Kanalliste noch auf den USB Stick hatte, konnte ich die auch ins Realgerät einspielen. Der defekte geht ans Kaufland zurück. Da ich nun noch im Real einen bekommen habe, ist dies der bessere Weg. Um Garantieverlußt zu vermeiden habe ich das Gerät nicht geöffnet um nach den bereits geposteten Fehlern zu suchen.

    Ps. bringt es dir was, wenn ich dir meine editierte Kanaliste mal für einen Test überlasse. Dann stellt sich vielleicht raus ob es an der kanalliste oder am Receiver liegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  8. joe45

    joe45 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2 CI 100 hängt sich auf

    Ich habe das Problem, das ich von der internen Festplatte problemlos abspielen und aufnehmen kann, auch auf einen Stick kopieren ist kein Problem.

    Aber wenn ich direkt auch den USB-Stick Aufnehmen will stürzt der Receiver manchmal ab.

    Beim Abspielen von dem USB Stick reagiert er immer weniger bis sich garnichts mehr tut und ich ihn abschalten muss.

    Software - vErsion 3.6
    Möchte ungern eine beta Version installieren, ist dieses Problem bekannt, oder woran kann das liegen?
     
  9. joe45

    joe45 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2 CI 100 hängt sich auf

    Hat schonmal jemand versucht den Receiver an einen WD Live Player anzuschließen?

    Wollte das so machen, das ich über USB den PVR2 an die WD (als Rechner) anschließe und die Aufnahmen übers Netzwerk kopieren kann.

    Es gibt da aber ein Problem, meistens stürzt der PVR2 ab, entweder beim kopieren, machmal auch vorher und in manchen fällen funktioniert alles einwandfrei.

    Zum kopieren habe ich KillCopy und dabei die Geschwindigkeit schon reduziert auf 2048kbps, hat aber nicht viel gebracht.

    Hat jemand einen Tipp was man machen kann?

    Manchmal funktioniert es kopieren ja, sogar ohne Geschwindigkeitsbegrenzung...

    MfG
    joe45