1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2 100ci - Kein Arte, Phoenix, DMAX, Comedy Central

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SirAlex, 12. Juli 2009.

  1. SirAlex

    SirAlex Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich bekomme mit meinem Receiver die im Titel genannten Programme nicht rein. Schon alles ausprobiert und auch schon einige Threads gelesen. Viele meinen, dass es an der Schüssel bzw. am LNB liegen kann.

    Hat vielleicht jemand einen anderen Rat für mich?

    P.S.: Kann man eigentlich mit einem nicht-HDTV-Receiver HD-Kanäle empfangen? Wie etwa Astra HD oder so?

    Danke an alle.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Comag PVR2 100ci - Kein Arte, Phoenix, DMAX, Comedy Central

    Nein HD Programme kann man nur mit HDTV Receivern empfangen.
    Senden HD Sender in DVB-S anstelle von DVB-S 2 werden sie zwar eingelesen, aber nicht dargestellt.
    Zu Deinem anderen Problem.
    Manuellen Kanalsuchlauf schon probiert?.
    Wird Bibel TV alt empfangen.
    Ist eine Einkabelanlage verbaut?
    Wie viele Kabel gehen aus dem LNB raus?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Comag PVR2 100ci - Kein Arte, Phoenix, DMAX, Comedy Central

    Gibt es ComedyCentral überhaupt noch ?

    Frequenzen der einzelnen Sender für einen manuellen Suchlauf findest du hier.
     
  4. SirAlex

    SirAlex Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR2 100ci - Kein Arte, Phoenix, DMAX, Comedy Central

    Danke für eure schnellen Antworten. Nun...ich habe in meiner Wohnung 2 Leitungen von der Sat-Schüssel aus (also ich kann ein Programm aufnehmen und alle Sender anschauen). Manuell habe ich schon alles ausprobiert...Kanäle werden gefunden aber bleiben schwarz(Kein Signal). Bin jetzt gerade nicht daheim....daher kann ich mit Bibel TV nicht sagen...erst heute Abend.
     
  5. SirAlex

    SirAlex Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR2 100ci - Kein Arte, Phoenix, DMAX, Comedy Central

    Nabend zusammen. Also Bibel TV bekomme ich auch nicht rein. Kein Signal!
     
  6. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2 100ci - Kein Arte, Phoenix, DMAX, Comedy Central

    ComedyCentral läuft ab 20:00 auf Nick.

    Ist sozusagen nick-Abendprogramm.
     
  7. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR2 100ci - Kein Arte, Phoenix, DMAX, Comedy Central

    ohne worte ...........................................:eek:
     
  8. SirAlex

    SirAlex Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR2 100ci - Kein Arte, Phoenix, DMAX, Comedy Central

    Sonst keine Vorschläge für mich?

    Wäre um Rat ssehr dankbar.

    Danke.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2 100ci - Kein Arte, Phoenix, DMAX, Comedy Central

    Das einfachste wäre wenn du den Receive rmal an ne andere Sat Anlage hängen könntest. Dann weist du ob dein Receiver falsch eingestellt oder ob deine Sat Anlage defekt ist.

    Ansosnten: Werksreset mit löschen der Sendeliste udn einen komplett neuen Suchlauf. Gehts dann immer noch nicht dann die Schüssel neu ausrichten. Gehts dann auch nciht dann das LNB wechseln.
    (BTW: Gehe von einem Twin-LNB mit Direktanschluß des Twin aus.)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen